Astro + AndExplorer - wie neue Ordner auf SD Karte anlegen?

  • Antworten:6
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.05.2010, 22:01:28 via Website

Ich stehe auf dem Schlauch: beide Apps lassen mich auf meiner SD-Karte (/sdcard) keinen neuen Ordner anlegen. Beim einen ist die Funktion ausgegraut, beim anderen kommt die Meldung "cannot create folder".

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

11.05.2010, 09:41:24 via Website

Versuchs mal beides neu zu installieren

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

11.05.2010, 09:50:45 via Website

kannst du denn wenigstens manuell (via usb-verbindung) auf die sdkarte
zugreifen und ordner erstellen/löschen, bzw dateien kopieren/löschen?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.05.2010, 11:03:13 via Website

Jack-In-Da-Box
kannst du denn wenigstens manuell (via usb-verbindung) auf die sdkarte
zugreifen und ordner erstellen/löschen, bzw dateien kopieren/löschen?

manuell kein Problem, nur in den Apps geht's nicht

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

11.05.2010, 15:06:11 via Website

nur um sicher zu gehen... das ganze funktioniert NICHT, wenn du NICHT mit usb verbunden bist?
solange dein pc mit dem phone via usb verbunden ist, ist die sdkarte für alle apps gesperrt...
das wäre normal...

hast du evtl. eine zweite sdkarte zum austauschen/ausprobieren?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.05.2010, 15:23:11 via Website

STOP! Ich hab was rausgefunden: Ich war die letzten 2 Tage nur via Mobile Network unterwegs und hatte Wlan ausgeschaltet. Jetzt grad hab ich Wlan wieder angemacht und siehe da! - die beiden Explorer lassen mich wieder neue Ordner anlegen.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Mit Wlan ja, ohne Wlan nein? Was hat denn die Art der Verbindung mit dem Anlegen neuer Ordner auf der SD Karte zu tun???

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.05.2010, 15:47:41 via Website

Es ist wirklich sehr seltsam: grad nochmal Wlan aus und Mobil an und schwupp, schon wieder kann ich keine Ordner neu anlegen. Wlan wieder an: alles geht wieder. Kann mich da mal einer aufklären bitte?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten