Apad mit Android

  • Antworten:98
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 13

11.05.2010, 06:42:12 via Website

Hallo
Wer hat Erfahrung mit dem Apad?

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.05.2010, 06:54:10 via Website

Von dem Teil höre ich zum ersten Mal. Was genau soll das denn sein?

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 13

11.05.2010, 07:19:54 via Website

Das Apad wird in China hergestellt.
Hier einige Information:
APad 7.0 Zoll Touch Screen Tablet PC
Dimensions(HWD): 190.5*118.5*14.7mm
Weight: 332g
CPU Processor Speed: 600MHz/500 MHz DSP
Memory/ROM: 2GB
Memory/RAM: 128MB+
Memory Slot: T-flash
Support Camera: 0.3M to 1.3M Pixels digital camera
Color Display: 7 zoll TFT LCD with Resistance Touch Screen
Resolution: 800*480
Battery Type: rechargeable Polymer battery.
Battery Capacity: 3000mAh
USB: Yes, Mini USB 2.0
Speaker: Yes
G Sensor: Yes
I/O Ports: Mini USB 2.0, T-flash, 3.5mm headphone, In-built microphone.
Wireless Network: WiFi 80211b/g
Software: OS Android 1.5
Browser: Google Browser
Video: MKV(H.264 HP), AVI, RM, RMVB, FLV,MPEG-1, MPEG-2
Music: MP3, WMA, APE, FLAC, AAC, AC3,WAV
Photo: JPEG, BMP, GIF, PNG, TIFF
E-mail: Mail
GPS: Google Map

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.05.2010, 08:57:13 via Website

ja wenn das schonmal aus china kommt, dann is es eher nicht zu gebrauchen ;)

obwohls gut aussieht

swordiApps Blog - Website

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

11.05.2010, 09:01:11 via Website

Markus Gursch
obwohls gut aussieht

... und vermutlich gegen 500 Patente verstößt und nicht in Deutschland eingeführt werden darf ;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 13

11.05.2010, 09:14:05 via Website

Markus Gursch
ja wenn das schonmal aus china kommt, dann is es eher nicht zu gebrauchen ;)

obwohls gut aussieht
Hallo
Das iPhone und iPad kommen auch aus China.
mfg

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.05.2010, 09:16:41 via Website

meines wissens ist apple ein amerikanischer konzern.

sämtliche pläne für das gerät werden nicht in china gemacht. produziert werden dort sicher viele geräte ;)

ein sciPhone ist auch aus china, sieht aus wie ein eiPhone, aber die qualität ist nichtmal 10 % vom echten

swordiApps Blog - Website

Antworten
Roland Rupp
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2010, 17:30:30 via Website

Ich habe das iRobot/Apad seit ca. 2 Wochen und finde es super. Alles läuft einwandfrei und vor allem die 2 Mini USB Anschlüsse, und der SD Card Slot machen es einfach, daten zu transferieren. Gegenüber der apad Becshreibung hat das iRobot keine Cam. Dafür habe ich aber mein iphone...:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

15.05.2010, 18:46:30 via Website

Sieht einglück nicht aus wie ein zu großes iPhone und ein zu klein geratenes iPad:grin:

Antworten
Peter Lehmann
  • Forum-Beiträge: 42

24.05.2010, 10:10:09 via Website

Roland Rupp
Ich habe das iRobot/Apad seit ca. 2 Wochen und finde es super. Alles läuft einwandfrei und vor allem die 2 Mini USB Anschlüsse, und der SD Card Slot machen es einfach, daten zu transferieren. Gegenüber der apad Becshreibung hat das iRobot keine Cam. Dafür habe ich aber mein iphone...:-)

Sind die USB-Ports so ausgelegt, dass man auch externe Hardware anschliessen kann, also z.B. einen USB-DVB-T-Stick oder ein UMTS-Handy/-Stick?
Laufen die üblichen Apps aus dem Market drauf?
Gibts die Möglichkeit des Updates auf eine höhere Androidversion (1.6, 2.1)?
Was bedeutet "GPS: Google Map"?
Ist da ein echter GPS-Empfänger drin, so dass man das Teil evtl. als Navi verwenden könnte?
...............................................................................................................................................................................

So, ich hab mich jetzt erkundigt:
Das Teil hat keinen eingebauten GPS-Empfänger.
Die Apps aus dem Market laufen problemlos.
Demnächst soll eine neue Version mit Android 2.x rauskommen und evtl. auch mit eingebautem 3G-Modem.
Dann wäre es echt interessant!

