HTC Legend - Hilfe beim Rooten meiner Legende

  • Antworten:4
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

17.05.2010, 19:43:07 via Website

Hey Leute!

Hab seit letzter Woche das Legend und ich bin echt begeistert =)
Nun bastel ich aber gerne^^ und wollte daher schon am WE mein Legend Rooten, Betonung liegt auf WOLLTE. Denn soweit kam ich lang nicht.

Ich scheiterte schon bei der Goldcard. Als ich nach MoDaCo`s Anleitung vorgegangen bin kam folgende Fehlermeldung, siehe Bild:

[URL=http://img696.imageshack.us/i/fehlergoldcard.jpg/][IMG]http://img696.imageshack.us/img696/2654/fehlergoldcard.th.jpg[/IMG][/URL]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]

Was hab ich falsch gemacht?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und auch eventuelle weitere Frage beantworten =)

Grüße FcbFlo

— geändert am 04.04.2019, 19:38:49 durch Moderator

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Live4Racing
  • Forum-Beiträge: 19

17.05.2010, 23:17:35 via Website

Das hier hat mir weitergeholfen als ich nicht weitergekommen bin: http://theunlockr.com/2010/03/10/how-to-create-a-goldcard/

Was du mal schauen solltest ob im Geräte Manager das Telefon erkannt wurde. Ansonsten über das SDK kann man Treiber runterladen, diese dann installieren.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

18.05.2010, 07:28:44 via App

ok danke =) werd ich mir heute Abend mal anschauen!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

18.05.2010, 15:11:15 via Website

OK also ich hab mich jetzt nochmal damit beschäftigt und bin zu einem ziemlich ernüchterndem Ergebnis gekommen =(

Nach langem probieren mit wiederholten Fehlermeldungen hab ich beschlossen es mal mir einer anderen Speicherkarte zu probieren. Zum Glück hatte ich noch eine 2GB daheim ;) Aber auch hier bekomme ich eine Fehlermeldung *heul*

Dann bin ich durch Zufall auf einen Forenbeitrag bei XDA gestoßen in der berichtet wird mit Kingston ginge es und mit SanDisk nicht! Na toll nun ist bei mir die mitgelieferte HTC Speicherkarte SanDisk und meine andere auch

Oder hat es schon jemand mit ner SanDisk geschafft? Wenn ja hätte ich noch eine Frage: Wenn ich mein Legend mit ner 2GB Goldcard roote und später wider die 8GB verwenden will ->geht das?!

Grüße FcbFlo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Live4Racing
  • Forum-Beiträge: 19

18.05.2010, 15:42:11 via Website

Die Goldcard braucht man nur einmalig so wie ich das gesehen habe. Meine ist auch schon wieder neu formatiert damit ich diese verwenden kann. Die eine SD Karte war in meinem Nokia und steht kein Hersteller drauf.

Florian B.

Antworten