LG GW620 Eve - Modemverbindung bleibt mit Meldung "Der Computer wird im Netzwerk registriert." stehen und bricht mit Fehlermeldung ab.

  • Antworten:0
Bert
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2010, 17:35:58 via Website

Hallo,

ich mir nun das LG GW620 Etna zugelegt und soweit ein tolles Handy. Vorher hatte ich den Steinzeit-Genossen LG Viewty. Beim GW620 habe ich die APN Einstellungen für Tchibo hier aus der Wiki genommen und im Handy dann eingerichtet. Mit dem Handy kann ich ohne Probleme Internetseiten aufrufen. Da ich nun mit dem neuen Handy auch gerne mit dem PC ins Internet gehen möchte und das Handy auch eine Modemunterstützung laut Bedienungsanleitung hat. Ich habe mir die Treiber von LG für das Handy heruntergeladen und auf Windows XP mit SP2 installiert. Dann habe ich das Handy am PC via USB verbunden und die Sprechblasen haben angezeigt, dass die Hardware erfolgreich installiert ist und nun genutzt werden kann. Im Gerätemanager finde ich unter Modems dann auch "LGE Mobile USB Modem". Danach habe ich eine Internetverbindung unter Windows XP eingerichtet mit Rufnummer *99# und ohne Benutzername und Passwort.
Wenn ich dann auf die Internetverbindung klicke, dann zeigt der Dialog zuerst "Wählvorgang...", nach einem kurzen Moment erscheint dann "Der Computer wird im Netzwerk registriert." und da bleibt er ziemlich lange stehen, bis dann die Fehlermeldung kommt "TCP/IP gemeldeter Fehler 718: Die Verbindung wurde abgebrochen, da der Remotecomputer nicht in einem zeitgemäßen Rahmen geantwortet hat."
Die Modemdiagnose in Windows XP zeigt den Test des Modems als erfolgreich an.
Ich weißt da absolut nicht mehr weiter und habe auch schon viel gegogglet, aber ohne Erfolg.
Weißt vielleicht jemand, was das Problem bei mir sein kann?
Für einen hilfreichen Beitrag wäre ich echt sehr dankbar.

LG
Bert

P.S. Das LG Viewty hatte ich auch schon als Modem verwendet und da klappte es ohne Probleme.

— geändert am 04.04.2019, 19:36:15 durch Moderator

Antworten