Motorola Milestone - android.process.acore

  • Antworten:9
Benedikt Klein
  • Forum-Beiträge: 29

31.05.2010, 15:13:20 via App

Hallo zusammen,

habe seit heute megamäßige Probleme mit o.g. Prozess. Ständig wird dieser geschlossen und meine Verbindung (Netz und UMTS) brechen ab. Der Homescreen wird komplett neu aufgebaut und nach ner Minute läuft wieder alles für ne Viertelstunde. Habt Ihr ne Idee was das sein könnte? Hatte LauncherPro beta druff. Seit ging es los. Habe ihn mittlerweile deinstalliert, hilft aber nichts.

Viele Grüße
Benedikt

— geändert am 04.04.2019, 19:40:45 durch Moderator

Antworten
Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

31.05.2010, 15:57:55 via Website

hi,

hatte das selbe problem hab die launcher pro beta gelöscht und danach noch lookout und danach 2 neustarts und alles ging wieder

Antworten
Benedikt Klein
  • Forum-Beiträge: 29

01.06.2010, 20:10:41 via Website

Ja, ich habe den LauncherPro jetzt auch wieder runter. Das Problem war immer noch da. Habe dann gewiped. Das Problem mit der Fehlermeldung ist weg, dafür habe ich sogut wie keine UMTS-Funktion mehr. Sofern ich in Opera (oder Standard-Browser) eine Seite anfrage, passiert erst gar nichts, dann wechselt das Symbol von "H" in "3G" und dann wieder zurück. Mit ein bisschen Geduld und Glück bekomme ich dann die Seite angezeigt (oder die Daten in jeder anderen Anwendung geliefert) oft passiert aber auch einfach gar nichts mehr...

Mein Netz ist O2 und es ist ein freies (D-A-CH) Gerät. Hat der Netzbetreiber momentan Probleme im Raum DDorf oder spinnt mein Stein einfach nur? Gerät aus- und wieder einschalten bringt nichts...

Viele Grüße
Benedikt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

01.06.2010, 20:22:10 via App

hardreset und neueinstellung der zugangspunkte?

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

02.06.2010, 01:36:19 via App

H ist im Übrigen UMTS!
Verstehe jetzt Dein Problem nicht!

TCG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.06.2010, 06:08:20 via App

Das ist normal beim Milestone. Ein Tag danach sollte alles wieder gehen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sarah P.
  • Forum-Beiträge: 16

01.02.2011, 11:39:35 via Website

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem....

Seit gestern taucht nach dem einschalten immer diese Meldung auf. Ich kann jedoch nur auf "schließen erzwingen" klicken, ne andere Möglichkeit hab ich nicht. Wenn ich da dann draufklicke, kommt die Meldung innerhalb von ner Sekunde wieder. Kann also unmöglich in irgend ein Programm reingehen oder sonstiges.

Hab jetzt schon versucht:

- Immer wieder auf "schließen erzwingen" zu klicken - hilft nix
- Akku raus, wieder rein, einschalten - hilft nix
- Akku und Sim raus, wieder rein, einschalten - hilft nix
- Sim raus, Handy einschalten, Sim wieder rein, Handy einschalten - hilft nix
- Nach dem einschalten einfach ne Zeit zu warten...die "Zeit" waren dann etwa 4h. Danach hatte ich die Möglichkeit auch auf "warten" zu klicken. Hab ich ein paar Mal gemacht, hat aber nix geholfen. Dann hat er mir plötzlich angezeigt, dass HTC Sense nicht reagiert. Hat sich dann letztendlich aufgehängt.

Die ganzen Tipps die ich bisher so gelesen habe, haben also nicht geklappt. Hab keine Ahnung was ich noch versuchen könnte und wäre für weitere Tipps echt dankbar. Bitte jedoch so einfach wie möglich erklären ;)

Bin HTC HD2 besitzer und habe eben Windows und Android drauf (hab ich allerdings NICHT selbst gemacht). Android hat bisher immer super geklappt und jetzt das :(

Wäre echt dankbar, wenn mir wer helfen könnte!

Liebe Grüße

Antworten
kamil
  • Forum-Beiträge: 63

01.02.2011, 12:14:55 via App

Sarah P.
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem....

Seit gestern taucht nach dem einschalten immer diese Meldung auf. Ich kann jedoch nur auf "schließen erzwingen" klicken, ne andere Möglichkeit hab ich nicht. Wenn ich da dann draufklicke, kommt die Meldung innerhalb von ner Sekunde wieder. Kann also unmöglich in irgend ein Programm reingehen oder sonstiges.

Hab jetzt schon versucht:

- Immer wieder auf "schließen erzwingen" zu klicken - hilft nix
- Akku raus, wieder rein, einschalten - hilft nix
- Akku und Sim raus, wieder rein, einschalten - hilft nix
- Sim raus, Handy einschalten, Sim wieder rein, Handy einschalten - hilft nix
- Nach dem einschalten einfach ne Zeit zu warten...die "Zeit" waren dann etwa 4h. Danach hatte ich die Möglichkeit auch auf "warten" zu klicken. Hab ich ein paar Mal gemacht, hat aber nix geholfen. Dann hat er mir plötzlich angezeigt, dass HTC Sense nicht reagiert. Hat sich dann letztendlich aufgehängt.

Die ganzen Tipps die ich bisher so gelesen habe, haben also nicht geklappt. Hab keine Ahnung was ich noch versuchen könnte und wäre für weitere Tipps echt dankbar. Bitte jedoch so einfach wie möglich erklären ;)

Bin HTC HD2 besitzer und habe eben Windows und Android drauf (hab ich allerdings NICHT selbst gemacht). Android hat bisher immer super geklappt und jetzt das :(

Wäre echt dankbar, wenn mir wer helfen könnte!

Liebe Grüße

hmm das hier ist ein milestone unterforum, geh mal mit dein problem in das htc forum vllt. helfen sie dir ich denke nicht das es sich um das gleiche problem handelt wie beim milestone.... du kannst ja kein htc android aufs milestone jagen... ^^

Antworten
Sarah P.
  • Forum-Beiträge: 16

01.02.2011, 12:16:02 via Website

Ich habs schon entdeckt und nochmals woanders gepostet, aber danke :P

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

04.02.2011, 11:08:01 via App

Thorsten C. G.
H ist im Übrigen UMTS!
Verstehe jetzt Dein Problem nicht!

H steht für HSDPA, 3G für UMTS.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten