HTC Desire - wtf....krazer im display..

  • Antworten:12
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

10.05.2010, 13:01:21 via App

hab gerade gemerkt das ich krazer im display habe....hab gedacht sei aus glas...also achtung leuts

— geändert am 04.04.2019, 19:37:33 durch Moderator

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

10.05.2010, 13:04:44 via Website

jonas Egg
hab gerade gemerkt das ich krazer im display habe....hab gedacht sei aus glas...also achtung leuts
Guck dir meine Fenster zu Hause an und du wirst sehen: Auch Glas kann Kratzer bekommen.

Nur halt weniger schnell als Plexiglas.

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

10.05.2010, 15:06:50 via Website

Toll...
So nen scheiss mit Folien... Das ist der größte dreck...

Versuch mal zu polieren...
Hab ich schon bei meinem Hero einige male gemacht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

10.05.2010, 15:08:02 via App

also mein Handy zeigt nach einer Woche keine Kratzer und andere gebrauchsspuren und ohne Tasche und Folie

Antworten
Tony M.
  • Forum-Beiträge: 57

10.05.2010, 15:13:15 via App

tach
also das problem hab ich mit dem stein nicht, auf youtube gibts auch nen video zum thema, so eine art haertetest
(mit schluessel ueber das display kratzen)
... das ergebnis: keine sichtbaren spuren :))

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

10.05.2010, 15:21:16 via Website

Homer Simpson
Toll...
So nen scheiss mit Folien... Das ist der größte dreck...

Beweise, bitte.

Wenn man die Folie vernünftig drauf macht merkt und sieht man sie kein Stück ... also ist diese Aussage etwas für den berühmten ...

Gruß´,
Kay

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

10.05.2010, 16:29:11 via Website

Kay R.
Homer Simpson
Toll...
So nen scheiss mit Folien... Das ist der größte dreck...

Beweise, bitte.

Wenn man die Folie vernünftig drauf macht merkt und sieht man sie kein Stück ... also ist diese Aussage etwas für den berühmten ...

Gruß´,
Kay
Man spürt es aber, und besonders auf Touchscreens find ichs ziemlich unangenehm wenn die Reibung zu groß wird.

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

10.05.2010, 16:47:49 via App

talrusha talrusha
Kay R.
Homer Simpson
Toll...
So nen scheiss mit Folien... Das ist der größte dreck...

Beweise, bitte.

Wenn man die Folie vernünftig drauf macht merkt und sieht man sie kein Stück ... also ist diese Aussage etwas für den berühmten ...

Gruß´,
Kay
Man spürt es aber, und besonders auf Touchscreens find ichs ziemlich unangenehm wenn die Reibung zu groß wird.

denn hast du leider nur die billigvariante ausprobiert.

bei guten Folien...merkt/spürt man nicht das eine folie drauf ist....glaub mir....

und der Vorteil....fingerabdrücke sieht man gar nicht.

— geändert am 10.05.2010, 16:48:36

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 39

10.05.2010, 19:12:09 via App

Naja, nenn mir mal eine Folie, bei der man keine Fingerabdrücke sieht und die die Bildqualität nicht verschlechtert. Ich habe momentan die Vikuiti DQC-160 drauf, bei der sieht man die Fingerdatscher genauso wie ohne Folie. Und Folien, bei denen man die Fingerabdrücke nicht sieht, verschlechtern meistens das Bild.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

10.05.2010, 22:11:55 via Website

Mit dem Polieren mit Hilfe entsprechender "Pasten" sollte man bei solchen Displays vorsichtig sein. Bei meinem alten HTC Orbit 2 hab ich mir damit das Display ruiniert. Das beste was Du machen kannst, ist eine Folie zu nehmen, wenn Du Glück hast wird der Kratzer damit kaschiert.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 39

10.05.2010, 22:12:41 via Website

Bei Touchscreens ist eine Polierpaste auch eine ganz schlechte Idee... :blink:

Antworten
gerrit huisken
  • Forum-Beiträge: 4

10.05.2010, 22:25:33 via Website

Tony M.

also das problem hab ich mit dem stein nicht, auf youtube gibts auch nen video zum thema, so eine art haertetest
(mit schluessel ueber das display kratzen)
... das ergebnis: keine sichtbaren spuren :))


ich hatte bis letzte Woche auch nen Milestone, und hatte mich auf dieses Video verlassen weil ich Folien nicht mag.
Trotzdem hab ich immer drauf geachtet das es nicht mit Feuerzeug, Schlüssel oder Kleingeld oder ähnlichem in der Tasche war.

Ergebnis: Keine Kratzer, aber nen paar unschöne winzige Macken im Display. Kann mir nichtmal erklären wo die herkommen. Die vielen kleinen Diamantsplitter in meiner Hosentasche sinds wohl eher nicht :grin:

Antworten