Sonstige HTC Devices - Suche Schutz vor dem Vergilben der weißen Hero's

  • Antworten:17
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

11.05.2010, 18:21:07 via Website

Hey ho Ihrs,

obwohl ich mein Hero immer in einer hochwertigen Tasche getragen habe war innerhalb von wenigen Wochen war die Hülle total vergilbt. Als ich es nun auch noch 2 mal hingefallen lassen habe, schickte ich es zur Reparatur ein. Nun ist es wieder schön weiß und das soll auch so bleiben.

Deshalb meine Frage: Welche Art von Hülle ist die beste um die Farbe meines weißen Heldens zu erhalten? Mit welchem Art von Schutz habt ihr am meisten Erfolg gehabt?

Über Antworten würde ich mich freuen.

— geändert am 04.04.2019, 19:37:49 durch Moderator

Antworten
Tobias M.
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2010, 23:52:30 via App

ich hab meinen Hero der ersten Stunde zwar noch nicht mit einem ganz neuen verglichen, aber meiner ist weder total noch etwas vergilbt.

Man müsste jetzt die Ursache kennen bei dir, ist es ein Alterungseffekt? liegt es an der Sonneneinstrahlung? reagiert der Kunststoff mit der Luft? reibst du Dreck ins Gehäuse? Ist es Fett und Schweiß von deinen Händen?

Theoretisch könntest du alles abdecken wenn du die Hülle versiegelst, durch Lack oder ähnliches,aber was man dazu am besten nimmt weiß ich auch nicht.

Und du hast dein Hero eingeschickt mit der Begründung das er vergilbt ist und das hat funktioniert? Haben die dir dann ein neues Gehäuse montiert? Ein paar Kratzer und Kerben hab ich leider auch mittlerweile

— geändert am 11.05.2010, 23:56:25

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

12.05.2010, 07:49:03 via Website

Das invisible Shield ist doch eigentlich nur für das Display, oder vertue ich mich da?

Vllt versuchst du einfach mal so ein Siicon Case - mit den Taschen kann man angenehm arbeiten und geschützt ist das ganze auch - durch die leicht trübe Färbung gehe ich auch direkt einmal davon aus, dass die Sonneneinstrahlung gebrochen und somit nicht mehr so intensiv wird (ausgehend von dem weißen Case).

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.05.2010, 09:26:49 via App

Kay R.
Das invisible Shield ist doch eigentlich nur für das Display, oder vertue ich mich da?

Vllt versuchst du einfach mal so ein Siicon Case - mit den Taschen kann man angenehm arbeiten und geschützt ist das ganze auch - durch die leicht trübe Färbung gehe ich auch direkt einmal davon aus, dass die Sonneneinstrahlung gebrochen und somit nicht mehr so intensiv wird (ausgehend von dem weißen Case).

Gruß,
Kay


nene das gibts full Body , dann suchste im inet noch nen Gutschein und dann kostets weniger als 20€

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

12.05.2010, 09:30:00 via Website

@Lars: Hast du auf deinem weißen Hero ein invisible shield drauf und es wird nicht gelblich?

@Tobias: Ich habe das Handy nicht eingeschickt weil mir die Verfärbung auf den Wecker ging, sondern weil ich es 2mal heftig hab runterfallen lassen und es ziemlich verbeult und verkratzt war. Aber die Reparaturfirma hat mehrmals angemerkt, dass man Schönheitsfehler nicht per Garantie reparieren lassen kann. Da muss man selber den Geldbeutel zücken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.05.2010, 09:34:03 via App

Benjamin R.
@Lars: Hast du auf deinem weißen Hero ein invisible shield drauf und es wird nicht gelblich?

