Sony Ericsson Xperia X10 - x10 ne minderheit

  • Antworten:26
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

17.05.2010, 18:30:16 via App

hallo leute

finde es sehr schade dass im forum fürs x10 so wenig läuft. wenn mann bedenkt dass das desire gleich alt ist und sieht wieviel dort geschrieben wird. verkauft sich das x10 so schlecht? oder einfach an eine andere.käuferschicht?
mfg manuel

— geändert am 04.04.2019, 19:38:47 durch Moderator

Antworten
Mario.D
  • Forum-Beiträge: 35

17.05.2010, 18:32:26 via App

das desire ist einfach besser und wird logischer weise mehr verkauft :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

17.05.2010, 18:32:57 via App

mich hat das desire einfach mehr angesprochen...

Antworten
Manuel V.
  • Forum-Beiträge: 105

17.05.2010, 18:44:54 via App

ich hab auch das x10.

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

17.05.2010, 19:31:58 via App

rein technisch schenken sich die geräte ja nicht viel. und wenn sony ericsson mit dem gerät erstmals wieder schwaze schreibt müssen wohl schon ein paar verkauft worden sein.

mfg
manuel

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

17.05.2010, 20:23:04 via Website

Ich hätte auch nicht das erste Android Telefon von SE gekauft, da kaufe ich lieber von htc, die dann doch schon erfahrungen(=qualität) haben...

Lg Marc

Antworten
Manfred Radke
  • Forum-Beiträge: 12

17.05.2010, 20:38:08 via Website

trotzdem schläft das forum hier ein. ein zeichen das das x10 nicht so geht und ich bin mir sicher das die käuferschicht auch sehr bestimmt ist. welcher teenager kauft sich einen klotz für einen a.... voll geld und bekommt ein gerät was in den kinderschuhen steckt. wenig eingriffmöglichkeiten (also nichts für die cracks von heute),accu-laufzeit usw....
ich selber finde das gerät im prinzip gut, aber es fehlen noch ne menge details,zb. kann man keine audioeinstellungen vornehmen(equalizer) das kann sogar mein altes nokia! und da ist der hund begraben, ich hatte ein media-handy wie das iphone,N96 usw.. erwartet,was aber besser in der grundleistung ist. leider ist es NOCH nicht so weit.
Fazit: wenn sony es nicht macht wie microsoft, ein wechsel von windoes vista auf win 7, dann wird das x10 auf kurz oder lang den bach runter gehen und bei nachfolger ähnlich wie bei nokia geräte nach benutzerbedarf rausgeschossen,da alles in einem (aber von allem wenig) nicht geht.

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 25

17.05.2010, 20:41:07 via App

Ich habe auch ein x10 und bin voll und ganz zu frieden. Es ist mein erstes Android Phone
warum warum gerade das x10 naja grosser screen, Hersteller (bisher mit allen meinen bisherigen SE phones zufrieden seit 2000 waren es bestimmt 15-20 handys).
grezz jan

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

17.05.2010, 21:53:44 via App

hatte als erstes gerät das magic war auch zufrieden und bin vom android überzeugt. wollte nur wegen der geschwindigkeit ein anderes. nur hätte ich gewusst dass im forum nichts läuft und das update so spät kommt hätte ich auch aufs desire gewartet.

Antworten
Philipp Maash
  • Forum-Beiträge: 35

17.05.2010, 22:22:54 via Website

Dann schaut mal in das Forum: http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson-xperia-x10/ Das Quillt fast über, is das Hauptforum zum X10, is sogar wesenltich mehr los als auf Se-World.

Antworten
VikingSeb
  • Forum-Beiträge: 11

19.05.2010, 14:39:13 via App

ja auf anderwn foren sind sehr viel x 10 user l ich selbst. besitze auch eins. hatte vorher ein iphone 2g und wollte mal sehen. was android so alles zu bieten hat. hab sony ericsson gewählt da ich in der vergangenheit mit se schon sehr zufrieden war. und ich kann mich über das x 10 nicht beschweren. natürlich könnte man noch einiges verbessern. aber die eierlegende wolfsmilchsau gibt es alt nicht.

Antworten
Solid Snake
  • Forum-Beiträge: 10

19.05.2010, 20:04:55 via App

bis jetzt stoßt mir nur 1.6 sauer auf, ansonsten bin ich mit dem Teil voll zufrieden.

