Super E ist da!

  • Antworten:57
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

08.07.2010, 21:28:43 via Website

also ich hatte da keine probleme mit dem market. einfach gleich mit drauf gehauen und alles war ok.

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

08.07.2010, 21:59:43 via App

also bei mir spinnt der market auch wenn ich zu downloads gehe dann kick er mich nach 10 Sekunden wieder auf die Startseite der App genau wie bei Facebook von Neuigkeiten auf die Übersicht das nervt schon finde ich

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.07.2010, 22:54:30 via Website

Chris S.
also bei mir spinnt der market auch wenn ich zu downloads gehe dann kick er mich nach 10 Sekunden wieder auf die Startseite der App genau wie bei Facebook von Neuigkeiten auf die Übersicht das nervt schon finde ich

Das ist das bekannte Problem vom CyanogenMod, das SuperE geerbt hat. Das kannst du mit SuperE ganz gut umgehen, indem du dir eine SWAP-Partition einrichtest bzw über [app]Swapper[/app] eine SWAP-Datei. Damit hast du mehr Speicher. Bei mir hat es so sehr gut geklappt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

08.07.2010, 23:10:28 via Website

Frank W.
Chris S.
also bei mir spinnt der market auch wenn ich zu downloads gehe dann kick er mich nach 10 Sekunden wieder auf die Startseite der App genau wie bei Facebook von Neuigkeiten auf die Übersicht das nervt schon finde ich

Das ist das bekannte Problem vom CyanogenMod, das SuperE geerbt hat. Das kannst du mit SuperE ganz gut umgehen, indem du dir eine SWAP-Partition einrichtest bzw über [app]Swapper[/app] eine SWAP-Datei. Damit hast du mehr Speicher. Bei mir hat es so sehr gut geklappt.

Frank

Ich glaub der Frank hat einen fable dafür mir zu helfen gerade hilft er mir amonRa zu flashen und jetzt noch das man man man vielen Dank Frank.
geht das auch mit spareparts? da gibts ja auch compcache und swap was auch immer weiß nur nicht was ich da einstellen muss :S

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.07.2010, 10:36:47 via Website

:*) Bin kurz rot geworden, als ich dein Lob gelesen hab. :) Ich war einfach der erste...

Die Idee mit den SpareParts ist richtig, da richtest du es letztendlich ein. Compcache kannst du so aktivieren, ohne was vorzubereiten. Ich glaube, da sollten auch schon 12 MB voreingestellt sein. Viel mehr als 24 MB würde ich nicht nehmen.
Um SWAP nutzen zu können, musst du vorher die SD-Karte entsprechend partitioniert haben. Sonst bewirkt die Einstellung nichts. Wie gesagt, als Alternative, wenn du nicht partitionieren willst, kannst du die App Swapper nutzen. Dann lässt du die SpareParts einfach so wie sie sind und richtest SWAP über die App ein.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2010, 16:19:52 via Website

Hi Leute,

ich habe jetzt auch mein Magic gerootet und hab jetzt Super E drauf.
auf den ersten blick find ich es mal super, aber jetzt hab ich mal ne frage:

ist das normal dass der Android Market da nicht mit dabei ist?
wenn ja, wie bekomm ich den installiert?
wenn nein, was hab ich falsch gemacht?

Mfg

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

17.07.2010, 17:09:47 via App

Ja ist normal. Google apps musst du noch runterladen und flashen. Genauso wie die ROM. Hab Grad keinen Link. Aber ich glaub weiter vorn im thread ist er. Oder googeln. ;-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Johannes H.
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2010, 03:27:28 via Website

Vielen Dank,

funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Antworten