HTC Legend - Wie kontakte speichern?

  • Antworten:13
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

11.05.2010, 23:25:08 via Website

hallo
mein legend ist auf dem weg zu mir, freu mich schon, ist mein erstes android!

ich wollt mal fragen wie ihr eure kontakte abspeichert, ob als Telefonkontakt oder als Googlekontakt?

Wenn ich sie als TK ablegen werden die ja leider nicht mit google internet synchronisiert! Bei einer freundin ihrem desire ist es leider so, wenn ich online einen kontakt anlege geht er sofort auf desire ändere ich den kontakt aber am telefon wird die änderung nicht mit dem online kontakt abgeglichen, im gegenteil auf dem handy wird die änderung gelöscht!

Wenn ich sie als GK ablege kann ich am telefon keine änderungen vornehmen, (kann ich schon machen wird aber nicht synchronisiert mit den online kontakte).

Oder gibt es das problem beim legend nicht?

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine!

Ich möchte dass die kontakte auf dem telefon immer richtig sind, wenn ich zum z.B. einen kontakt auf dem handy anlege/ändere möchte ich dass er bei google aktualisert wird, so das ich eine 1zu1 kopie bei google hab, als sicherung!!

Wie muss ich vorgehen das die kontakte immer gleich sind (telefon und google).

gruss tony

— geändert am 04.04.2019, 19:37:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

11.05.2010, 23:32:18 via App

Also ich hab Desire und vorher das Legend und kann Deine Erfahrung nicht teilen. Habe gerade Kontakt auf Handy geändert und sofort war es auf meinem Google Konto geändert.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

11.05.2010, 23:49:19 via Website

Sascha W.
Also ich hab Desire und vorher das Legend und kann Deine Erfahrung nicht teilen. Habe gerade Kontakt auf Handy geändert und sofort war es auf meinem Google Konto geändert.

ich hab bei meiner bekannten ausprobiert geht nichts ich schreib mal kurz wie:.

SIM karte aus dem altem Sony raus (mit den kontakten drauf), ins desire rein und die kontakte von SIM aufs Handy kopiert nun sind es Telefonkontakte,
wollte ihr dann eigentlich zeigen wie das funktioniert mit dem synchronisieren mit Google Internet, aber leider sind keine kontakte online zusehen.
Ich hab dann einen test Kontakt auf dem Handy erstellt und wieder gesync. ohne erfolg immer noch keinen onlinekontakt vorhanden.
Dann mal einen test Kontakt bei Google erstellt nach dem synchronisieren war er auf dem Handy zusehen, hab dann mal den Kontakt geändert und gesync.
online war aber nichts zusehen von der Änderung!

Wie hast du deine kontakte gespeichert? Telefon oder Google


P.S warum hast du kein legend mehr?

edit: das desire hat ein t-mobil branding glaub ich, beim start kommt das logo sonst ist nichts von t-mobil zusehen!


Gruss

— geändert am 12.05.2010, 00:05:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

12.05.2010, 00:18:50 via App

Meine Kontakte sind alle bei Google erstellt, weil auf SIM nur eine Nummer zu einem Kontakt geht. Online konnte ich dann auch Geburtstages und Co hinzufügen, einmal etwas mehr Arbeit dafür immer ruhe. Ändern auf Handy ändert auch online. Das Legend ist schon heil, aber bin hält ein Spielend und brauche immer neue Technik.

— geändert am 12.05.2010, 00:19:21

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

12.05.2010, 06:39:30 via App

Ich habe alle, bis auf die Exchange, als Google Kontakte erstellt. Da du ja sagst das dein Legend auf dem weg zu dir ist, hast du ja Zeit diese Kontakte im Browser zu erstellen. Wenn dann dein Legend angekommen ist brauchst du beim ersten Start nur deine email adresse einzugeben und alles andere macht dein Handy. Ich denke Telefonkontakte kannst du getrost weglassen.

Antworten
Heiner
  • Forum-Beiträge: 11

12.05.2010, 12:21:00 via Website

tony g.

SIM karte aus dem altem Sony raus (mit den kontakten drauf), ins desire rein und die kontakte von SIM aufs Handy kopiert nun sind es Telefonkontakte,
wollte ihr dann eigentlich zeigen wie das funktioniert mit dem synchronisieren mit Google Internet, aber leider sind keine kontakte online zusehen.
Ich hab dann einen test Kontakt auf dem Handy erstellt und wieder gesync. ohne erfolg immer noch keinen onlinekontakt vorhanden.
Dann mal einen test Kontakt bei Google erstellt nach dem synchronisieren war er auf dem Handy zusehen, hab dann mal den Kontakt geändert und gesync.
online war aber nichts zusehen von der Änderung!

Wie hast du deine kontakte gespeichert? Telefon oder Google

1) Du kannst Kontakte im Handy oder auf dem Desktop erstellen, beides funktioniert!
2) Wenn auf dem Legend, dann aber als Typ Google Kontakt.
3) Deine alten Sony-Handy Kontakte kannst Du ebenfalls in Google übernehmen.

1. Schritt (hast Du bereits gemacht): aufs Legend übernehmen
2. Schritt: Exportieren an SD-Karte
3. Schritt: Importieren von SD-Karte und Google Konto auswählen

Fertig, jetzt kannst Du die Kontakte auf dem Handy oder dem Desktop bearbeiten und sie werden auch sofort sychronisiert.

Gruß

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

12.05.2010, 14:03:53 via Website

hallo

hab jetzt meine Kontakt bei Google online alle eingetragen, wenn dann mein legend da ist muss ich ja nur mit Google synchronisieren und dann hab ich all meine kontakte auf dem Handy, richtig?

wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann ich meine kontakte auch auf dem Handy ändern und beim nächsten sync mit Google werden dann die online kontakte aktualisiert!


gruss


edit: so nochmal wegen dem desire von meiner freundin, bin gerade bei ihr, hab alle kontakte auf die SD karte kopiert. im telefon alle gelöscht, dann von Sd karte importiert als google kontakt, dann sync mit googl online alle kontakte sind nun da (handy und google).
jetzt zu dem problem:
Hab einen test kontakt auf dem telefon angelegt (als google kontakt) name und telefonnummer, gespeichert, dann sync ausgeführt,
und was passiert der kontakt auf dem telefon ist weg aber warum? warum wird der test kontakt nicht bei google gespeichert?
Jetzt hab ich einen kontakt online erstellt und gesync und siehe da der kontakt ist auf dem telefon, jetzt im telefon den kontakt geändert und gesync änderung wurde übernommen!


hat jemand das gleich problem? ist das noch keinem von euch passiert das ein erstellter kontakt nach dem sync auf einmal weg ist?


edit 2:
ich werd verrückt, hab jetzt einen kontakt auf dem telefon erstellt als googlekontakt und dann gesync und der kontakt ist jetzt auf einmal auch bei google online zusehen, des was vor 10 min nicht ging geht jetzt oder was, hab alles gleich gemacht nichts geändert! des schafft mich jetzt aber!

gruss

— geändert am 12.05.2010, 15:00:28

Antworten
Heiner
  • Forum-Beiträge: 11

12.05.2010, 14:44:25 via Website

tony g.

hab jetzt meine Kontakt bei Google online alle eingetragen, wenn dann mein legend da ist muss ich ja nur mit Google synchronisieren und dann hab ich all meine kontakte auf dem Handy, richtig?

Ja.

tony g.

wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann ich meine kontakte auch auf dem Handy ändern und beim nächsten sync mit Google werden dann die online kontakte aktualisiert!

Ja, ebenfalls richtig.

Anmerkung: nicht nur die Kontakte, auch die Google Kalender.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

18.05.2010, 23:56:41 via Website

tony g.
[...]

hat jemand das gleich problem? ist das noch keinem von euch passiert das ein erstellter kontakt nach dem sync auf einmal weg ist?

[...]

