Motorola Milestone - e-mail app spielt verrückt/erhöhter datenverbrauch

  • Antworten:9
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2010, 12:36:25 via App

hallo zusammen,
ich habe folgende 2 probleme, die vermutlich miteinander zusammenhaengen:
vor 2 tagen ist mein milestone beim lesen einer e-mail abgestürzt, woraufhin die app nach dem neustart erst einmal alle mails im posteingang erneut abgerufen hat. die synchronisation wurde aber nicht abgeschlossen, das ladesymbol wurde ewig angezeigt, dann unterschiedliche fehlermeldungen wie zb. "verbindungsfehler". das ging dann gestern so weiter, und am ende des tages hatte ich 40mb datenverbrauch, obwohl ich wenig im netz war. ich hab dann bis auf 2 mails alles aus dem posteingang geloescht, weil ich dachte vielleicht werden anhänge versucht zu laden. irgendwann kam dann die benachrichtigung 15 neue mails, die zuvor geloeschten mails (nicht vom server geloescht) wurden einfach nachgeladen.
heute morgen schaue ich mir den datenverbrauch (netcounter) erneut an, und es werden 240 mb im gsm netz angezeigt, obwohl das handy nachts ganz normal in wlan reichweite lag. meine frage also: was macht diese e-mail app die ganze zeit, und warum nutzt sie nicht das wlan? meine 200 mb monatl. sind jedenfalls auf den kopf gehauen.

vielen dank im vorraus für eure hilfe,

michael

— geändert am 04.04.2019, 19:38:25 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

15.05.2010, 13:06:03 via App

falls du keinen taskmanger verwendest versuch die app mal manuel zu schließen.
menu>einstellungen>anwendungen>anwendungen verwalten>emailapp>schließen>frage schließen erzwingen mit ja und dann handy neustart
falls das ned wirkt, reset machen. vorher aber daten sichern.

Antworten
cuong
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2010, 15:16:32 via Website

hallo zusammen,
ich habe auch ein anderes problem, dass mein mail client nie aktualisiert wird. Ich habe schon einmal richtig einen neuen Googlemail konfiguriert, aber dann ich bekomme später kein Email mehr in diesem Email Client, obwohl mit webbrowser ich mein neue Email immer sehen kann. Weiß jemand wieso? order wie ich noch mal konfigurieren muss?
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.05.2010, 16:03:35 via Website

cuong
hallo zusammen,
ich habe auch ein anderes problem, dass mein mail client nie aktualisiert wird. Ich habe schon einmal richtig einen neuen Googlemail konfiguriert, aber dann ich bekomme später kein Email mehr in diesem Email Client, obwohl mit webbrowser ich mein neue Email immer sehen kann. Weiß jemand wieso? order wie ich noch mal konfigurieren muss?
Danke

Du musst unter "Menü - Einstellungen - Datensynchronisierung" einen Haken machen bei "Gmail" .. dann sollte das auch automatisch aktualisiert werden.

lg Voss

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 4

17.05.2010, 14:08:15 via App

die app hat gestern noch mal geloeschte mails geladen; einfach per taskmanager schliessen scheint aber abhilfe zu leisten ;) und mein traffic ist wieder normal.
wenn das milestone im tastensperremodus ist, also mit ausgeschaltetem display, geht es dann immer ueber umts statt wlan ins netz?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.05.2010, 16:50:15 via Website

Kannst du Einstellen unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Wlan-Einstellungen->hier zweiten Softkey von links drücken und auf "erweitert"->Wlan Standby-Richtlinie

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 4

17.05.2010, 19:58:29 via App

oh, thx!

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

18.05.2010, 03:48:30 via Website

also das problem, dass die e-mail-app gelöschte mails einfach stur nachlädt hab ich auch.
hab aber nicht wirklich was an den einstellungen verändert, außer dass ich mir mein gmx-konto eingerichted hab.

wenn man mit einem problem nicht alleine ist, hat man zumindest etwas hoffnung, dass man nicht selbst der dumme ist. aber weiter bringt es einen trotzdem nicht :wacko:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.05.2010, 07:26:35 via Website

Kontrolliert bitte mal ob Eure Uhrzeit am Handy korrekt ist und stellt diese dann in den Einstellungen einmal auf manuell und stellt sie dann manuell neu, korrekt ein.

Danach das Handy ausschalten und wieder einschalten.

Häufig resultieren diese Mail und Market Probleme von falsch gespeicherten und nicht mehr synchronen Uhrzeiten.

lg Voss

Antworten