Motorola Milestone - layar, googlemaps etc auch offline nutzbar?

  • Antworten:3
Re Do
  • Forum-Beiträge: 8

02.05.2010, 01:54:23 via App

hi,

kann man das milestone iwie dazu bringen, ohne internet, kartenmaterial abzurufen? hintergrund: bin ende mai im ausland und die roaming preise sind ne frechheit. besonders interessant finde ich den ganzen augmented reality kram. jmd ne idee oder nen vorschlag?

danke im voraus!

— geändert am 04.04.2019, 19:36:09 durch Moderator

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

06.05.2010, 14:51:22 via Website

die app hier gibt dir offlinemaps der GANZEN(!) welt.
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.osa.android.mapdroyd/MapDroyd

allerdings hab ich in meiner stadt schon fehler in den karten entdeckt. das kartenmaterial basiert auf "openmaps". da kann jeder der will korrekturen vornehmen. sie sind also opensource. das macht sie aber natürlich auch fehleranfällig.
aber um im ausland von a nach b zu kommen reicht es.

Antworten
Re Do
  • Forum-Beiträge: 8

06.05.2010, 18:21:11 via Website

Hey,

danke für die Info, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Hab mich mal mit schwedischen Mobilfunkanbietern auseinandergesetzt und die haben eigentlich ein recht faires Angebot (im Vergleich zu den Roaminggebühren). Da (beim Anbieter Telenor) kostet eine Datenflat für 7 Tage knapp nen 10er (im Vergleich zum One Day Flat "Angebot" von o2 für 15€ pro Tag(!)).
Für Augmented Reality gibts nichts vergleichbares?

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

11.05.2010, 22:18:04 via App

kann nur copilot empfehlen. super navi mit radarwarner kein internet notwendig da die karte auf sd.karte preis ist fair.

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten