Sonstige HTC Devices - interner Speicher zu voll

  • Antworten:23
Siggi
  • Forum-Beiträge: 21

11.05.2010, 14:16:57 via Website

Hallo !

Bin neu hier. Aber schon seit langer Zeit fleissiger MitLeser. Nun hab Ich ein Probem mit meinem Hero und konnte leider auch noch nix finden.

Mein interner Speicher ist zu voll. Hab kaum Apps installiert wobei Copilot mit knapp 15MB das grösste ist und dann Astro mit 3,84 gefolgt von Handcent SMS mit 2,96 MB. Gibt dann nur noch ne Handvoll kleiner Apps die alle im KB bereich liegen. Nun sagt mir mein Hero aber das ich nur noch round about 26 MB frei habe und 166 MB belegt sind. Da kann doch was nicht stimmen.....

Ich kann keinen grösseren Apps wie Spiele oder so installieren.

Kann mir bitte jemand helfen und/oder aufklären ?!

Danke

— geändert am 04.04.2019, 19:37:47 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

11.05.2010, 14:36:03 via Website

Hast du mal den Cache verschiedener Apps geöscht?! Also z.B. den Cache des Browser? Da kann sich im Laufe der Zeit schon ne Menge ansammeln...
Zu finden unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> App anklicken --> Cache löschen

Grüße Matze :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 14:36:53 via App

jede app braucht noch seinen eigenen Appspeicher. dann noch Kontakte, Einstellungen und sowas und schon ist der Speicher voll.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Siggi
  • Forum-Beiträge: 21

11.05.2010, 14:48:46 via Website

jo alles an Cache schon gelöscht. Hab mir nochmal extra Quick App Clean cache installiert da sieht man genau welche wieviel Daten welches App verlangt und Cache grösse. Da komm ich aber niemals auf 166 MB, selbst mit gelöschten Cache.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

11.05.2010, 14:56:50 via App

Ich denke die größte speichermenge ist durch android und Sense selbst besetzt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 15:04:37 via App

Lars S.
roote dein hero und nutze apps2sd
wir geben keine Anweisungen zum Garantieverlust.
Android und Sense haben ihren eigenen platz. da kommt nichts mit rein
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Siggi
  • Forum-Beiträge: 21

11.05.2010, 15:14:54 via Website

rooten würde ich auch gerne erstmal vermeiden (eben wegen der Garantie).

Und mein Problem ist eben das ich am Anfang jede menge Apps installieren, ausprobieren und wieder deinstallieren konnte. Nun kann ich das nicht mehr. Habe ausser diese 3 Apps ( CoPilot, Astro und Handcent) die im Megabyte Bereich liegen keine grösseren apps installiert ausser halt so ein paar kleinere die aber im KB bereich liegen. Keine Bilder, Videos oder SMS drauf. Alles gelöscht. Trotzdem ist der Speicher voll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 15:19:50 via App

merken, wipen, neu installieren. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Siggi
  • Forum-Beiträge: 21

11.05.2010, 15:22:10 via Website

ja. soweit bin ich in meinen Gedanken auch schon....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.05.2010, 15:23:11 via App

Mio Starkid
Lars S.
roote dein hero und nutze apps2sd
wir geben keine Anweisungen zum Garantieverlust.
Android und Sense haben ihren eigenen platz. da kommt nichts mit rein

mach mal halblang! nichts mit Anweisung etc, es war ein tipp!
im übrigen ist der erfolgreichste Beitrag dieses Forums eine "Anleitung zum Garantieverlust"!

...und das in dem Ton von jemand zu hören der schon des öfteren aufgefallen ist weil er zugibt warez Seiten zu nutzen und Tipps gibt wie man den Support bei Garantiefragen am besten zu verarschen versucht.:grin: tztz

— geändert am 11.05.2010, 15:24:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 15:25:09 via App

mach das nur. alle paidapps kannst du kostenlos downloaden. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

11.05.2010, 15:57:12 via App

Mio Starkid
mach das nur. alle paidapps kannst du kostenlos downloaden. :)

versteh nicht was du meinst;)
aber war Grad auch nicht bös von mir gemeint Mio!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 15:58:47 via App

na alles was du gekauft hast bekommst du kostenlos wieder. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Siggi
  • Forum-Beiträge: 21

11.05.2010, 16:07:29 via Website

wenn ich wipe gehen ja alle daten auf dem telefon verloren ?! heisst auch alle Kontakte mit Fotos die dazu verlinkt sind ?! weiss jemand wo ich die Fotos auf dem internen Speicher finde ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 16:09:05 via App

die synct google zurück.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 16:15:27 via App

na die kleinen thumbnails synct der.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Siggi
  • Forum-Beiträge: 21

11.05.2010, 16:21:03 via Website

unter DCIM habe ich keine Fotos. Und bei meinen google Kontakten zeigt er auch keine Fotos an. Ich meinte die Fotos die er anzeigt wenn mich der betreffende Kontakt anruft die welches dann angezeigt wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 16:23:56 via App

das sind die kontaktbilder. die werden gesynct.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Siggi
  • Forum-Beiträge: 21

11.05.2010, 16:25:37 via Website

aber wenn ich unter Google meine Kontakte anschaue, werden mir dort keine Fotos angezeigt....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.05.2010, 16:36:46 via Website

Mhmh. Müsste ich mich jetzt einloggen um das zu bestätigen. Allerdings sollten die normal wieder gesynct werden, außer du hast deine Kontakte alle als 'HTC' und nicht mit deinem Google-Konto gespeichert.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten