Mailverteiler einrichten

  • Antworten:8
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

19.05.2010, 22:28:32 via Website

salü...

Ist es irgendwie mglich einen Mailverteiler einzurichten?
Entweder in K-9 oder Gmail?

Ich bin schon den ganzen Tag auf der Suche nach einer Lösung, aber nicht funzt!

lg

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

20.05.2010, 11:08:06 via Website

Hi,

was genau meinst du? Eine Gruppenmail? Ich kann beim Hero in den Kontakten Gruppen anlegen. Wenn ich eine Gruppe auswähle habe ich auch die Möglichkeit eine Gruppenmail zu schicken (Voraussetzung ist natürlich dass die Mail-Adressen gepflegt sind).

Ansonsten gibt es ja auch Webdienste bei denen du Verteiler einrichten kannst.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

20.05.2010, 11:56:25 via Website

jup.. Gruppenmail oder Mailverteiler ist das Selbe.

Hmm also ich kann keine Gruppen anlegen, nur Kontakte. (Magic 2.1)
Ich kann zwar im Gmail eine Gruppe anlegen, aber die wird nicht mitübernommen beim sync.
Und wenn ich einen Kontakt mit mehreren Mailadressen anlegen muß ich immer eine auswählen.

Kann doch net sein, das so eine Grundlegende Funktion nicht eingebaut wurde?

Wegen den Webdienste... ich will net noch irgendwo ein Konto eröffnen müssen und dort alle Kontakte eintragen und Pflegen.... 8o

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

24.05.2010, 11:23:56 via Website

also man kann über die kontakte in die gruppen gehen und dort an alle eine email schicken.

was nicht funktioniert, ist z.b eine email an eine existierende gruppe weiterzuleiten.. :(

scheint wohl auch keine lösung zu existieren

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

24.05.2010, 11:39:22 via App

meiner meinung nach ist das verschicken von mails an eine gruppe von Empfängern eine Standardfunktion und sollte auf keinen fall fehlen. aber bitte

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
The Schnixer
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2010, 23:19:17 via Website

Hallo zusammen,
ich suche auf meinem Nexus auch verzweifelt die Option eine Email an einen definierten Verteiler senden zu können. Das muss doch irgendwie gehen!!! Habe bei gmail Gruppen definiert, diese werden aber irgendwie nicht übergeben. Ich nutze K-9 - würde aber auch wechseln, wenn es eine Alternative gäbe, die das kann. Oder bin ich einfach nur zu dämlich es zu sehen?? Über die Kontakte erreiche ich zumindest keine der Gruppen.

Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß
Schnixer

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

28.10.2010, 23:29:16 via App

Willkommen, auch langer suche habe ich noch keine Möglichkeit gefunden einen Mailverteiler einzurichten.
Wie es aussieht braucht das sonst niemand. :/

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
TomLo
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2011, 20:00:08 via Website

Hallo,
ich stand die Tage vor der gleichen Herausforderung...
Mein Lösungsansatz:
Ich habe mir bei GMX eine FreeMail Adresse besorgt und dort eine Verteilerliste angelegt. Dann habe ich mir die GMX Mail App auf meinem Handy installiert (nur die Mail App nicht die Adressen App). Die Email-Adresse des Verteilers lautet: Verteilername%EmailadresseGMX.de
Wenn ich jetzt mit der GMX App die Verteiler Emailadresse nutze, dann erkennt das die App und die Mail wird an den Verteiler gesendet...
Ich hoffe ich habe mir verständlich ausgedrückt.

Grüße
Thomas

Antworten