Google Kalender unvollständige Anzeige - neu einlesen erzwingen?

  • Antworten:2
Thorsten T.
  • Forum-Beiträge: 12

11.05.2010, 22:34:18 via Website

Hallo!
Ich nutze mit meinem Desire den Google-Kalender und habe dort insgesamt 8 Kalender erstellt, um so etwas wie Kategorien (=durch Farben) zu schaffen.

Vor kurzem gab es mal ein kurzes Problem mit dem Google-Kalender, er war schlicht ausgefallen. Das hat mein Desire dazu veranlasst, mir einige (Unter-)Kalender überhaupt nicht mehr anzuzeigen. Ich habe dann mal die einzelnen Kalender abgewählt, angewählt, das Gerät neu gestartet etc.. Nichts hat geholfen. Dann habe ich den Google-Kalender löschen wollen, was auch nicht ging. Mein Gerät sagte: da Hauptkonto, müsste ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nun denn, gesagt, getan und viiiel Arbeit in das erneute Installieren etc gesetzt.
Im Moment zeigt mir der Kalender nur noch eine Auswahl der Einträge ab März (und dann natürlich zurück bis ultimo..) an und zawwr im wesenltichen wiederehrende Ereignisse.
Das gefällt mir nicht, ich möchte und muss schon manchmal nachsehen, was ich im Februar (= vor 3 Monaten!!) gemacht habe.

Daher meine FRage: kann ich den Kalender irgendwie anpassen, was das Vorhalten der Kalendereinträge angeht? Kann ich ihn irgendwie motivieren, alles neu einzulesen, ohne das gesamte Gerät neu aufzusetzen?

Danke für jede Info.

Gruß
Thorsten

Antworten
Thorsten T.
  • Forum-Beiträge: 12

16.05.2010, 19:40:06 via Website

Hallo!
nur mal so zur Sicherheit: Habe ich was übersehen? Kann mir keiner hierzu was sagen?

Eine Anzeige von nur 6 Wochen habe ich bei google in den Hilfeseiten gefunden. Muss man das hinnehmen?

Gruß und Danke
Thorsten

Antworten
Thorsten T.
  • Forum-Beiträge: 12

02.04.2011, 17:34:28 via Website

Hi,

kommt Zeit - kommt Rat....:bashful:

Ich habe eine Lösung gefunden: Canlengoo, siehe https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/392139/CalenGoo-Easy-Kalender

Das Programm ist zwar konstenpflichtig, kann aber direkt mit dem Google Kalender syncen. Jetzt habe ich wieder alle Kalenderdaten zur Verfügung!

Gruß
Thorsten

Antworten