HTC Desire - Call Transfer - Im Firmennetzwerk verbinden

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Pilot_Copilot
  • Forum-Beiträge: 37

17.05.2010, 11:07:35 via Website

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass das Handy "Call Transfer"-fähig ist?
Wir würden dies dringend zum verbinden inerhalb des Firmennetzwerkes benötigen!!

Wäre über eure Hinweise äußerst dankbar!!

— geändert am 04.04.2019, 19:38:42 durch Moderator

Antworten
Tony M.
  • Forum-Beiträge: 57

17.05.2010, 11:32:51 via App

tach auch...

na probier mal die app "einfache umleitung"
denke die entpspricht deinen vorstellungen...
mit wenig aufwand das telefonat weiterleiten

Antworten
Pilot_Copilot
  • Forum-Beiträge: 37

17.05.2010, 13:03:52 via Website

@Toni:

danke für die Info!
Umleiten ist jedoch kein Call Transfer!
Ich sollte ja einen eingehenden Anruf entgegen nehmen, und dann bei Bedarf das Gespräch an ein anderes Handy weiterleiten können!

Wenn das mit dem "einfachen Umleiten" geht, dann ists ok!

Leider kann ichs noch nicht ausprobieren, da wir die Desire's erst bekommen ....

— geändert am 17.05.2010, 15:08:48

Antworten
Pilot_Copilot
  • Forum-Beiträge: 37

18.06.2010, 20:26:18 via Website

Hallo,

wollte kurz beschreiben, wie das funktioniert, da es offensichtlich keine Beschreibung dazu gibt und die Provider unterschiedliche Aussagen dazu geben! Bei den einen heißt es dass es nicht geht, bei den anderen, dass diese Funktion mal kommen wird usw ....

Eingehender Anruf von externen Leitung annehmen
beim verbinden die Taste "Menü" drücken und auf "Halten" gehen
nun die interne Durchwahl eingeben zB.: 523 und diese durch drücken auf diese Nummer bestätigen
jetzt wird die Druchwahl angerufen
Will man anschließend das Gespräch übergeben, muß die Ziffer 4 gedrückt und bestätigt werden.
Damit hat dann die Durchwahl 523 das externe Gespräch übernommen.

Ich vermute, das funktioniert nicht nur mit Durchwahlen, sondern mit jeglichen Telefonnummern ...

Vielleicht kann es ja jemand mit dieser Info was anfangen ...

thegab

Antworten
TruMi
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2010, 21:23:07 via Website

Hallo Pilot,
danke für die Info ...
Ich habe das auf dem Desire nun versucht - aber das mit der Taste 4 funktioniert nicht.

Aber eigentlich wäre dies genau, was ich brauche - halt auch für das Geschäft.

Du hast ja selber ein Desire - wie bestätigst Du die 4? Nachdem ich 4 drücke, kann ich nirgendwo bestätigen??

Danke für Deine Rückmeldung.

Beste Grüsse
TruMi

Antworten
Pilot_Copilot
  • Forum-Beiträge: 37

20.12.2010, 21:35:56 via Website

Die "4" steht dann in der Mitte des Displays! Hier musst du nochmals draufdrücken!!

Aber ohne Provider, der die Möglichkeit eines Firmennetz anbietet wird das nicht funktionieren!
Ob das zum Verbinden zu externen Telefonnummern geht hab ich noch nicht ausprobiert ....

Antworten
TruMi
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2010, 22:51:00 via Website

.... ah ok, verstehe.
Dann ist mein nächster Anruf beim Provider in der Hoffnung, dass sich da was aktivieren lässt ...

Antworten
Pilot_Copilot
  • Forum-Beiträge: 37

20.12.2010, 23:11:39 via Website

bei uns in Österreich kann das mit dem "Firmennetz" nur der Anbieter "Orange".

Es wird als mobile Nebenstellenanlage bezeichnet.
Da gibt es zwei Arten!

Einmal das kleine System, wo mehrere Handys in ein Netz zusammengefasst wird/werden.
Damit kann man eben untereinander mittels Durchwahlen kommunizieren (ist toll, wenn man an unterschiedlichen Standorten ist und trotzdem mittels Durchwahl zum gewünschten Mitarbeiter kommt und nichts bezahl)
Und es ist auch möglich externe Anrufer mit oben beschriebener Methode zu anderen Mitarbeitern zu verbinden ....

Die zweite Art, ist ab 10 Handys gedacht und kann einiges mehr, hat auch eine eigene Software fürn PC, wenn man zum Beispiel ein Sekretariat besetzt hat ... da kann die Sekretärin am PC genau verfolgen welche Nummern besetzt sind und auch per PC verbinden ... soweit ich weiß!

Alles in allem sind wir recht zufrieden, bis auf die bei uns äußerst schlechte Netzabdeckung!! Hier ist in Österreich auf jedenfall A1; BOB; T-Mobile; Telering der Marktführer!!!

Hoffe damit einen Überblick gegeben zu haben ......

TruMi

Antworten
Manser
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2012, 16:01:50 via Website

also ich verwende Call Transfere bei A1. Bei den Android Geräten mache ich eine Schnellwahl Verknüpfung mit der Zahl 4 als Rufziel. Ich wähle dann also nur die Verknüpfung und schon wird der Ruf weitergeleitet. Bei Geräten ab Android Version 4 geht das aber derzeit nicht.

— geändert am 13.03.2012, 16:02:54

Antworten
henryrose
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2013, 05:18:46 via Website

Ich habe eine kleine App, die uns Transfer Backup Kontakte, SMS helfen kann, sollten Sie versuchen hier
iphone-to-android.com

Antworten