Das gleiche hier. Habe gerade wegen dem Problem gesucht und den Thread gefunden. Das Ganze scheint aber willkürlich zu sein. Ich habe mein Desire seit gestern Abend und ca. 100 Kontakte angelegt (ja, händisch). 2 Kontakte waren dabei, die kurz nach dem Erstellen wieder verschwunden waren. Irgendwann ging es. Vorhin ist mir aufgefallen, dass ein weiterer Kontakt fehlt. Nachdem ich diesen 5 mal im Handy angelegt habe und er nach ca. 1 Minute wieder verschwunden war habe ich ihn über Google angelegt und es hat sofort geklappt. Aber wieso das Anlegen nicht über das Handy funktioniert hat? Keine Ahnung. Über Aufklärung wäre ich glücklich.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2010, 20:22:38 via Website

Hallo,
mir geht es ähnlich: Ich habe einen Kontakt mittels VCard auf mein Handy bekommen, auch schon telefoniert & geSMSst, aber er wird weder synchronisiert, noch wird mir beim "VErknüpfen" Google überhaupt angeboten.

Allerdings steht als Ort "Telefon", während die anderen Kontakte "Google" haben. Weiteres (nicht wirklich, aber wenn ich schon schreibe;) "Problem" die versandten Nachrichten sind von dem Kontakt selbst auch nicht ersichtlich.

Kann man den Kontakt nicht irgendwie nach Google "kopieren"?

Und gibt es irgendeine Auswahlmöglichkeit, mit denen man nur die (ausschließlichen) "Telefon" - Kontakte Filtert?

LG,
Thomas

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

20.05.2010, 21:44:20 via App

Thomas S.
Hallo,
mir geht es ähnlich: Ich habe einen Kontakt mittels VCard auf mein Handy bekommen, auch schon telefoniert & geSMSst, aber er wird weder synchronisiert, noch wird mir beim "VErknüpfen" Google überhaupt angeboten.

Allerdings steht als Ort "Telefon", während die anderen Kontakte "Google" haben. Weiteres (nicht wirklich, aber wenn ich schon schreibe;) "Problem" die versandten Nachrichten sind von dem Kontakt selbst auch nicht ersichtlich.

Kann man den Kontakt nicht irgendwie nach Google "kopieren"?

Und gibt es irgendeine Auswahlmöglichkeit, mit denen man nur die (ausschließlichen) "Telefon" - Kontakte Filtert?

LG,
Thomas

hi du kannst deine Kontakte auf deine speicherkarte kopieren und dann alle im Telefonbuch löschen und dann von der SD karte importieren dabei wirst du gefragt als was die Kontakte gespeichert werden sollen, ob als TelefonKontakte oder google! Zum Glück hab ich mit meinem legend keine Probleme damit !

Gruss

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

21.05.2010, 10:32:43 via App

Thomas S.

Und gibt es irgendeine Auswahlmöglichkeit, mit denen man nur die (ausschließlichen) "Telefon" - Kontakte Filtert?

LG,
Thomas


Hallo man kann es einstellen welche Kontakte man sehen möchte, einfach Menü tippen und dann auf Ansicht wenn man im Telefonbuch ist da kannst du dir aussuchen welche Kontakte angezeigt werden sollen!

Gruss

Antworten
Marco B.
  • Forum-Beiträge: 4

27.07.2010, 00:05:35 via Website

tony g.
Thomas S.

Und gibt es irgendeine Auswahlmöglichkeit, mit denen man nur die (ausschließlichen) "Telefon" - Kontakte Filtert?

LG,
Thomas


Hallo man kann es einstellen welche Kontakte man sehen möchte, einfach Menü tippen und dann auf Ansicht wenn man im Telefonbuch ist da kannst du dir aussuchen welche Kontakte angezeigt werden sollen!

Gruss


Hmm ich habe auch das Problem. Ich habe eine Vcard erhalten und habe diese auf dem Telefon gespeichert. Gibt es beim ersten Mal speichern schon die Option die auf die google-seite zu speichern? bzw. bekomm ich den einen Kontakt zu google kopiert? oder muss ich den per Hand nachtragen in google?

danke für die Info´s


gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2011, 09:04:35 via Website

Beitrag nicht mehr Aktuell!

— geändert am 11.02.2015, 03:09:10

Antworten