— geändert am 25.05.2010, 19:40:19

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 13

26.05.2010, 19:07:20 via Website

Roland Rupp
Ich habe das iRobot/Apad seit ca. 2 Wochen und finde es super. Alles läuft einwandfrei und vor allem die 2 Mini USB Anschlüsse, und der SD Card Slot machen es einfach, daten zu transferieren. Gegenüber der apad Becshreibung hat das iRobot keine Cam. Dafür habe ich aber mein iphone...:-)

Das Apad hat eine Kamera 1,3 Mp auf der Frontseite für Videotelefonie.

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 13

26.05.2010, 19:18:08 via Website

Hallo
Ich suche auf diesem Weg einen Experten welcher sich mit der Android FW auskennt.
Bitte info per PN
Danke

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 37

27.05.2010, 19:35:54 via App

Hat jemand einen Link zu einem China-Shop wo es das zu kaufen gibt? Und wo liegt es den preislich?

mfg

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

27.05.2010, 20:10:49 via Website

Peter Lehmann
Sind die USB-Ports so ausgelegt, dass man auch externe Hardware anschliessen kann, also z.B. einen USB-DVB-T-Stick oder ein UMTS-Handy/-Stick?
also wenn du android-treiber dafür findest oder sie dir selber programmierst, sollte das doch klappen.
da stell ich mir nur die frage, wie realistisch das ist.
ich denke, dass bei android-pads mit usb erst mal nur die geräte laufen, die auf mac und windows standard-treiber haben. also sowas wie mäuse, tastaturen, wechseldatenträger, etc.
aber vielleicht wird es dann mit der zeit auch extra android-peripherie geben.

Antworten
Peter Lehmann
  • Forum-Beiträge: 42

27.05.2010, 21:08:50 via Website

Jupp S.
Peter Lehmann
Sind die USB-Ports so ausgelegt, dass man auch externe Hardware anschliessen kann, also z.B. einen USB-DVB-T-Stick oder ein UMTS-Handy/-Stick?
also wenn du android-treiber dafür findest oder sie dir selber programmierst, sollte das doch klappen.
da stell ich mir nur die frage, wie realistisch das ist.
ich denke, dass bei android-pads mit usb erst mal nur die geräte laufen, die auf mac und windows standard-treiber haben. also sowas wie mäuse, tastaturen, wechseldatenträger, etc.
aber vielleicht wird es dann mit der zeit auch extra android-peripherie geben.

Selber programmieren kann ich leider nicht :-(
Das Teil wird eben erst richtig interessant, wenn man damit auch per UMTS-(Stick oder -Handy) ins Netz kann und/oder Fernsehen kann mittels DVB-T-Stick.
Bei der Werbung dafür steht ja auch immer SUPPORT 3G-MODEM.
Dann müsste es doch irgendwie gehen. Ich hab leider kein Apad zum testen, aber falls das mal einer, der eins hat , versucht hat, wäre es nett wenn er hier seine Erfahrungen mitteilen könnte!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.05.2010, 21:19:27 via Website

Apropos aPad. Da kam eben was über iPad auf ZDF und Apple, ein ausführlicher Bericht soll Morgen kommen.
In dem Bericht wurde auch das wePad erwähnt, und das es dort div. Pannen und Startverschiebungen gab. Wer ist an dem Thema dran und weiss wie es da aussieht ?

Antworten
Fabian Hoemcke
  • Forum-Beiträge: 34

27.05.2010, 22:05:07 via Website

Jupp S.
Peter Lehmann
Sind die USB-Ports so ausgelegt, dass man auch externe Hardware anschliessen kann, also z.B. einen USB-DVB-T-Stick oder ein UMTS-Handy/-Stick?
also wenn du android-treiber dafür findest oder sie dir selber programmierst, sollte das doch klappen.
da stell ich mir nur die frage, wie realistisch das ist.
ich denke, dass bei android-pads mit usb erst mal nur die geräte laufen, die auf mac und windows standard-treiber haben. also sowas wie mäuse, tastaturen, wechseldatenträger, etc.
aber vielleicht wird es dann mit der zeit auch extra android-peripherie geben.

Standarttreiber und Windows? Mal ehrlich an welche Standarts wird sich denn bei Microsoft und den HW-Herstellern denn gehalten?
Also wären Geräte die unter Linux ohne Probleme laufen eher zu empfehlen, somal Android ja ein Linux ist.

Aber Wozu eig. Maus und Tastatatur bei nem Android-Device?
Ich meine, wenn ich micht genötigt sehe dort sowas verwenden zu müssen, dann ist irgentwas am Konzept schon falsch. Entweder am Gerät, an der Andoid Inplementierung oder an der jeweiligen Applikation.

(Klar, Mäuse und Tastaturen waren von dir nur in Beispiel.)

