HTC Desire - Desire am Autoradio laden

  • Antworten:9
Kai R.
  • Forum-Beiträge: 15

26.05.2010, 08:57:58 via Website

So, hab seit vorgestern mein Desire und als ich gestern in meinem kleinen Auto saß ist mir eingefallen das ich ja auch nen USB-Port am Autoradio habe. Hängs aus Spass mal dran und wupps! wirds erkannt. Gut, Musik abspielen ging nicht aber laden wohl. Jetzt wollte ich mal fragen ob das ausser mir schonmal jemand versucht hat und ob das unter Umständen schädlich ist.

Danke für eure Antwort

— geändert am 04.04.2019, 19:39:55 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

26.05.2010, 09:08:12 via Website

Hey,
wieso sollte das schädlich sein? Der USB-Port am Radio ist genauso wie der am PC, es kann nur sein, dass er weniger leistung liefert, sprich sich die Ladzeit verlängert, das habe ich zumindest bei meinem festgestellt.
Schädlich kanns nur bei Netzteilen mit USB-Anschluss sein, falls diese mit über 500mA laden und das Gerät/Akkus nicht für eine entsprechende Laderate ausgelegt sind, dann wäre Überhitzung möglich.

Am Autoradio müssen sich die Hersteller allerdings an die offizielle Spezifikation halten, da sie ja sonst riskieren könnten, dass andere Geräte durch ihr Radio geschädigt werden. In so einem Fall könnten sie haftbar gemacht werden, deshalb keine Angst, alles im grünen Bereich.

MP3 vom Desire habe ich am Autoradio noch nicht probiert, müsste aber theoretisch auch funktionieren, wenn du den USB-Modus auf Festplatte stellst.
Andererseits kann es sein, dass das Autoradio am USB-Port dafür nicht genug Strom liefert. Ich werds auch mal testen.

Gruß

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

26.05.2010, 09:14:21 via App

jup, magic mit sony radio geht auch zum laden. das wars erste das ich probiert habe.
kann eigentlich nix sein, da die usb ports eh strombegrenzer drinnen haben (sollten). und usb ist ja ein Standard daher sollte es Überall gleich sein. bzw. das n97 mini von nokia konnte das nicht.

— geändert am 26.05.2010, 17:55:27

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
David Darmon
  • Forum-Beiträge: 15

26.05.2010, 10:45:23 via App

wieso bin ich nicht vorher auf diese geniale Idee gekommen?
Cool....danke.
Aber die Möglichkeit ein Geräte über usb zu laden ist sehr universal...und eine ganz andere Lebensart...ich kann mich noch sehr gut an mein e61 erinnern.

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

26.05.2010, 17:54:48 via Website

Ich freu mich gerade wie ein neues Zehnerl.... :grin: mein Sony Autoradio erkennt das Magic als USB Datenspeicher wenn ich es anstecke und dann den USB modus ändere.

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Kai R.
  • Forum-Beiträge: 15

26.05.2010, 18:18:56 via App

hmm, bei mir gehts nicht. muss sogar fix auf cd wechseln, das es sich nicht aufhangt, aber als lade gerät funktioniert es gut. wirds wohl Zeit für ein neues ;-)

Antworten
Janà F.
  • Forum-Beiträge: 57

26.05.2010, 18:51:01 via App

Hab zwar nur nen Tattoo. Aber lade das Öfter am Radio und höre auch die Musik vom Handy.
Muss nur auf Festplatte gestellt sein!
Als Radio hab ich nen Alpin mit viel zu viel Funktionen! :P
LG die Janà

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 74

26.05.2010, 19:01:03 via Website

muß ich morgen mal versuchen...
bei uns ist er der usb zwar fest ins auto eingebaut aber müßte ja trotzdem gehen...
bin ich ja mal gespannt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

27.05.2010, 18:58:55 via App

bei mir geht das super und das Radio schaltet sogar automatisch um, aktualisiert und liests, dann spielt es ohne das ich was dazu Tu die Muke ab.
Und Nu kommt es, wenn jetzt einer anruft kann ich den sogar im Lautsprecher hören. Genial *freu*

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

27.05.2010, 21:29:52 via Website

Also ich kann auch am Radio laden, leider schaltet sich mein USB Port aus wenn ich auf Ipod oder Tuner wechsle :-(

haben tut

Antworten