ListView eine Id Übergeben

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.05.2010 16:32:31

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, ich lass mir eine Liste mit ganz vielen Bars anzeigen und wenn ich auf eine Bar klicke, dann würde ich gerne die Details von dieser Bar sehen. Jetzt brauch ich nur bei der onItemClick Methode eine Abfrage mit der ich dann auf meine Id zugreifen könnte. Hat da jemand eine Idee?

Einer meiner Versuche war bist jetzt:

public void onListItemClick(ListView parent, View v, int position, long id) {

Intent intent = new Intent(this, BarDetails.class);
intent.putExtra("barId", this.getBarId()); // hier bekomm ich immer einen fehler.
this.startActivity(intent);
}

this.getBarId() <-- hier hätte ich gerne die Id des Objektes welches ich in der Liste angeklickt habe. Wie müsste ich das den machen? Ich hab leider keine Idee mehr.

Vielen Dank schon mal

Hannah