Motorola Milestone - gps im auto automatisch starten

  • Antworten:17
Manuel Lieske
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2010, 18:40:08 via App

hi. ist es möglich. den gps empfänger automatisch starten zu lassen sobald man das milestone in die kfz halterung
schiebt?
die gleiche funktion für bluetooth und wlan hab ich im market gefunden.jetzt such ich das gleiche für gps.

— geändert am 04.04.2019, 19:37:50 durch Moderator

Antworten
Udo R.
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2010, 11:21:34 via Website

Dieser Suche schließe ich mich Händeringend an.
Für Bluetooth und W-Lan gibts da schöne Apps - nur für GPS... nada, nix.
Eigentlich gehört das, meiner Meinung nach, in den Car-Dock-Modus integriert. Weil, wer sich schon das Car-Dock holt, möchte mit dem Stein auch navigieren und da wäre es doch sehr praktisch, wenn sich das GPS selbstständig zuschaltet. Schließlich soll man´s ja, wenn man´s nicht benötigt, ausschalten, um Akku zu sparen.

— geändert am 30.07.2010, 11:24:23

Antworten
Fabian R.
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2010, 11:49:34 via Website

Schreib doch mal einen der Entwickler an, wird ja keine große Änderung sein, denke ich!

Antworten
Udo R.
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2010, 11:53:48 via Website

Das wäre natürlich ne Idee.
Ich versuch das mal. Wenn ich Erfolge verzeichnen kann, poste ich das dann hier.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

15.08.2010, 20:31:55 via Website

Udo R.
Das wäre natürlich ne Idee.
Ich versuch das mal. Wenn ich Erfolge verzeichnen kann, poste ich das dann hier.

wie heißt die app?? vllt können wir helfen und ihn alle zusammen nerven, dann wirds vllt schneller was

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

16.08.2010, 01:59:47 via App

geht mit locale...

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

16.08.2010, 06:42:04 via App

und mit tasker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.08.2010, 07:39:23 via Website

Justus S.
Udo R.
Das wäre natürlich ne Idee.
Ich versuch das mal. Wenn ich Erfolge verzeichnen kann, poste ich das dann hier.

wie heißt die app?? vllt können wir helfen und ihn alle zusammen nerven, dann wirds vllt schneller was

Sorry Justus, aber mit solchen Sprüchen wirst Du Dir in der Entwicklergemeinde keine Freunde machen. 95 % der Software die für Android entwickelt wird, stammt von privaten Entwicklern, die dies in Ihrer Freizeit machen und oft genug noch unentgeltlich dazu. Denen willst Du dann auch noch auf die NERVEN gehen?

Denk mal bitte über derlei Äußerungen nach bevor Du sie hier in die weite Welt hinausrufst!

Auch wenn die Entwickler von Cardock von Google oder Motorola stammen, aber das ist eine grundsätzliche Geschichte.

lg Voss

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

16.08.2010, 11:59:00 via Website

Jörg V.
Justus S.
Udo R.
Das wäre natürlich ne Idee.
Ich versuch das mal. Wenn ich Erfolge verzeichnen kann, poste ich das dann hier.

wie heißt die app?? vllt können wir helfen und ihn alle zusammen nerven, dann wirds vllt schneller was

Sorry Justus, aber mit solchen Sprüchen wirst Du Dir in der Entwicklergemeinde keine Freunde machen. 95 % der Software die für Android entwickelt wird, stammt von privaten Entwicklern, die dies in Ihrer Freizeit machen und oft genug noch unentgeltlich dazu. Denen willst Du dann auch noch auf die NERVEN gehen?

Denk mal bitte über derlei Äußerungen nach bevor Du sie hier in die weite Welt hinausrufst!

Auch wenn die Entwickler von Cardock von Google oder Motorola stammen, aber das ist eine grundsätzliche Geschichte.

ok, sry, hab ich nicht drangedacht! nur weil wir das hier mit dem spiel angry birds auch gemacht haben
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/396176/angry-birds?si=60
dachte ich wir könnten das hier auch versuchen
also sry

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.08.2010, 12:05:28 via App

Du kannst GPS ruhig dauerhaft eingeschaltet lassen. Im Gegensatz zu Bluetooth verbraucht es keinen Akku, wenn es nur eingeschaltet, aber nicht aktiv ist.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

16.08.2010, 12:16:02 via Website

Carsten Müller
Du kannst GPS ruhig dauerhaft eingeschaltet lassen. Im Gegensatz zu Bluetooth verbraucht es keinen Akku, wenn es nur eingeschaltet, aber nicht aktiv ist.