@Tobias: Ich habe das Handy nicht eingeschickt weil mir die Verfärbung auf den Wecker ging, sondern weil ich es 2mal heftig hab runterfallen lassen und es ziemlich verbeult und verkratzt war. Aber die Reparaturfirma hat mehrmals angemerkt, dass man Schönheitsfehler nicht per Garantie reparieren lassen kann. Da muss man selber den Geldbeutel zücken.



ne tut mir leid, meins ist schwarz...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

12.05.2010, 12:26:32 via Website

Hab mich nun für das FlexiShield Case von MobileFun.de entscheiden (http://www.mobilefun.de/21210-flexishield-skin-case-fuer-htc-hero.htm).

Mal sehn wies wird bin optimistisch.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

16.05.2010, 21:13:15 via Website

@ Benjamin:

Mal aus Interesse, wieviel hast du denn letztendlcih dafür geblecht dass die dir den Rahmen ausgetauscht haben??
Mein Hero hat jetzt leider auch schon einige Macken abbekommen und ich bin am überlegen ob mir das Aussehen das Geld wert ist...

Grüße

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

17.05.2010, 09:50:05 via Website

150€ für den Metallrahmen und das Plastikgehäuse. Ging auch relativ schnell. Ca. 1 Woche.

Antworten
Georg palm
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2010, 13:34:56 via Website

Hallo,

Verfärbungen am Hero selbst habe ich bisher keine feststellen können
Die Schutzhülle FlexiShield Case von MobileFun.de habe ich allerding mittlerweile entsorgt, da die Hülle nicht farbecht ist.
Wenn man das Hero in der Hosentasche trägt, geht die Farbe der Jeans in die Schutzhülle über und die sieht mit der zeit recht unansehnlich aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

21.05.2010, 13:38:28 via Website

Und welche Hülle benutzt du jetzt?

Antworten
Georg palm
  • Forum-Beiträge: 4

21.05.2010, 14:44:18 via Website

Ich hatte mir in der E-Bucht für 5,90€ eine Hülle aus Silikon bestellt. Ich bin mit der zufrieden.

http://cgi.ebay.de/Silikon-Case-Tasche-HTC-Hero-T-Mobile-Google-G2-Touch-/370304201262?cmd=ViewItem&pt=DE_PDA_Zubeh%C3%B6r_KM&hash=item5637d9b22e

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

21.05.2010, 14:55:01 via Website

Georg palm
Ich hatte mir in der E-Bucht für 5,90€ eine Hülle aus Silikon bestellt. Ich bin mit der zufrieden.

http://cgi.ebay.de/Silikon-Case-Tasche-HTC-Hero-T-Mobile-Google-G2-Touch-/370304201262?cmd=ViewItem&pt=DE_PDA_Zubeh%C3%B6r_KM&hash=item5637d9b22e

besonders gut ist das "Pda nicht im Lieferumfang enthalten":D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

29.05.2010, 22:25:44 via Website

Hallo,

meine Frau hat seit 5 Monaten einen weißen Helden und benutzt ihn täglich. Da vergilbt nichts :grin:

Ab und zu mal den Akkudeckel mit etwas Spülmittel reinigen und fertig. Hier hat HTC schon einen guten Schutz drauf gemacht.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

30.05.2010, 00:01:54 via Website

Is der Threadersteller evtl. Raucher? N Kumpel von mir hat auch nen weißen Helden und ist auch raucher, ich mein seines ist auch nicht mehr so strahlend weiß. Vom rauchen wird ja so einiges gelb.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

30.05.2010, 15:17:11 via Website

Ne, ich rauche nicht.
Komisch, dass manche weißen Heros vergilben und andre nicht.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2010, 15:29:51 via Website

Das hat schon seinen Grund: je nach Material-Charge, die HTC verwendet, um seinen weißen Hero zu bauen, fallen die einen mal schneeweiß und die anderen eher eierschalenweiß aus und sind dann auch entsprechend anfällig für Vergilbung - mal mehr, mal weniger.

War bei meinem Hero genauso: der kam bereits eierschalenweiß und hat sich dann innerhalb eines knappen halben Jahres von eierschalenweiß zu gelbweiß gewandelt. Da half auch alles Reinigen nix.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten