HTC Desire — Mobiles Internet konfigurieren (Vodafone)

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

29.05.2010 11:45:02

Ich habe mein Handy bei handytick.de mit einem Vertrag von Vodafone gekauft. Zu dem Handy habe ich also eine Karte von Vodafone bekommen, die ich eingebaut habe. Ich dachte, dass das ausreichen würde, um meinen Tarif mit mobilem Internet nutzen zu können, doch heute ist mir unterwegs aufgefallen, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Nun meine Frage: Muss ich noch irgendwas konfigurieren, damit ich unterwegs ins Internet kann?

Sorry, vielleicht ist mein Problem etwas dämlich, aber das Desire ist mein erstes Handy mit richtigem Internetzugang.

29.05.2010 11:53:48

Einstellungen-> Drathlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Zugangspunkte-> Menü Taste-> Neuer APN

Name: Vodafone DE oder irgendwas was dir einfällt
APN: web.vodafone.de
APN Typ: default

Menü Taste->speichern

Fertig. Bitte schaue vorher in deinen Vertragsunterlagen nach ob der web.vodafon Zugang abgedeckt ist.

Viel Spaß

29.05.2010 11:58:33

Norman H.
Einstellungen-> Drathlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Zugangspunkte-> Menü Taste-> Neuer APN

Name: Vodafone DE oder irgendwas was dir einfällt
APN: web.vodafone.de
APN Typ: default

Menü Taste->speichern

Benutzername usw. sind optional?

Norman H.
Fertig. Bitte schaue vorher in deinen Vertragsunterlagen nach ob der web.vodafon Zugang abgedeckt ist.

Also ich habe eine Internet Flat, das meinst du doch oder?

29.05.2010 12:34:11

Benutzernamen und so brauchst du nicht.die Einstellungen oben reichen aus.

Internet Flat ist nicht gleich Internet Flat. es gibt momentan drei Zugangspunkte einmal die BlackBerry APN, den Wap APN und den Web APN. und du brauchst ne Flat für den Web APN. falls du das nicht finden solltest rufe die 1212 an die sagen dir das.

Gruß Norman

29.05.2010 13:31:02

sorry kenne mich nochh nciht so aus.... was ist dann internet.eplus.de für eine APN und ist die von der flat erfasst wenn im Vertrag steht Internet Handy Flat Datendienste MMS, WAP / Internet ?

Danke

— geändert am 29.05.2010 13:31:27

29.06.2010 21:51:35

Hey Leutz,

ich muss jetzt leider auch fragen...! ;-)

also: ich hatte erst ein BB-Storm und einen Vodafone Vertrag.
wusste nicht, das die net-flatrate bzw. die APN ans Storm gebunden waren.
Kaufe mir ein Desire und stöpsel Karte um, prompt kommt ne sms von vozafone mit neuen Zugangsdaten.
Ergebnis war ne 620€ Rechnung, die dann aber auf Kolanz ging... puuuhhh :*)
hab jetzt nach etlichen telefonaten mit der 1212 und stundenlangen Forumstöbern immer noch kein inet.
aaahhhh :angry: und wenn mir vodafone die daten per sms schicken möchte, kommt nix an!

momentane Einst.: Name: Vodafone (alles ausprobiert), APN: web.vodafone.de, MMS-Protokoll: wap 2.0, MCC: 262, MNC 02, APN-Typ: default

gehe anschließend natürlich immer auf speichern, habs wirklich oft an/aus gemacht aber funzt nicht...
unter dem Reiter: Mobiles Netzwerk, wo man den haken setzen kann, steht die ganze zeit nur einschalten, oder nach nem Neustart Verbindungsfehler!

Leute bitte... thx im vorraus

Gelöschter Account

29.06.2010 22:41:42

ich würde nen Hardreset machen und danach stellt sich das desire Schritt für Schritt selber ein. sprich Handy aus - Lautstärketaste nach unten und halten - gleichzeitig einschaltknopf. anschließend clear storage mit powerknopf bestätigen. danach sollte dein gerät jungfräulich sein, und sich auf Vodafone einschließen....

never touch a running system

Gelöschter Account

29.06.2010 22:45:08

Jakob P.
sorry kenne mich nochh nciht so aus.... was ist dann internet.eplus.de für eine APN und ist die von der flat erfasst wenn im Vertrag steht Internet Handy Flat Datendienste MMS, WAP / Internet ?

Danke

...jepp ist damit gemeint....

never touch a running system