passwortprogramm welches ich ota mit dem pc synchen kann

  • Antworten:10
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

10.05.2010, 14:25:23 via App

wer kennt so was?

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

10.05.2010, 15:58:30 via App

Nachdem ich Vieles probiert habe und jedes Mal mühsam die 180 Einträge gewandelt habe, bin ich jetzt zufrieden bei Keepass gelandet. Läuft auf PC, Android und anderen Systemen. Die Db liegt in der Dropbox und aktualisiert somit bei jedem Aufruf automatisch. Perfekt! Noch besser als der jahrelang genutzte VizKeeper aus Winmobile-Zeiten.

Gruß
-otto

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

10.05.2010, 16:06:14 via Website

muschsch klei mah ausprobiern

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

10.05.2010, 16:11:57 via App

nochne frage: wie funzt das synchen per dropbox genau?

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

10.05.2010, 16:22:28 via App

Dropbox auf pc installieren und registrieren. Keepass-Db in Dropbox-Ordner legen. Auf Androiden auch beides installieren und Db vom Dropbox-Ordner holen.

Gruß
-otto

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

10.05.2010, 20:50:19 via App

grosser mist: habe alles so schoen wie otto vorschlug gemacht und muss nun feststellen das mein spb wallet programm nur export in eine txt datei unterstuetzt und so ist ein import in kee dingsbums nicht moeglich. ..
grosses kino

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

14.05.2010, 08:20:45 via App

Hi Ralf,

das Problem hatte ich mit meiner Vizkey-DB auch. Kategorien mit unterschiedlichem Feldaufbau in Csv exportieren und Spalten nach der Muster-Csv entsprechend in Excel umfuddeln. Dann wieder in Texteditor Semikolon gegen Komma tauschen und rein in Keepass. Hat 'ne Stunde gedauert.
Dann noch per Maus in die Kategorien schieben und alles ist schön.

Nur Mut - es lohnt sich!

Gruß
-otto

— geändert am 14.05.2010, 08:21:48

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

14.05.2010, 09:19:50 via Website

jaja ist mir scon klar wie so was geht (ich bin selber softwareschreiberling) leider ist der export aus SBP Wallett so , das man danach keinerlei Feldbezüge wiederherstellen kann ( das machen die aus absicht, damit man bei SPB bleibt)
:angry::angry:

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

14.05.2010, 10:32:20 via Website

[quote= .. (ich bin selber softwareschreiberling)
:angry::angry:[/quote]

Na hör mal, bei uns ist das 'ne Praktikanten-Aufgabe! >_>

Gruß
- otto

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

14.05.2010, 10:37:00 via Website

ja
aber wenn ich eine textdatei ohne jegliche struktur habe dann kommt das ganze einer händischen neueingabe gleich (bzw. copy paste)
bei ca. 300 einträgen ...
würde es ja unseren praktikanten machen lassen aber ist leider privat :grin:

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Kartoffel Nase
  • Forum-Beiträge: 7

14.05.2010, 13:55:04 via Website

Wenn ein Praktikant deine Passwörter einliest, wäre das wohl auch nicht so im Sinne des Erfinders ;) :grin:

Antworten