Sonstige HTC Devices - android 2.0 für magic vodafone,kommt jetzt nicht... oda wie?

  • Antworten:19
thomas hintsteiner
  • Forum-Beiträge: 42

14.05.2010, 15:00:43 via App

kommt jetzt android 2.0 aufs magic?

— geändert am 04.04.2019, 19:38:17 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.05.2010, 15:07:58 via Website

thomas hintsteiner
kommt jetzt android 2.0 aufs magic?

Ich geh davon aus, dass erst 2.2 wieder aufs Magic kommen wird. Denn das ist schneller und könnte wieder auf dem Magic laufen. :lol:

Nein, Spaß beiseite. Ich denke nicht, dass noch ein Update kommen wird. Warum auch? Es gibt neuere Telefone, die der Hersteller verkaufen will und man kann ja auch nicht damit argumentieren, dass 1.6 totaler Mist ist. Ich selbst hab jetzt seit ein paar Tagen einen bzw. den ersten brauchbaren Mod für 2.1 drauf. Fazit: Es ist hübsch, ja, es fetzt auch. Aber ich würde auch nicht tot umfallen, wenn ich es nicht hätte. Vorher hat auch alles gut funktioniert und ich mochte mein Magic.

Frank

P.S: vorher hatte ich ein SE K750i. 5 Jahre lang hab ich es gern gehabt und mir in der Zeit nie Gedanken über ein Firmware-Update gemacht. Was nicht ging, ging eben nicht.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

15.05.2010, 14:03:31 via Website

sehe ich ähnlich glaube auch nicht das da noch was kommt

ich fühl mich auch leicht verschaukelt und habe eigentlich kein bock mehr darauf vom Provider/Hersteller oder sonst wem so übergangen zu werden

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

17.05.2010, 06:36:43 via App

hey marco froyo auf mein heißgeliebten magic ? wenn ja,dann würde ich mein magic in watte einpacken.
jetzt mal im ernst,ich glaube nicht mehr an einem update,habe schon vieles gelesen.habe die hoffnung aufgegeben...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 7

17.05.2010, 09:07:58 via Website

ich denke, da wird nix mehr kommen
immerhin haben die bereits mehrere neue modelle auf den markt geworfen...

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

21.05.2010, 17:11:28 via Website

schau dir das einfach mal an http://business.chip.de/news/Android-Gruender-verteidigt-Versions-Wirrwarr_43024540.html

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.05.2010, 17:16:43 via Website

Alex Wochna
schau dir das einfach mal an http://business.chip.de/news/Android-Gruender-verteidigt-Versions-Wirrwarr_43024540.html

Wenn das in chip steht - wird es wohl stimmen :wacko:

Gruß Manfred

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

24.05.2010, 11:05:56 via Website

Nichts gegen dich aber das nachgefrage geht ein auf den wecker.
ich hab mein handy auf cm5.0.7 gerootet läuft gut must mal ins wiki schauen ( https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B )
der guide is leicht zu kapieren ich habs auf anhieb geschaft dann brauchst du dier keine sorgen mehr um updates zu machen,
ABER informier dich vorher noch dazu dirzuliebe glaubs mir!! ;-)

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Christoph S.

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 41

31.05.2010, 16:15:05 via Website

Tobias G.
Nichts gegen dich aber das nachgefrage geht ein auf den wecker.
ich hab mein handy auf cm5.0.7 gerootet läuft gut must mal ins wiki schauen ( https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B )
der guide is leicht zu kapieren ich habs auf anhieb geschaft dann brauchst du dier keine sorgen mehr um updates zu machen,
ABER informier dich vorher noch dazu dirzuliebe glaubs mir!! ;-)

Tag,
hab mein Handy jetzt so gerootet wie im Link angegeben!! Funkt auch super und danke für en Tip!!

ABER:ich hab jetzt noch den Mod cm 4.2.15.1 drauf und du schreibst es gibt schon den cm 5.0.7!! Wollt mir den auf http://www.cyanogenmod.com/downloads/cm-updater runterladen doch nicht den richtigen gefunden.
Wo bekomm ich den??

könnt mir bitte jemand den Link schicken!!
danke
mfg Christoph

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 41

01.06.2010, 02:06:44 via Website

Danke,

rennt jetzt super!!!!!!!!!

Antworten
Dirk s.
  • Forum-Beiträge: 7

03.06.2010, 20:47:30 via Website

hi------

es geht keiner davon aus ...das es ein update gibt ... ist ok .

aber warum ist dann --- z.B. --- die BLUETOOTH funktion ( schrott ) ???

ich kann noch nicht mals ein einfaches pic. vom kumpel via bluetooth empfangen ....trotz istall. app....
na das is absolut peinlich .

jedes assi handy hat die volle funktion mit bluetooth. nur das magic nicht ....

na ja man kann nicht alles haben grins :-)


lg. devilsdarkside

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

03.06.2010, 20:51:07 via Website

also ich hab das früher hinbekommen... ein bissel fummellei aber dann hats gefunzt..
vielleicht lags auch am root . weiß nciht genau ..zur not einfach usb ..
wenn du erstmal bei beidem bt anmachst oder ein mit nem kabel verbindest .. ist der gleiche aufwand!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Dirk s.
  • Forum-Beiträge: 7

03.06.2010, 20:59:16 via Website

mhhh... hab mich bei der htc- hotline schlau gemacht ...und die sagten das die bluetooth funktion nicht funktioniert ..... ( bei mir zumindest ) ....

habe 1.6 drauf. na ja das app dafür habe ich auch install. und echt alles ausprobiert .... er sagt immer gerät gefunden aber nicht gepaart .... keine ahnung ....

übern pc gehts auch :-)


lg.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

03.06.2010, 21:02:33 via Website

ok welche app und was willst du genau mit dem bt machen? daten von device to devoce? oder pc to device?
oder device to pc? ich hatte damals bluex

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Dirk s.
  • Forum-Beiträge: 7

03.06.2010, 22:30:34 via Website

daten übertragen .... videos / mp3 / pic's / .....

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

03.06.2010, 22:34:27 via Website

das ist eh nicht empfehlenswert über bt... dauert sehr lange...

um mehr als 10mb zu übertragen ist eh eine reichtige usb verbindung empfehlenswert .. auch bei 9mb dauert es sehr lange..
ich würds nicht mit bt machen ...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Dirk s.
  • Forum-Beiträge: 7

03.06.2010, 22:40:41 via Website

ok dank dir ..........für die info ....


lg.

Antworten