Antworten
Harald H.
  • Forum-Beiträge: 12

19.05.2010, 23:48:55 via App

Seh ich genauso, einzig und allein die 1.6 kann man dem X10 als Nachteil ankreiden.

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

20.05.2010, 01:46:01 via App

Das war für mich auch einer der Hauptgründe das Desire zu kaufen.Und wenn man jetzt so hört das das Update ende 2010 erst kommen soll bereue ich meine Entscheidung auch nicht.

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

20.05.2010, 05:39:18 via App

:-) ja das ist ebenfalls mein problem. bis das x10 2.1 hat haben die anderen 2.2 :-(
das gerät ist genial und hat ein tolles design wenn da nicht diese softwarefehler wären. se hätt einfach ein nacktes android aufspielen sollen, dafür 2.2 :-)

— geändert am 20.05.2010, 05:40:17

Antworten
tömu
  • Forum-Beiträge: 30

22.05.2010, 08:33:39 via Website

ich weis nicht wie viele das Desire haben, aber ich kenne Minimum 5 die das X10 haben
die sind auch alle helle begeistert davon, Desire besitzer kenne ich keine.

die vorteile am X10 liegen auf der Hand.
Grösseres Display
Besserer akku
und ne
Deutlich Bessere Kamera
Plus Timescape und Mediascape


Desire hingegen hat nur
ein 16mio farben display
und
android 2

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

22.05.2010, 08:53:48 via App

also ich hätte mir nie ein handy gekauft auf dem schon von vorne herrein eine alte Software drauf ist. und aufgrund der verarbeitungs Qualität ist das für mich auch ganz sicher nie wieder eins von SE.

— geändert am 22.05.2010, 09:53:13

back to symbian

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

22.05.2010, 08:59:33 via App

in japan ist das x10 der brueller, dort ist noch nie ein phone besser verkauft worden als das x10, von daher wird sich se sicher um updates kuemmern. kommt zeit kommt update

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.05.2010, 09:35:42 via App

Ich hatte das X10 auch in der engeren Wahl.

Habe mich aber fürs Desire entschieden weil ich mit der Sense-Oberfläche besser zurecht komme als mit der Oberfläche auf dem X10.

Außerdem ist das X10 etwas größer und deswegen nicht so Hosentaschentauglich. Das ist das Desire schon das Limit.

Dass noch 1.6 läuft ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ich hatte auf meinem Hero auch noch 1.5 und war zufrieden damit.

Gruß

Hans

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

22.05.2010, 09:51:40 via App

1.6 ist auch sehr gut und stabil, fast alles andere kann man sich aus market holen, also ich brauche auf meinem G1 auch nichts anderes.

Antworten
Solid Snake
  • Forum-Beiträge: 10

22.05.2010, 21:21:19 via App

Ich bun mit meinem x10 nur zufrieden weil ich es umsonst bekommen habe.

Das Desire von HTC ist aber in allen belangen besser!

Während bei HTC schon 2.2 ansteht wissen wir x10 besitzer nichtmal ob 2.1 kommen wird.

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

25.05.2010, 23:04:44 via App

Habe heute ein Testgerät von SE bekommen und nenne aktuell aber ein Milestone mein Eigen!
Timescape und Mediascape sind nett,aber finde es nicht notwendig.
Habe den Stein zwar nicht wegen der HWtastatur gekauft aber möchte auch nicht mehr drauf verzichten!Selbst die Displaytastatur läuft beim Stein um Einiges besser und insgesamt kommt mir das X10 auch nicht schneller oder besser vor.
Vielleicht kann es mich ja in den nächsten Tagen überzeugen...ich denke aber nicht.
Das Display ist zwar größer,aber nicht so scharf...da wird mir jetzt ja schon bange vor der AMOLED-Flut demnächst...
Was macht das X10 denn in Euren Augen zu einem Renner?

TCG

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

26.05.2010, 06:03:12 via App

in tests werden die sehr guten kamera und musik funktionen hervorgehoben. das macht es wohl auch in japan so beliebt.

Antworten
Christoph Emrich
  • Forum-Beiträge: 16

27.05.2010, 11:18:01 via Website

Thorsten C. G.

Was macht das X10 denn in Euren Augen zu einem Renner?

