HTC Desire — [Screenshot] Zeigt her Eure Homescreens!

• Antworten:1.525
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

14.05.2010 15:48:29

Ja, das ist kein Problem.
Eigentlich setzt es eine installierte Busybox vorraus (Das ist son' Linuxhelferchen der viele Befehlsketten vereinfacht und erweitert - dafür brauchst du eigentlich root da es in den Untiefen im System integriert wird...) - allerdings musst du es nicht haben, dadurch kannst du halt nur nich durch die Ordner des System streifen, aber die gesamten Tools die es bietet - kannst du verfreilicht benutzen.
Für Screenshots alleine empfehle ich trotzdem die DDMS (ein paar Posts weiter oben...), weil die genau das selbe macht wie DroidExplorer. Im Endeffekt ist es aber dir überlassen, es ist nur wichtig dass du Java installiert hast, auf deinem PC. Sonst klappt das mit den Tools nicht. :P

14.05.2010 16:01:41

Tom Müller
Evelyn C.
@ Lukas, Tom

wie habt ihr die Screenshots gemacht? Habt ihr gerootete Phones?

Hi,
habe die Screenshots mit dem SDK gemacht. Die Anleitung kommt von hier: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/85029-anleitung-screenshot-vom-htc-desire-machen.html

hmmm, ich hab mich mal an die Anleitung in o.g. Post gehalten und wenn ich nun die Stapelverarbeitungsdatei ddms.bat in dem Ordner Tools anklicke, blitzt bei mir für eine Microsekunde ein DOS-Fenster auf (aber wirklich nur für eine Mikrosekunde) und das ist alles. Da kommt kein was auch immer Fenster. Habe Vista64

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

14.05.2010 16:03:33

Evelyn C.
Tom Müller
Evelyn C.
@ Lukas, Tom

Hi,
habe die Screenshots mit dem SDK gemacht. Die Anleitung kommt von hier: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/85029-anleitung-screenshot-vom-htc-desire-machen.html

hmmm, ich hab mich mal an die Anleitung in o.g. Post gehalten und wenn ich nun die Stapelverarbeitungsdatei ddms.bat in dem Ordner Tools anklicke, blitzt bei mir für eine Microsekunde ein DOS-Fenster auf (aber wirklich nur für eine Mikrosekunde) und das ist alles. Da kommt kein was auch immer Fenster. Habe Vista64

Hast du Java installiert? geh' mal auf knuddelz.de und guck dort, ob du dich einloggen könntest. Wenn ja, hast du Java. :)

14.05.2010 16:11:48

Tom Müller
Auch von mir eine "Screen-Collage"

LG;
Tom

EDIT: danke @Mio Starkid für den Tipp zum Bild-Link

Hi,

was ist das für ein Widget unter der Uhr. Sieht fast so aus, wie das "Energie-Widget" von Android, scheint aber noch 2G/3G umschalten zu können.(habenwill)

14.05.2010 17:02:24

Andi R.
Tom Müller
Auch von mir eine "Screen-Collage"

LG;
Tom

EDIT: danke @Mio Starkid für den Tipp zum Bild-Link

Hi,

was ist das für ein Widget unter der Uhr. Sieht fast so aus, wie das "Energie-Widget" von Android, scheint aber noch 2G/3G umschalten zu können.(habenwill)

Hi Andi,
das nennt sich Dazzle und ist hier zu finden: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/org.hermit.dazzle/Dazzle-Configurable-Switcher

14.05.2010 17:05:48

Evelyn C.
Tom Müller
Evelyn C.
@ Lukas, Tom

Hi,

Hallo Evelyn,
ich arbeite mit Linux (Unbuntu 10.04) und starte ddms (Dalvik Debug Monitor Server) im Terminal mit dem Befehl: ./ddms
Sowas ähnliches gibts doch auch unter Windows. Versuche mal ddms via DOS im Terminal zu starten.
Viel Glück

14.05.2010 17:17:31

Mio Starkid
Evelyn C.
hmmm, nur mal zwischengefragt: und was haltet ihr von Panda Android PC Suite?

Panda scheint ganz böse Software zu sein. Anscheinend befindet sich darin Spyware, Trojaner und son' Zeuch.
Deswegen rate ich hiervon ab, und biete dafür:
http://de.codeplex.com/

Ist eher für Root-Telefone gedacht, dient aber seinem Zweck sehr gut. :)

Hab den Droidexplorere auch heruntergeladen, aber geht mit meinem Desire nicht... Das Programm erkennt mein Handy einfach nicht...:wacko:

Lg Marc

14.05.2010 17:46:07

Marc S.
diese 91 Mobile hat nämlich ganz gut getönt...

ja, wir bräuchten jetzt nur noch einen, der sich freiwillig 23 Tage lang immer wieder mal nach dem laufenden China-Download auf seinem Rechner umsieht...:grin:

Hat das Panda-Programm denn keiner bereits runtergeladen und könnte es mal irgendwo hochladen, Rapidshare, Megaupload etc.?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

14.05.2010 18:18:13

Ich konnte es downloaden, kein problem, aber es ist alles auf chinesisch und ich kann die sprache nicht ändern, auch nicht in der XML datei... Funzt irgendwie nicht...:wacko:

habe es hier runtergeladen... Vllt gehts ja bei dir...:grin:

Lg Marc

14.05.2010 18:24:35

Marc S.
Ich konnte es downloaden, kein problem, aber es ist alles auf chinesisch und ich kann die sprache nicht ändern, auch nicht in der XML datei... Funzt irgendwie nicht...:wacko:

habe es hier runtergeladen... Vllt gehts ja bei dir...:grin:

ich würde ja gerne, aber bei mir starten beide Downloads nicht (warten auf.........). Lad's doch einfach zu Rapidshare hoch. Hattest du übrigens Probleme mit deinem Virenscanner bei der Installation dieses Programms (Trojan etc.)? Und die Sprache soll man doch ganz links oben auf dem Handy Symbol mit Rechtsklick einstellen können.

14.05.2010 18:31:04

Danke für den Tipp mit rechtsklick, hatte es bis jetzt nicht gefunden, aber nun klappt es...

Wie könnte ich dir die .exe datei schicken ? hotmail geht nicht, kann man nur 10MB verschicken, wie steht es bei Gmail ?

— geändert am 14.05.2010 18:31:59

Lg Marc

14.05.2010 18:32:28

Marc S.
ne, ging beides bei mir nicht... sry, hab kein rapidshare...:wacko:

na dann halt Megaupload oder 4shared oder sowas in der Richtung, wirst doch wohl was finden... (braucht man bei Rapidshare zum Hochladen überhaupt ein Konto? Ich glaube nicht).
Aber berichte mal, wie du damit klarkommst und schick unbedingt einen Screenshot!!

— geändert am 14.05.2010 18:35:07

14.05.2010 18:34:36

Bin noch nicht draufgekommen, wie man nen screenshot vom handy macht... Scheinbar soll dieses Programm ne menge dinge können, hab aber noch nicht viel herausgefunden;)

Edit: lade es gerade bei 4shared hoch... bestätige sobald es oben ist:)

— geändert am 14.05.2010 18:36:29

Lg Marc

14.05.2010 18:38:59

pcsuite_for_android_1.3.1.70.exe

so heisst sie, ist oben...

Bei mir erkennt das programm immo nicht die Sd-karte...:(

Edit: Programm ist wirklich toll :) Screenshot ist sehr einfach zu machen, sms vom computer aus schicken, kontakte verändern, kalender synchrnisieren, sogar verschiedene Wallpapers zur auswahl !!

— geändert am 14.05.2010 18:46:52

Lg Marc