HTC Tattoo - [Anleitung] Wie W-LAN so gut wie keine Energie verbraucht

  • Antworten:4
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

30.04.2010, 18:04:16 via Website

Mahlzeit zusammen,

dem puren Zufall zu verdanken habe ich vor ein paar Tagen einen kleinen Kniff herausgefunden, wie man selbst mit W-LAN kaum Akkuleistung verliert.

Das ganze ist sogar extrem simpel einzustellen also - aufpassen ;)

1 - Menü
2 - Einstellungen
3 - Wireless
4 - Wi-Fi-Einstellungen
5 - Menü
6 - Erweitert
7 - Wi-Fi-Standby-Richtlinie
8 - Niemals

Und das war es auch schon !

Mein W-LAN ist momentan seit ca 4 Stunden aktiviert und ich habe gerade mal 1% meines Akku's verbraucht.

Das Problem schien also einfach gewesen zu sein, dass soviel Akku beim neuverbinden des W-LANs mit dem Router verbraucht wurde, sobald eine App oder sonstiges Zugriff verlangt hat und das und nun passé.

Gruß,
Kay

— geändert am 04.04.2019, 19:36:02 durch Moderator

Gelöschter Account

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 73

30.04.2010, 20:39:04 via Website

Das wage ich zu bezweifeln.
Ich glaube nicht, dass es weniger Energie verbraucht die Verbindung zu halten, als sich neu zu verbinden.

Es gibt eine automatische Anpassung der Sendeleistung, z.B. beim Telefonieren.
Da wird sich mit voller Leistung zum Sendemast verbunden und dann die Sendeleistung runtergestuft,
bis die Übertragungsqualität schlecht werden würde.

Das ist meines Wissens nach bei WLAN aber nicht der Fall. Dort dürfte immer mit voller Leistung gesendet werden.
Man belehre mich eines Besseren falls das nicht stimmt :)

Antworten
Sandro Meier
  • Forum-Beiträge: 10

30.04.2010, 22:36:31 via Website

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es so besser sein soll. Ich habe deinen Vorschlag befolgt und etwa 4 Stunden nach dem Laden war ich noch bei 66%. Ich hab danach die Einstellung wieder in den Normalzustand versetzt. Seither hat sich der Verbrauch wieder normalisiert. In der Zeit nach dem Laden war das Telefon fast nur im Standby-Modus, ich habe es nur kaum aktiv verwendet.
Ich verwende um Energie zu sparen JuiceDefender und muss sagen, dass der Akku etwa 1.5 mal länger hält, seit ich es installiert habe.

Gelöschter Account

Antworten
Spezies 8472
  • Forum-Beiträge: 13

01.05.2010, 11:24:39 via App

was ist den mit "niemals im Netzbetrieb" ? ist diese Einstellung nicht sinnvoller?

Gruss

Antworten