Zu allererst: das Design. Ich finde das XPERIA X10 ist rundum gelungen, sowohl was das Aussehen des Geräts als auch die Software angeht. Ich habe selbst Programmiererfahrung und ich finde eine schöne GUI ist die Basis für eine gelungene Software. Und da kann momentan weder HTC noch sonst ein Gerät mithalten. Ich gebe zu, ist Geschmackssache aber ich stehe sowieso auf blau ;-) Und die Kontakte durchzublättern hat mir noch nie mehr Spaß gemacht ;-)

Zum Betriebssystem: ich habe eigentlich keinen großen Unterschied zwischen Android 2.1 auf dem Legend und 1.6 auf dem XPERIA festgestellt, außer dass man beim XPERIA keine Geburtstage bei den Kontakten speichern kann. Das ist ziemlich ärgerlich und da hoffe ich auf das Update im vierten Quartal. Ich glaube auch, dass es dem Großteil der Handynutzer egal ist, welches Betriebssystem drauf ist; Hauptsache es funktioniert. Bei "normalen" Handys ist der Anteil wahrscheinlich etwas größer als bei Smartphones aber im Großen und Ganzen geht's doch drum, dass ein Handy telefonieren und SMS schreiben kann. Und da sind HTC Legend und XPERIA gleichauf.

Zur Sprachqualität muss man sagen, dass da das Legend etwas besser war allerdings reichen sowohl Qualität als auch Lautstärke beim XPERIA vollkommen aus. Und das sagt jemand mit Tinnitus, der normalerweise bei lauter Umgebung überhaupt nichts hören kann ;-)

Im Endeffekt ist es wirklich Geschmackssache für welches Gerät man sich entscheidet - im Großen und Ganzen unterscheiden sie sich lediglich durch ihr Design. Meine Kollegin hat das HTC Legend aber damit wäre ich nie glücklich geworden weil mir das XPERIA einfach tausendmal besser gefällt. Ich kann daher nicht sagen welches der beiden Geräte das bessere ist aber das XPERIA ist für mich eindeutig das schönere :-)

Antworten
Red John
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2010, 21:45:21 via Website

Hi,

hab seit kurzem auch das X10. Finde es für meine Bedürfnisse ziemlich gelungen. Hatte vorher einen iphone 3G.
Vom Desire hab ich auch nur gutes gehört aber möchte beim X10 bleiben.

Und wenn im X10 Forum wenig los ist heisst eben das es wenig zu bemängeln gibt :P !!!

— geändert am 04.06.2010, 21:46:03

Antworten
dirk l.
  • Forum-Beiträge: 12

06.06.2010, 09:34:39 via Website

Finde ich auch schade mit dem X10. Vom Design her würde ich es mir sofort kaufen. Nur leider würde mir Multitouch und ein Trackball fehlen. Da hat Sony nicht aufgepasst beim bestellen der Hardware und sich ein billigen Touchscreen andrehen lassen. :( Ansonsten finde ich das Gerät wirklich Top vom aussehen her.

Bin wirklich gespannt was als nächstes von Sony herauskommt. Und ob das 2.1er Update Zeitnah herausgebracht wird.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

27.06.2010, 21:00:43 via App

wir haben im büro sowohl x10 als auch desire. von design ist das x10 einfach schöner, das mal vorweg.
als it'ler konnte ich nur merken, dass das desire mit 2.1 einfach schneller reagiert.
für businesszwecke muss man sagen, dass das desire den besseren mailclient für imap (stichwort ordnerdefinition) integriert hat, beim x10 verwenden wir halt "k-9 mailer". dafür hat das x10 einen exchange client dabei. allerdings bietet htc eine win software für den lokalen outlook sync an, beim x10 geht das nur über umwege.
nachdem multimedia nicht so wichtig, ist mediascape dennoch eine tolle app (mit kleinen verbesserungsmögichkeiten). für timescape haben wir im büro noch krinen einsatzzweck gefunden.
das hat allerdings den immensen vorteil von 7 homescreens und den link zum telefon auf jedem screen.
die se zubehör palette ist natürlich auch viel größer, umfangreicher und optisch ansprechender - ich weiss, ansichtssache ;-)
allerdings ist das x10 einiges teurer.
was aber für uns an android 2.2 wirklich nützlich wäre ist das wlan tethering für die notebooks, aber da sehe ich beim x10 schwarz und beim desire sehr gute chancen ...

Antworten