HTC Desire - Kontakt Bildchen ?!

  • Antworten:10
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

17.05.2010, 19:12:08 via Website

Hallo !

Wie kann man die selber machen ( größe auflösung format etc ... ) oder gibt es so Seite mit solchen Bildchen ? Und in welchen Ordner werden die überhaupt gespeichert ? Vielen Dank.

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:38:48 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.05.2010, 19:20:28 via Website

selber machen = mit Desire fotografieren. Beim Einfügen in den Kontakt wird dir ein Auswahlrahmen angezeigt, damit du eine entsprechende Stelle im Foto auswählen kannst.

oder gibt es so Seite mit solchen Bildchen
an was für Bildchen hast du denn dabei gedacht?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

17.05.2010, 21:17:43 via Website

an was für Bildchen hast du denn dabei gedacht?

Fun Bildchen zum Beispiel, kann man bestimmt nicht jedes Bild nehmen oder ? Vielen Dank.

Gruß

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

17.05.2010, 21:46:03 via Website

Geht jedes übliche Bild und Foto. Also auch n Logo einer Firma etc.pp

Was mich übrigens total stört: Wenn man den Kontakt mit den Facebook-Kontakt verknüpft, krallt er sich automatisch dort raus das Bild und zeigt es überall an (Inklusive dem FB in der Ecke). Das vom handy ausgewählte ist war noch hinterlegt, aber wird nicht genutzt. Weiß jemand was man da tun könnte?! Das find ich nämlich schon doof.
Genauso wie die Bildqualität bei deisen Kontaktfotos, manchmal sind die komplett scheiße, manchmal gestochen scharf?!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

17.05.2010, 22:04:31 via Website

By the way.. wo liegt denn die Standardgrafik für die Kontakte, wenn kein individuelles Kontaktfoto hinterlegt ist?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.05.2010, 15:53:08 via Website

Benjamin Hähndel

Genauso wie die Bildqualität bei deisen Kontaktfotos, manchmal sind die komplett scheiße, manchmal gestochen scharf?!

Bei mir sind die eigens erstellten pixelig und die FB-Pics einwandfrei ... :(

Dabei wurden die eigenen auch direkt auf dem Phone, erstellt mit ausreichend großen Quellfotos, zugeschnitten mit dem Auswahlrahmen im Handy - nichts aus Outlook per Sync übernommen oder dergleichen. Die Mühe hatte ich mir eytra gemacht, da ich eigenltich davon ausgegangen war, dass das Foto dann vom Handy selber optimal skaliert (verkleinert, denn die Quelle hatte eine gute Auflösung) wird.. Pustekuchen :(

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

20.05.2010, 16:36:49 via Website

Das mit dem automatisch FB-Bild hat sich geklärt, wenn man beim bearbeiten direkt oben auf den fest eingetragenen Namen tippt, sieht man die Verlinkung und kann den Namen auswählen (also woher er bezogen wird) und das gleiche beim Bild, jedoch bevorzuge ich die eigenen Fotos ohne Logo.

Und auch bei mir: Facebook-Bild gestochen scharf, die eigenen TOTAL unscharf, vorallem das Bildchen beim telefonieren oder in dem Widget. versteh das absolut nicht, rechnet Google die zu weit runter? Gibts Abhilfe?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.05.2010, 09:10:38 via Website

versteh das absolut nicht, rechnet Google die zu weit runter? Gibts Abhilfe?

ich denke schon, denn bei Google kann man nur ein Mini-Bildchen anfügen. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß meine Kontaktfotos (die von "normalen" Fotos genommen worden, also um ein Mehrfaches größer sind), sofort nach einen Sync mit Google, verkleinert zurückkommen und dadurch dann natürlich total verpixelt sind, weil sie bei einem Anruf auf die Größe die Desire-Vorschaubildes hochskaliert werden. Den gleichen Effekt hatte ich, als ich einen Sync mit Outlook gemacht habe: alle Bilder, die ich auf mein Desire von Outlook her übernommen habe, blieben unverändert; alle Bilder, die ich erst nachträglich auf meinem Desire eingefügt hatte, wurden skaliert.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.05.2010, 10:15:17 via Website

Evelyn C.
Den gleichen Effekt hatte ich, als ich einen Sync mit Outlook gemacht habe: alle Bilder, die ich auf mein Desire von Outlook her übernommen habe, blieben unverändert; alle Bilder, die ich erst nachträglich auf meinem Desire eingefügt hatte, wurden skaliert.

Aus diesem Grund (um Sync-Probleme auszuschlißen) hatte ich gestern mal ein Foto über die Kamera gemacht, einem Kontakt mit minimalem Zuschnitt auf den Kopf (war he groß genug) zugewiesen und mich von der Person anrufen lassen: Der selbe Effekt.. :( völlig pixelig

Antworten
Alexander F.
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2010, 10:27:47 via App

Google rechnet die Bilder immer runter...
Kontaktsync mal ausstellen...dann bleiben die Bilder auch in einer Ordentlichen Qualität...Wieso,Weshalb...Warum->Weiß bestimmt nur Googleselbst :-D

Antworten