HTC Desire - Synch App für Fotos etc.

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 8

17.05.2010, 18:22:14 via Website

Hi
Suche ein App zum Synchroniseren meiner vielen Fotos vom PC auf das Desire. Hat jemand so was schon mal gemacht und entsprechende Erfahrung damit?

Viele Grüße

Michael Reiss

— geändert am 04.04.2019, 19:38:47 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.05.2010, 18:29:51 via Website

vom PC auf das Desire? Nicht eher andersrum?

Aber egal, schließ einfach dein Desire via USB Kabel an den PC an, wähle beim Desire "als Festplatte nutzen" (vergewissere dich, daß der Windows Explorer nicht schon geöffnet ist, bei mir stürzt da immer der Rechner ab), dann dauerts ein Momenterl und ein Fenster vom Windows Explorer geht auf und jetzt einfach hin- und herkopieren, was du brauchst.

Danach unten rechts in der Taskleiste vom PC auf "Hardware sicher entfernen" klicken und fertig.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 8

17.05.2010, 18:34:50 via Website

Danke für die rasche Antwort. Diesen Weg habe ich schon beschritten.
Mir schwebt da eher so ne Synch vor, die die Daten vielleicht auch noch komprimiert. Trau es mich kaum zu sagen: iTunes macht so was, wandelt jpg's in "ithmb".
So was würde ich suchen.
VLG
Michael Reiss

Antworten
Ron P.
  • Forum-Beiträge: 5

17.05.2010, 22:54:29 via Website

mit Picasa könnest Du Deine Bilder aufs Telefon "exportieren" (mit oben genannter Methode, als Festplatte einbinden) und beim Exportieren verkleinern (auf die passende Größe fürs Desire Display wenn Du die Fotos auf dem Handy nur auf dem Handy anschauen willst ^^).

— geändert am 17.05.2010, 22:54:50

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 8

17.05.2010, 22:59:51 via Website

Danke für den super Tipp. Welche Auflösung würde sich empfehlen und welche Bildqualität. Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

Michael

Antworten
Ron P.
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2010, 11:58:57 via Website

Das Display hat eine Auflösung von 480x800 - bei Picasa kannste aber beim exportieren nur die Breite angeben, also würde ich die auf 800 stellen. Qualität nicht unter 90% schätze ich - ich lass die beim exportieren immer auf 100% - die Bilder sollten trotzdem je nach Ausgangsmaterial um Einiges weniger Platz beanspruchen.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 8

18.05.2010, 14:09:42 via Website

Danke, habe ich auch so gemacht. Klappt super.
Grazie Mille für diesen Tip.
Michael

Antworten