Gruß
Carsten

also mein gps frisst extrem!!! selbst wenn mein handy nur im stnadby is, is wenn ich gps an hab nach 5 stunden mein hadny leer

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.08.2010, 12:20:31 via App

Justus S.
Carsten Müller
Du kannst GPS ruhig dauerhaft eingeschaltet lassen. Im Gegensatz zu Bluetooth verbraucht es keinen Akku, wenn es nur eingeschaltet, aber nicht aktiv ist.

Gruß
Carsten

also mein gps frisst extrem!!! selbst wenn mein handy nur im stnadby is, is wenn ich gps an hab nach 5 stunden mein hadny leer
Welche App nutzt denn dann das GPS?

Mein GPS macht rein gar nichts, so lange nicht irgendeine App GPS aktiv nutzen will...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

16.08.2010, 16:06:44 via Website

ich weiß es nicht, ich weiß nur das wenn ich gps an mach, is mein akku nach 5h leer

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.08.2010, 17:53:25 via Website

Hi,

Justus S.
ich weiß es nicht, ich weiß nur das wenn ich gps an mach, is mein akku nach 5h leer
Hmm, finde ich merkwürdig.

Ich habe mein Handy jetzt seit heute früh um 8 Uhr dabei, GPS ist bei mir immer eingeschaltet. Und wenn ich jetzt auf den Akkuverbrauch schaue, dann taucht da GPS rein gar nicht auf. Klar auch, denn ich habe gar keine App benutzt, die GPS in irgendeiner Form nutzen will.

Eventuell ist das ja beim Milestone so, dass GPS irgendwie immer irgendwas macht, sobald es eingeschaltet ist. Bei meinem Desire ist es definitiv nicht so.

Also entweder eine Frage des Telefons, oder bei Dir läuft irgendeine App, die GPS benutzt, auch wenn Du das vielleicht gerade nicht willst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

16.08.2010, 20:44:20 via App

latitude oder locale könnts sein... irgendwas was halt standort brauch.. aloqa zum beispiel...

Antworten
Marcus G.
  • Forum-Beiträge: 51

07.09.2010, 22:33:02 via Website

Manuel Lieske
hi. ist es möglich. den gps empfänger automatisch starten zu lassen sobald man das milestone in die kfz halterung
schiebt?
die gleiche funktion für bluetooth und wlan hab ich im market gefunden.jetzt such ich das gleiche für gps.

Hey,


du könntest Tasker benutzen.
Ich nehme an, du möchtest GPS für eine Navi Software verwenden?
Dann könntest du dir ein Tasker-Widget erstellen, dass zu erst GPS anschaltet und dann das Navi lädt.




Grüße

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

08.09.2010, 21:34:53 via App

schließe mich da voll und ganz an.

tasker is das ultimative app zum automatisieren.

da kannst ja dann zb. einstellen wenn das teil in die dockingstation gesteckt wird das es dir das gps oder sonstiges einschaltet.

tasker is zwar nicht so einfach von der bedienung und kostet ein bisschen was aber dafür echt unschlagbar.

ich hab zb eingestellt das bei 20% displaybrightness und displaytimeout auf minimum gestellt werden um akku zu sparen.

oder wenns am laptop angesteckt wird sofort pdanet für tethering startet...

oder beim aufladen alles auf max ist und wlan ein zb weil ich gern im bett noch ein bisschen surfe aufm handy.

also unbegrenzte möglichkeiten....

und die option für die dockingstation gibts im app... hab extra nochmal nachgesehen.

das geld auf jedenfall wert ;)

und wenn du nicht ganz klar kommst dann schreibst mir eine pn wenn du tasker hast und ich erklär dir wie du es einstellst mit dem auto :)

also wenn du wlan / bluetooth / gps oder sonstiges einschalten lassen willst in der dockingstation der halterung.... es fuktioniert alles mit dem app zu 99,9999% :)

— geändert am 08.09.2010, 21:40:41

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

08.09.2010, 21:49:25 via App

Tasker ist das was Du suchst. Das Geld ist sehr gut angelegt. In einem anderen Forum :P habe ich mal ein Beispiel gepostet wie ich mein Milestone im Auto nutze.
Habe grade per Handy keinen Link parat.
Über tasker.dinglisch.net/download.html kannst Du Tasker auch erstmal testen.

Antworten