Zu dumm um Apps zu speichern - runterladen

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.05.2010 22:07:39 via Website

Hallo zusammen , könnte mir bitte jemand für "Dummies" erklären , wie ich die apps auf mein Handy - Computer - Handy bekomme ??
Wenn ich den Android Market Link anklicke kommt folgende Meldung : " Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (market) mit keinem Programm verknüpft ist " Wollte mir den Barcode Scanner runterladen installieren , leider funktioniert das bei mir nicht .
Habe ein HTC Legend . Wenn ich die apps auf meinem PC gespeichert habe , kann ich dann die apps auf mein Handy "rüberziehen" ???
Vielen Dank i.V. für euere Antworten
Gruß Marco

09.05.2010 22:10:07 via Website

Marco Rex
Hallo zusammen , könnte mir bitte jemand für "Dummies" erklären , wie ich die apps auf mein Handy - Computer - Handy bekomme ??
Wenn ich den Android Market Link anklicke kommt folgende Meldung : " Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (market) mit keinem Programm verknüpft ist " Wollte mir den Barcode Scanner runterladen installieren , leider funktioniert das bei mir nicht .
Habe ein HTC Legend . Wenn ich die apps auf meinem PC gespeichert habe , kann ich dann die apps auf mein Handy "rüberziehen" ???
Vielen Dank i.V. für euere Antworten
Gruß Marco

Warum benutzt du nicht direkt dein Handy?
Market öffnen -> Suche (Barcode eingeben) -> App runterladen -> App öffnen -> auf QR-Feld gehen -> runterladen -> freuen :)

Liebe Grüße, Max.

10.05.2010 21:54:39 via Website

Eine frage hätte ich da aber zu. Ich möchte mir den routenplaner navigon erst auf den rechnerladen und das kartenmaterial von da aus auf dem handy installieren. Ich finde nur keinen downloadlink. Kann mir da b
itte jemand helfen?

Gelöschter Account

24.07.2010 22:43:12 via Website

Das machst du mit der Market App.
Das ist die kleine grün-weiße Einkaufstüte.
Hier im Foto rechts, das obere App, wo Market druntersteht.



Gruß Johann

— geändert am 24.07.2010 22:44:18

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

24.07.2010 22:58:13 via App

Leute, lest Ihr eigentlich grundsätzlich keine Bücher?

Diese Geräte kommen alle mit dicken, fetten Handbüchern, wo das Thema Apps installieren recht zackig nach dem Inhaltsverzeichnis kommt...

Gruß
Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

25.07.2010 02:56:57 via App

Carsten Müller
Leute, lest Ihr eigentlich grundsätzlich keine Bücher?

Diese Geräte kommen alle mit dicken, fetten Handbüchern, wo das Thema Apps installieren recht zackig nach dem Inhaltsverzeichnis kommt...

Gruß
Carsten


Carsten scheint in letzter Zeit irgendwie leicht reizbar... Du bist immer so ruppig.

Auch wenn du hier mal wieder Recht hast...

25.07.2010 08:27:01 via App

Hi,

hmm, gereizt würde noch ganz anders klingen... :)

Ich war nur etwas irritiert, weil die letzten Tage genau diese Frage schon mehrfach hier kam...

Gruß
Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

Gelöschter Account

25.07.2010 23:12:07 via Website

In diesem Punkt muss ich Carsten aber 100% recht geben. Die Leute sind sich heutzutage einfach zu schade irgendwas selber auf die Kette zu kriegen.
Wer im Internet Beiträge verfassen kann, ist auch fähig ein Handbuch zu lesen. Meine Hilfe kriegen solche Personen nicht.

mfG, Roli

27.07.2010 05:18:32 via Website

Ja, aber das ist ja alles doch kein Grund gleich so "böse" zu werden.

Vor allem unser Carsten, der doch so auf Etikette/Anstand/Knigge/Benimm/whatever pocht.

Nichts für ungut, Ich geb euch ja trotz allem recht.

Ich husch dann jetzt mal ins Bettchen

27.07.2010 07:49:17 via Website

Die Faulheit der Leute führt zu Reizbarkeit. Man kann doch wohl annehmen, dass man sich vorab über ein Handy informiert und danach mit Benutzerhandbuch arbeitet, wenn man sich nicht auskennt. Wenn ich mir vorstelle, dass es wirklich Leute gibt, die zuhause vor dem Rechner sitzen und vergeblich mit IE, Opera, FF versuchen, die APPs runterzuladen, muss ich mir fast auf die Stirn klatschen... :P

— geändert am 27.07.2010 07:49:35

www.arisingrealm.at

Gelöschter Account

27.07.2010 08:40:34 via Website

Michael F.
Die Faulheit der Leute führt zu Reizbarkeit. Man kann doch wohl annehmen, dass man sich vorab über ein Handy informiert und danach mit Benutzerhandbuch arbeitet, wenn man sich nicht auskennt. Wenn ich mir vorstelle, dass es wirklich Leute gibt, die zuhause vor dem Rechner sitzen und vergeblich mit IE, Opera, FF versuchen, die APPs runterzuladen, muss ich mir fast auf die Stirn klatschen... :P
und das mach mal richtig stark :grin:, weil die Leute nicht mal unrecht dabei haben - das geht teilweise nämlich über AndroidPIT (z.B. bei dem Spiel Puzzle Blox Arcade!)! Da wir aber nicht alle Entwickler bei AndroidPIT haben, geht das auch nicht bei allen Apps und das ist dann für den einfachen PC/Internet-Benutzer nicht sofort ersichtlich.

Wieso sich aber hier darüber noch aufgeregt wird, dass eine solche Frage schon wieder kommt, anstatt einfach kurz und knackig z.B. auf unseren Sammelthread zu verweißen, in dem ein Link zum App-Downloaden-Thread ist verstehe ich wiederum nicht.
Und ja Nadine, du hast vollkommen recht: der Ton macht die Musik
und @Roli steht im Handbuch tatsächlich etwas über die Möglichkeit Apps aus dem Internet herunterzuladen und diese dann per PC auf das Handy zu übertragen? Ich denke nicht! Deshalb bekommen solche Leute hier Hilfe!

27.07.2010 09:50:41 via Website

Hi Mario,

also erstens wollte Marco tatsächlich nur einen Weg, eine App auf sein Handy zu bekommen. Er suchte nicht explizit nach einer Alternative zum Android Market, sondern wollte wissen, wie er eine App auf dem Handy installiert.

Das ist auch eine legitime Fragestellung, denn "früher" war es halt bei den Handys so, dass der Weg halt nur über den Computer ging.

Zweitens hielt ich den Hinweis auf die Handbücher durchaus für sinnvoll, denn womöglich gibt es User, die nicht wissen, dass ein Handbuch in PDF Form meist auf dem Handy liegt und/oder auf der Webseite des Herstellers herunterladbar ist.

Drittens war meine Antwort womöglich etwas flapsig. Dieses mein Posting aber nun zum Anlass zu nehmen, über den Ton der Musik zu sprechen, halte ich für etwas verwegen angesichts der Tatsache, dass sich hier in diesem Forum zahllose Leute immer wieder *wirklich* im Ton vergreifen. Ich glaube, da bin ich nicht das allerbeste Beispiel für eine Brandmarkung.

Viertens muss ich mich entschuldigen, denn z. B. beim Desire Handbuch ist der App Download nicht - wie ich schrieb - "zackig nach dem Inhaltsverzeichnis" erläutert, sondern erst auf Seite 190. Etwas Blättern ist also notwendig. Mea culpa.

Und nun freue ich mich auf die nächsten 100 Leute, die hier aufschlagen und nach der Möglichkeit der App-Installation auf ihrem neuen Gadget fragen. Selbstverständlich muss sich dann der Fragesteller keinerlei Mühen machen, sondern wir, indem wir den Sammelthread heraussuchen und ihn dem Fragesteller in mundgerechten Häppchen darreichen.

Das böse Handbuch-Wort versuche ich nicht mehr in den Mund zu nehmen. Versprochen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.07.2010 09:51:49

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."