HTC Desire - Keine Verbindung mit Desire und Base? Lösung hier!

  • Antworten:10
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

10.05.2010, 14:41:28 via Website

Ok Leute für alle die Base haben und ein Problem mit dem Internet. Bei mir ging da gar nichts
Ich habe heute den Support von HTC angerufen und zu meiner großen Überraschung keine inkompetenten arschnasen wie bei den meisten unternehmen sondern sehr hilfreiche Leute und nette Menschen.
Keine Ahnung warum aber die standart eplus daten scheinen nicht zu funktionieren auch wenn sie auf meinem omnia gingen es müssen diese verwenden werden.

Name: Internet Gprs

Apn:internet.eplus.de

Nutzer: eplus

passwort:internet.eplus.de

apn typ default

Have fun. Bei mir gehts jetzt !!!

— geändert am 04.04.2019, 19:37:35 durch Moderator

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 35

10.05.2010, 16:28:14 via Website

Hatte keine Probleme. Base-SIM rein und losgesurft :)

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

10.05.2010, 20:02:59 via Website

Hab als Passwort: internet
oder was auch gehen sollte ist als passwort: eplus

— geändert am 10.05.2010, 20:03:34

Antworten
General Knowledge
  • Forum-Beiträge: 13

10.05.2010, 20:08:07 via Website

schau mal im wiki unter apn nach.

die daten haben bei mir gefunzt

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

11.05.2010, 06:23:31 via Website

Komisch das desire ist ja zickig wie ne frau in ihren besten tagen. internet und eplus haben bei mir eben nicht funktioniert- deswegen dachte ich es liegt am passwort

Antworten
Uwe N.
  • Forum-Beiträge: 19

03.06.2010, 19:21:49 via Website

Für alle, die ihr Desire nicht über Base erhalten haben und die Probleme mit dem Internetzugang haben, hier vielleicht ein hilfreicher Tipp.

Nach dem Anruf beim Support von Base erhält man eine eMail mit den Daten, die eingegeben werden müssen.

Unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte muss ein neues APS installiert werden.

Anders als in der eMail, muss aber kein Nutzername, kein Passwort und kein Proxy eingegeben werden:

Name: Total egal
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
usw...

Die Verwendung der Angaben von Base führte dazu, dass Mobile Netzwerke ständig ausgegraut war. Eine Fehlermeldung kam aber nicht.

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 23

17.06.2010, 18:17:58 via Website

Bei mir gehts trotzdem nicht der zeigt immer an das ich 3G habe und dann wenn ich irgendwas mit internet mache dann habe ich auf einmal kein netz mehr.
Aber ich kann im moment auch niemanden anrufen oder sms schreiben auch wenn da 3G steht und ich nach dem Handy zumindest vollen Empfang habe.
Kann jemand Helfen hatte evt. jemand das gleiche Problem?

Antworten
Mustafa
  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2010, 00:08:02 via Website

Hallo,
krieg die Krise...
seit dem ich 2.2 drauf habe funzt mein mobiles Internet nicht. Apn kann ich auch nicht neu beschriften, weil nichts da ist zum ausfüllen...
Ärgerlich...
wer kennt sich da aus????
Grus Mustafa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

29.09.2010, 09:48:01 via App

mal Menü-taste am gerät drücken und dann neuen apn auswählen!

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

29.09.2010, 11:45:00 via Website

Also im Homescreen auf MENÜ - EINSTELLUNGEN - DRAHTLOSE UND NETZWERKE - MOBILE NETZWERKE - ZUGANGSPUNKT.
hier MENÜ drücken und NEUER APN auswählen. Folgende Einstellungen vornehmen:

Name: BASE Internet (kann irgend ein Name sein)
APN: internet.eplus.de
Proxy: leer lassen!
Port: leer lassen!
Nutzername: eplus
Passwort: internet
Server: leer lassen!
MMSC: http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
MCC: 262
MNC: 07
APN Typ: default

MENÜ Taste drücken und SPEICHERN.
WICHTIG! Jetzt noch den Punkt hinter den neu erstellten Zugangspunkt anklicken, damit dieser grün ist!!!

Ansonsten gibts die Einstellungen auch im Wiki!
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_e-plus

— geändert am 29.09.2010, 11:46:18

MFG ;-)

Antworten
Claus Weisser
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2010, 13:31:45 via Website

könnt ihr mir auch bei alice helfen?

habe alice internet-flat und desire 2.2 mit t-mobil branding. mit desire 2.1 lief alles einwandfrei. nachdem ich mein desire auf 2.2 abgedatet hatte wurden die apn's gelöscht. sonst läuft alles super schnell, auch das w-lan.

die gleichen apn's wie bei 2.1 habe ich reingestellt - dann kommt immer "verbindungsfehler". die angaben von alice habe ich alle schon ausprobiert. es funzt nicht.

wer kann mir helfen und mir die richtigen apn's nennen.

wenn mir jemand die folgenden zugangsdaten - wie im desire 2.2 "Zugangsdaten bearbeiten" aufgeführt ausfüllen bzw. ergänzen kann:

Name:
APN:
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MMS-Protokoll:
MCC:
MNC:
Authentifizierungstyp:
APN-Typ:

Antworten