Antworten
Fabian Hoemcke
  • Forum-Beiträge: 34

27.05.2010, 22:05:15 via Website

Doppelpost!;D

— geändert am 28.05.2010, 08:48:25

Antworten
Fabian Hoemcke
  • Forum-Beiträge: 34

27.05.2010, 22:08:35 via Website

Was mich aber an diesem Gerät sehr stört ist das Gehäuse.
Einmal iPad-Kopie (das mag bei einem Appleprodukt gehen, da sind ja die User sowieso sehr eingeschränkt aber unter Android ist Custmising angesagt)
und zum anderen sehe ich die standart Android-Tasten nicht.

Antworten
XJ6Nblack
  • Forum-Beiträge: 79

27.05.2010, 22:40:40 via Website

will nur meinen senf zum thema kommt aus china dazugeben

da gibts die weltgrösste fabrik für high tech zeug
420.000 mitarbeiter ...tolles betriebsklima die musstn vor n paar wochen ne verzichtserklärung für selbstmorde unterschreiben ....
und es wurden fangnetze installiert wegen den vielen selbstmorden ....

aber dell lässt dort produziern
und i phone pod und pad werden übrigens auch zt. da produziert ...

grüsse andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.05.2010, 22:52:20 via Website

Widerspruch. Bei Apple wird da nicht von Selbstmord sondern iMord gesprochen .... :vader:

Antworten
Peter Lehmann
  • Forum-Beiträge: 42

28.05.2010, 09:33:49 via Website

Dennoch........ihr kommt vom Thema ab.

Gibts jemanden hier, der ein Apad hat und schon externe USB-Geräte wie DVB-T-Stick, Bluetooth-Stick oder eine Handy/UMTS-Modem dran angeschlossen hatte?

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 13

28.05.2010, 21:15:30 via Website

Hallo
Hier ist das Benutzerhandbuch für das APad http://www.furtwangen.tv/APAD.pdf
Ich teste das Gerät zurzeit und bin zufrieden.

Antworten
Peter Lehmann
  • Forum-Beiträge: 42

28.05.2010, 22:44:04 via Website

Danke für die Bedienungsanleitung!
Dort steht, dass man im USB-Host_mode z.B. ein 3G-Modem anschliessen kann,
hast du das mal probiert= (z.B. ein Handy)

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 13

28.05.2010, 22:56:36 via Website

Ich habe einen 54 G Wireless USB Adapter und habe die Treiber vom Netz geladen, ich weis aber nicht wie ich diese auf das Apad installieren kann.
Ich benötige mal Hilfe von jemanden der sich auskennt.

Antworten
Peter Lehmann
  • Forum-Beiträge: 42

28.05.2010, 23:20:09 via Website

Wolfgang
Ich habe einen 54 G Wireless USB Adapter und habe die Treiber vom Netz geladen, ich weis aber nicht wie ich diese auf das Apad installieren kann.
Ich benötige mal Hilfe von jemanden der sich auskennt.

Welcher Adapter?

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 13

28.05.2010, 23:21:25 via Website

WL-608

Antworten
Peter Lehmann
  • Forum-Beiträge: 42

04.06.2010, 07:15:25 via Website

wenn man das youtube-video anschaut, sieht man, dass es sich um das Apad handelt...

Antworten
Dennis Hülsmann
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2010, 16:54:12 via App

Ich wüsste (auch wenn es etwas am Thema vorbei ist) gerne ob z.B. bei HTC auch solche "Selbstmorde" statt gefunden haben?!

Antworten
Luemel
  • Forum-Beiträge: 142

10.06.2010, 22:21:19 via Website

Ist zwar grade ausverkauft aber sonst gäbe das Apad für unglaubliche 121€ bei dealextreme mit world wide free shipping.
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.39566

Bisher kammen alle Sachen von dx auch immer an, hatte aber noch nie über einen Warenwert von 50€ dort gekauft.

Antworten
Peter Lehmann
  • Forum-Beiträge: 42

11.06.2010, 16:59:00 via Website

Luemel
Ist zwar grade ausverkauft aber sonst gäbe das Apad für unglaubliche 121€ bei dealextreme mit world wide free shipping.
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.39566

Bisher kammen alle Sachen von dx auch immer an, hatte aber noch nie über einen Warenwert von 50€ dort gekauft.

Mit wieviel Steuern und Zoll muss man da rechnen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.06.2010, 18:15:09 via Website

Ich würde vorsichtig mit solchen Investitionen sein. Ist schon eine teure Investition, wenn man am Ende nur am Kabel hängt oder nichts richtig funktioniert.

Antworten
Peter Lehmann
  • Forum-Beiträge: 42

11.06.2010, 18:52:45 via Website

Andy N.
, wenn man am Ende nur am Kabel hängt .

Was meinst Du damit?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.06.2010, 19:05:11 via Website

Ich vermute mal, dass der Akku nicht lange hält.

Antworten
Luemel
  • Forum-Beiträge: 142

11.06.2010, 19:38:52 via Website

Zoll hoffentlich nichts, die meisten Apad Besitzer sind so durch den Zoll bekommen.
Ich warte jedoch auf folgendes um mir die Wartezeit auf das offizielle Google Tablet zu verkürzen:
http://www.wiipad.us/product.php?id_product=11

Antworten
Peter Lehmann
  • Forum-Beiträge: 42

11.06.2010, 23:02:44 via Website

Luemel
Zoll hoffentlich nichts, die meisten Apad Besitzer sind so durch den Zoll bekommen.
Ich warte jedoch auf folgendes um mir die Wartezeit auf das offizielle Google Tablet zu verkürzen:
http://www.wiipad.us/product.php?id_product=11

Hast Du dir eins bestellt?
Ist der Shop vertrauenswürdig?

Antworten
Luemel
  • Forum-Beiträge: 142

13.06.2010, 19:10:23 via Website

Das Tablet ist noch nicht verfügbar. Deswegen warte ich auf das Erscheinungsdatum

Antworten
martin b.
  • Forum-Beiträge: 12

19.06.2010, 14:23:48 via Website

Wolfgang
Hallo
Hier ist das Benutzerhandbuch für das APad http://www.furtwangen.tv/APAD.pdf
Ich teste das Gerät zurzeit und bin zufrieden.


Kann man das Gerät komplett auf Deutsch einstellen? Weil in der Bedienungsanleitung sind sehr viele Bilder mit chinesischer Schrift. Der Market funktioniert dann genauso wie auf einem Android Handy? Woher kann ich das Gerät in Deutschland beziehen? Gibt es da gute, seriöse Händler?

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 13

19.06.2010, 15:22:24 via Website

Das Apad kann man komplett auf Deutsch einstellen. Der Market funktioniert genau wie auf jedem Androidhandy. Die Geräte kann man für 199,-Euro incl. Zoll, MwSt. , Deutsches Handbuch, 12 Monate Garantie und Rechnung im Shop www.furtwangen.tv beziehen.

Antworten
martin b.
  • Forum-Beiträge: 12

19.06.2010, 17:08:11 via Website

Wolfgang
Das Apad kann man komplett auf Deutsch einstellen. Der Market funktioniert genau wie auf jedem Androidhandy. Die Geräte kann man für 199,-Euro incl. Zoll, MwSt. , Deutsches Handbuch, 12 Monate Garantie und Rechnung im Shop www.furtwangen.tv beziehen.

Woher kann ich Ebooks beziehen? Kann ich die auch im Market dann kaufen?

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 13

19.06.2010, 17:51:59 via Website

Ja kann man im Market über Aldiko laden.

Antworten
martin b.
  • Forum-Beiträge: 12

19.06.2010, 17:57:57 via Website

wenn ich das Teil bei Furtwanger kauf, ist dann gleich einsatzbereit, oder muss ich da dann noch irgendwas installieren?

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 13

19.06.2010, 18:18:25 via Website

Das Apad ist sofort einsatzbereit. Sie können es auch abholen.

Antworten
Peter Lehmann
  • Forum-Beiträge: 42

20.06.2010, 11:28:00 via Website

Ich würde mir das Teil ja gern zulegen, aber Android 1.5 ist nun wirklich nicht mehr Stand der Dinge :-(
Wenn sicher wäre, dass es ein Update auf mindestens 2.1 geben würde, wäre ich dabei.
Dazu gibts vermutlich noch keine neuen Infos?
Ideal ist so ein Pad in Verbindung mit einem andern Android-Handy z.B. einem gerooteten G1 und dem Programm Wifi-Tether, da kann man dann über das WLAN des PADS aufs Handy zugreifen und über die UMTS-Verbindung surfen, braucht also kein extra 3g-Modem!

Antworten
martin b.
  • Forum-Beiträge: 12

20.06.2010, 15:52:02 via Website

Bei Furtwanger steht drin. "System: Android 1.5 with Android 2.1 upgrade projected around July".

was heißt das konkret?

Antworten
Peter Lehmann
  • Forum-Beiträge: 42

20.06.2010, 17:47:43 via Website

Das glaub ich erst, wenns so weit ist. Trotz vieler Nachfragen an verschiedenen Stellen, konnte mir das niemand bestätigen :-(

Antworten
martin b.
  • Forum-Beiträge: 12

20.06.2010, 18:26:21 via Website

Na darauf werde ich noch warten. Wenn es das Teil mit Androit 2.1 gibt, werde ich zuschlagen.

Antworten