String URL mit ListView

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

02.06.2010 19:15:02 via Website

Kann man eine ListView machen,inder z.B Namen als strings oder so stehen und wenn man drauf klickt sich die URL öffnet uns den Namen anhängt z.B so:

URL= http://www.etcg.de/yugioh/karten-suchmaschine/card_lead.php?cardname=
Name= Regenbogendrache
Gesamt= http://www.etcg.de/yugioh/karten-suchmaschine/card_lead.php?cardname=Regenbogendrache

Wenn ja,wie kann man das umsetzen?

— geändert am 02.06.2010 19:16:53

Grüße Alexander

02.06.2010 19:47:10 via Website

Und wo gibts jetzt Probleme?(die Problembeschreibung könnte meiner Meinung ruhig etwas ausführlicher sein)..
Hast du Probleme einen String zu verketten?
Dir den String/Text von dem Item welches in der ListView geklickt wurde zu besorgen?
Die URL anzuzeigen?
Wo soll die Seite überhaupt angezeigt werden?
...etc.

Ich rate mal:

1private static final String URL ="http://...........";
2//.......listview etc. initialisieren
3
4//listener bei listview registrieren
5 lv.setOnItemClickListener(new OnItemClickListener() {
6 public void onItemClick(AdapterView<?> parent, View view, int position, long id) {
7 Intent browser = new Intent(Intent.ACTION_VIEW, Uri.parse(URL+((TextView) view).getText()));
8 startActivity(browser);
9 }
10 });

10.07.2010 23:52:35 via Website

Habe bisher folgendes gemacht:

1package de.eTCG.Kartensuche;
2
3import android.app.Activity;
4import android.os.Bundle;
5import android.widget.ArrayAdapter;
6import android.widget.ListView;
7
8public class Kartensuche extends Activity
9{
10 private static final String URL ="http://www.etcg.de/yugioh/karten-suchmaschine/card_lead.php?cardname=";
11 private ListView lv;
12 private String cards[]={"Test1","Test2","Test3","Test4"};
13 @Override
14 public void onCreate(Bundle icicle)
15 {
16 super.onCreate(icicle);
17 setContentView(R.layout.main);
18 lv=(ListView)findViewById(R.id.list_view);
19 lv.setAdapter(new ArrayAdapter<String>(this,android.R.layout.simple_list_item_1 , cards));
20}
21}
Kann man das nun auch mit einem OnClickItemListener() in einer Webview oder so öffnen lassen?
Habe dazu leider bisher nur erfolglose versuche

— geändert am 11.07.2010 15:50:45

Gruß Alexander

14.07.2010 09:43:28 via Website

du musst dir einen eigenen listadapter schreiben, sonst wirds schwierig

Vielleicht hab ich ja was übersehen, aber in der click-Methode hat er die Position, und das Datenarray (cards) ist zugreifbar... wo ist da das Problem?
URL nehmen, Karte via <position> aus <cards> lesen und anhängen, fertigen URL an webview übergeben.