HTC Legend - htc sense ausschalten

  • Antworten:16
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

21.05.2010, 10:20:19 via App

Hallo
wollt mal fragen ob ihr auch eure htc sense ausschalten könnt, ohne root versteht sich ?
Also bei meinem legend geht es, hab ein ganz normales also ohne branding. Ihr könnt es ja mal ausprobieren, geht ganz einfach;
Menü > Einstellungen> Anwendungen> Anwendungen verwalten dann htc sense suchen und antippen etwas runter scrollen dann bei standartmassig starten auf den Button "standartdeinstellungen löschen" tippen fertig. Wenn man dann auf den home Button drückt wird man gefragt ob htc sense oder Startseite wenn man dann Startseite antippt kommt das normale Android.

ich übernehme keine Garantie bei Schäden oder so auf eigenes Risiko!

Würd gern wissen ob es bei euch auch geht !

Gruss Tony

— geändert am 04.04.2019, 19:39:17 durch Moderator

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

21.05.2010, 10:24:34 via Website

nach meinem momentanen Wissenstand ist das bei allen Geräten mit Sense möchlich ausgenommen das Desire welches den Standart-Launcher nicht auf der Rom hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

21.05.2010, 10:32:08 via App

Benjamin Rüde
nach meinem momentanen Wissenstand ist das bei allen Geräten mit Sense möchlich ausgenommen das Desire welches den Standart-Launcher nicht auf der Rom hat.

jap

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

21.05.2010, 10:42:03 via App

Der standard Launcher ist aber voll lahm finde ich. Es gibt weitaus bessere zb den LauncherPro...

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

21.05.2010, 11:33:52 via App

des war euch ja dann schon bekannt, hatte schon mal danach gesucht aber nichts gefunden.

was meint ihr mit launcher und launcher pro ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

21.05.2010, 11:55:03 via Website

Lauchner ist sozusagen die App, die du siehst, wenn du den Bildschirm anmachst...Klingt doof ist aber so.
naja und Sense ist eben so ein Launcher oder Home App wie auch immer und wenn man Sense auschaltet, hat man nen anderen, den standart Android Launcher. Aber eben von diesen gibt es viele verschiedene. Einer davon ist der LauncherPro (beta). Sen kann man sich ganz normal wie jedes andere App aus dem Market laden, installieren und wenn du dann hie Home taste drückst kannst du eben diesen auswählen.
Probiers einfach aus, kaputt gehen tut das Handy dadurch nicht und ist auch nicht illegal von wegen Garantieverlust.

— geändert am 21.05.2010, 11:56:44

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

21.05.2010, 14:10:57 via App

wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Sense UI und Android UI? Im Grunde doch nur dieser graue Telefonbutton und vielleicht noch der Dialer und die Tastatur oder?

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

21.05.2010, 14:14:53 via Website

Stupid Luchador
wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Sense UI und Android UI? Im Grunde doch nur dieser graue Telefonbutton und vielleicht noch der Dialer und die Tastatur oder?

Die Oberfläche ist anders. Das heißt die Homescreens, bei Sense hat man 7 und nicht 3. Außerdem liefert Sense noch eine Menge gute und schöne Widgets.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

21.05.2010, 15:01:37 via App

Ja das natürlich auch. Wenn ich so drüber nachdenke, komme ich zu dem Schluß, daß Sense mehr Vorzüge zu bieten hat als Standard Android. Sogesehen scheint bei denen, die das Android UI bevorzugen, nur der graue Telefonbutton im Weg zu stehen.. hm(?) Kann mich ein auf Android UI-Gewechselter bitte aufklären, will es nur verstehen..

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

21.05.2010, 17:22:03 via App

Ich finde, dass Sense Android ungemein aufwertet.

Die Standard-Oberfläche gibt einfach nicht soviel her.

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

21.05.2010, 21:38:52 via App

hi hab mir jetzt den launcher pro und helix launcher installiert, nun meine frage: bei dem einem steht live wallpaper bei dem anderen steht das man die animierte Uhr mit Wetter von der htc sense benutzen kann, aber wie? kann mir da vielleicht jemand helfen! live wallpaper wäre auch ganz lustig!

Gruss Tony

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

21.05.2010, 22:03:42 via App

Edit: upps Doppel post, sorry

— geändert am 21.05.2010, 22:05:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

28.05.2010, 11:52:00 via Website

Also ich finde die Sense Oberfläche schöner, die Standard oberfläche wirkt zu langweilig..

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

28.05.2010, 12:33:37 via App

Robert S.
Also ich finde die Sense Oberfläche schöner, die Standard oberfläche wirkt zu langweilig..

Vor allem fehlen die vielen Widgets. Die Standardwidgets von Android schocken mal gar nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

02.06.2010, 08:19:34 via Website

servus,

wenn ich sens ausschalte kann man dan eigentlich live wallpaper nutzen ?
und wie bekomme ich sens dann wieder eingeshalten ?

grüße Tino

— geändert am 02.06.2010, 08:28:41

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

02.06.2010, 09:08:50 via App

Live Wallpaper gibt es so für das Legend nicht. Auf jeden Fall nicht bei ungerooteten Geräten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

02.06.2010, 11:50:16 via Website

okay schade und wie kann ich sense wieder aktivieren ?

grüße

Antworten