Kameraausrichtung

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.05.2010 11:47:58 via Website

Hi,
ich habe folgendes Problem mit meinem i5700 (Android 2.1):
Wenn ich das Gerät hochkant halte, und ein Foto mache, und das dann versende (picasa,flickr,posterous) kommt es auch im hochkant Format da an, alles wunderbar.
Wenn ich allerdings ein Foto im Landscape Modus mache, ist das Bild um 90 Grad gedreht.

Jetzt die spannende Frage: soll das so sein? Kann ich da irgendwas einstellen, das das Bild eben richtig im Landscape Modus auch ausgerichtet wird?

Hier noch zwei Links zur Erklärung:
http://bobbes.posterous.com/test-portrait-0
http://bobbes.posterous.com/test-landscape

Wie gesagt, vielleicht seh ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht, und das soll schon alles so sein.
Aber ich finde es nervig wenn ich ein Landscape Bild vor dem verschicken noch 'manuell' drehen muss.

Gruss, Matthias

— geändert am 14.05.2010 11:48:17