HTC Desire — HTC Wetter auf dem Desire

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyBentwortet

13.05.2010 11:47:31

Hallo
Bin seit kurzem als Android Neuling stolzer Besitzer eines Desire. Komme eigentlich gut klar und das Gerät macht Freude. Jetzt aber zum HTC Wetter. Dieses ist leider nicht immer sehr aktuell, auch wenn ich aktualisiere. Im Vergleich zum i phone 3GS meiner Frau ist es sogar schlecht. Trotzdem würde ich mir nie ein solches zulegen, schon wegen der Apple Politik. Vielleicht kann mir ja ein Insider was dazu sagen. Schon mal herzlichen Dank und Gruss

Eric

14.05.2010 13:22:57

Mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, bei dem das Desire ohne für mich erkennbaren Grund seine Wetterdaten vergisst oder auf eine mehrfache Aktualisierung besteht, bis es sich die Wetterdaten merkt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

14.05.2010 13:38:02

passiert bei mir auch ab und an, aber ich daddel nicht dran rum, denn es kommt immer von alleine wieder zurück.

Irgendjemand hat gefragt, wie das mit der Ortsaktualisierung ist, also wenn man unterwegs ist: funktioniert, wenn "aktueller Standort" vorab ausgewählt wurde, jedenfalls auf meinem Desire. Allerdings nicht, wenn man mit 180 km/h auf der Autobahn an den Städten vorbeibraust :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

14.05.2010 14:20:29

Ja, das ist mir anfangs auch passiert, habe dann einfach automatisch jede stunde aktualisiert, denn klappt es ohne Probleme... Vielen Dank für die Info, habe endlich ne News app für schweizer Zeitungen und dann noch über selber auswählbare Themen, echt Klase !:)

Lg Marc

15.05.2010 14:41:34

Ja Signed!
Hab ich mir auch gedacht und hab deswegen (Beautiful Widgets) gekauft kostet bischen was aber hat echt brauchbare Wetter Uhr Applikation in verschiedenen designes 5 sterne dafür !Und ist sehr genau was das wetter angeht

lg

15.05.2010 17:49:20

Hi

also ich kann mich nicht beklagen über die Genauigkeit des HTC Wetter App. Temp ist +-1 wie in meinem Auto und sonst passt es auch immer gut.
Denke es kommt darauf an wo die nächste Wetterstation steht die die Daten sammelt.

Gruß

17.05.2010 14:49:23

Bei mir stimmt die Temoeraturangabe.
Ich meinen Wohnort eingegeben und auf 1 Stunde aktualisieren gestellt.
Ich vergeiche hin und wieder mit der Anzeige vom Firefox-Addon (accuwether) und beide zeigen die gleiche Temperatur an.

MfG, Eddie

12.07.2010 09:02:27

Muss leider auch feststellen, dass die Temperatur um 8 - 10°C abweicht!!!!! Das ist echt extrem!!
Offensichtlich gleicht er die Temparatur von der Accuweather.com Seite ab, da man auf diese Seite kommt, wenn man mehr auf Details drückt! Jedoch auf dieser Seite sind die Temperaturdaten richtig!

Interessant find ich in diesen Zusammenhang, dass es offensichtlich ortsabhängig ist, ob die Temperatur passt oder nicht!

12.07.2010 09:32:17

Hallo! Habe mir den download gezogen (Wetter-Widget vom Nexus one) und habe ein Problem. Wenn ich die Datei öffnen will kommt die Meldung, dass es Probleme beim Parsen gibt! Was bedeutet das? Was muss ich tun? Vielen Dank schon mal! René

— geändert am 12.07.2010 09:36:17

12.07.2010 14:05:47

René Hartz
Hallo! Habe mir den download gezogen (Wetter-Widget vom Nexus one) und habe ein Problem. Wenn ich die Datei öffnen will kommt die Meldung, dass es Probleme beim Parsen gibt! Was bedeutet das? Was muss ich tun? Vielen Dank schon mal! René

Das selbe Problem habe Ich auf mein Desire auch. Würde mich über Tipps freuen

12.07.2010 20:12:54

Diese Meldung kommt (u.a.?) dann, wenn im manifest der .apk "geeignet bis V2.0" drinsteht und man versucht, es auf ein V2.1 System zu installieren.
Nachfragen beim Hersteller könnte da Klarheit schaffen.