Nanu

  • Antworten:6
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

10.05.2010, 09:13:27 via Website

ich habe gerade hier auf der Webseite folgendes gefunden:

Zitat:

Deine Lieblings-App wurde noch nicht bei AndroidPIT getestet?

Das kannst Du ändern! Ganz egal ob Du der Entwickler dieser App bist, oder einfach nur ein großer Fan. Fordere noch heute einen Testbericht zu Deiner App an. Ein Testbericht kostet 146,54 € für eine Sprache und 42,63 € für jede weitere Sprache.


Zitat Ende

gefunden: https://www.nextpit.de/de/android/paypal/test-request/form


Für mich steht das schon im Widerspruch zu dem was auf der Webseite ganz oben steht: "Das unabhängige Portal..."

Ich werde in Zukunft alle App Testberichte hier auf der Seite mit Vorsicht geniesen.

Dennoch finde ich das Forum hier sehr gut und sehr nützlich!

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

10.05.2010, 09:19:34 via Website

Hi,

du kaufst lediglich den Test und nicht das Ergebnis...

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

10.05.2010, 09:29:01 via App

Hallo Ralf,

wenn Du Dir gesponserte Testberichte anschaust (du erkennst sie an der Dankesplakette rechts), wirst Du feststellen, dass diese im Durchschnitt keine bessere Bewertung erhalten als andere.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

10.05.2010, 09:32:39 via App

ok, ich werde ab sofort auf die plakette achten...

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

10.05.2010, 10:28:31 via Website

Es hat nen leicht schalen Beigeschmack - aber ich finde es wirklich gut, dass hier sehr offen damit umgegangen wird.

Denn die Realität "draußen" ist noch viel bescheidener. Vor etwa 20 Jahren habe ich eine Anwendung entwickelt. Um einen Bericht darüber in einer Zeitschrift zu bekommen, hat mein damaliger Scheffe eine Anzeige geschaltet - in derselben Ausgabe. Und voila - schon kam ein Bericht. Und... zwar genau der PR-Text, den mein Scheff vorgegeben hatte. Unterschrift aber von einem Redakteur.

Nur - die haben das nicht offen geschrieben. Hier wird offen beworben, dass man Tests gegen Geld haben kann - aber alleine der offenen Umgang damit gibt mir jedenfalls ein besseres Gefühl, als wenn so etwas passiert wie oben beschrieben. So kann ich als Leser immer noch entscheiden, ob ich einverstanden bin... mal abgesehen davon können wir i.d.R. die Anwendungen sogar kaufen und selbst für 24 Stunden testen - und zurückgeben. Das ist eine Sache, die gar nicht oft genug betont werden kann: wir können _Software_ umtauschen!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.05.2010, 11:16:20 via Website

Hand aufs Herz,

wer achtet auf den Dankesbutton rechts? Kaum jemand! Und weshalb nicht, weil man es nicht merkt, dass ein Test bezahlt wurde.
Die Tests die von Fabi und Michael (und wem sonst auch immer) kommen sind seit eh und je gleich in Ihrer Bewertung.

Klar wie Mirko sagt - ein leicht schaler Beigeschmack, wenn man es weiß, dass Tests (nicht das Ergebnis) gekauft werden können.

Antworten