HTC Legend - Erfahrungen mit O2

  • Antworten:14
Karl Heinz Ahlemeier
  • Forum-Beiträge: 38

30.04.2010, 17:23:00 via Website

Ich habe in meinem Legend eine Bildmobilkarte und wollte dies jetzt umstellen auf O2 hat jemand mit dem Internet über O2 Erfahrung und wie ist das mit den Einstellungen. Kann mir da jemand weiterhelfen

— geändert am 04.04.2019, 19:36:02 durch Moderator

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

30.04.2010, 18:01:09 via App

ich hab einen o2 Vertrag allerdings ohne Grundgebühr (o2 0) mit dem Internet pack M. das kostet dann glaube ich 8 oder 10€ im Monat (zahle selber nur 6,80 weil ichs während einem aktionszeitraum gekauft hab) und damit hab ich unbegrenztes Mobiles Internet aber mit geschwindigkeitsdrosselung ab 200 mb. bei mit muss aber irgendwas schiefgelaufen sein denn auch nach 500mb hab ich noch keine drosselung! xD die Einstellungen wurden bei mir von alleine übernommen aber das ist glaub eine standartfunktion von Android

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
BERNST
  • Forum-Beiträge: 13

02.05.2010, 09:42:20 via Website

Ich kann O2 nur empfehlen. Habe das Internet Pack L.

Im letzten Jahr hat sich meiner Meinung die Netzabdeckung noch mal richtig gesteigert. Ich habe fast immer HSDPA und nur selten EDGE aber selbst EDGE reicht fürs Telefon dicke.
Ich bin sehr zufrieden. Außerdem muss ich mal den Support loben. Ich hatte mit denen in den letzten 3 Monaten zu tun und finde wirklich, dass sich etwas getan hat. Man versucht jetzt, den Kunden zufrieden zu stellen und bei mir ist das geglückt. Außerdem ist die Hotline kostenlos, wenn man die Mobilfunknummer wählt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.05.2010, 09:46:23 via App

Ja. Wenn du da ein problem hast wird dir sofort geholfen und es gibt kaum wartezeiten mehr in der hotline.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2010, 15:24:30 via Website

Auch ich bin seit einer Woche O2-Kunde (o2 o plus Internet-Pack M mit 200 MB). Ich habe tagelang Preis-Tabellen verglichen, Unmengen von Mini-Fußnoten gewälzt :wacko: und mich dann für o2 entschieden, weil es wirklich ein sehr günstiges Paket ist (wenn man relativ wenig telefoniert/simst - ansonsten eher das Paket IP100 mit 100 Freiminuten und wahlweise weniger Grundgebühr oder 100 Frei-SMS).

Außerdem gibt's zur Zeit bei o2o 25 Euro Gesprächsguthaben und 50 Euro Gutschrift bei Rufnummernportierung! Man sollte aber bedenken, daß die UMTS-Verbreitung noch relativ gering ist (wird aber dieses Jahr laut o2 stark ausgebaut), während GSM sowie EDGE eigentlich flächendeckend verbreitet ist!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.05.2010, 17:14:15 via App

Und um Deine Frage vollständig zu beantworten, findest Du im Wiki die korrekten APN-Einstellungen, oder Du lässt sie Dir über die Webseite von O2 als SMS zusenden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

28.05.2010, 12:05:26 via Website

Ich kann o2 Empfehlen!
Ich bin seit ca. 4 Jahren dort Kunde und bei jedem Problem, egal wie groß oder kleine es ist! Wird immer geholfen.
Und die Mitarbeiter sind sehr nett. Ich telefoniere oft für Freunde und Bekannte mit Telekom und kann nur Sagen das Telekom einiges bei o2 Lernen sollte!
Vor allem sind die Preise bei o2 echt Super!

Ich habe o2o und zahle Monatlich 40€ für eine Flat in Festnetz und in das komplette Handynetz im Inland!
Dazu habe ich noch Internet Pack M gebucht das mich noch mal 10€ kostet.

TOP!!! o2 ist das einzige Unternehmen das ich Empfehlen kann ohne schlechtes gewissen zu haben! ;-)

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.05.2010, 12:33:47 via Website

Zur Ergänzung:

O2 erweitert die Internet Packs um ein Pack mit 1GB für 15 Euro im Monat. Endlich!!! :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
konishkichen
  • Forum-Beiträge: 106

28.05.2010, 13:24:05 via Website

Sebastian P.
Zur Ergänzung:

O2 erweitert die Internet Packs um ein Pack mit 1GB für 15 Euro im Monat. Endlich!!! :)

Und das ausgerechnet zwei Tage nachdem ich auf das L-Pack upgegradet habe.... :mad:

Zum Thema: Ich bin seit mittlerweile vier Jahren bei O2 und der Service hat sich enorm verbessert. Am Netz selbst hatte ich nie was auszusetzen, das ist spitze.
Von daher eine klar Empfehlung von mir.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.05.2010, 13:30:08 via Website

Manu
Sebastian P.
Zur Ergänzung:

O2 erweitert die Internet Packs um ein Pack mit 1GB für 15 Euro im Monat. Endlich!!! :)

Und das ausgerechnet zwei Tage nachdem ich auf das L-Pack upgegradet habe.... :mad:

Zum Thema: Ich bin seit mittlerweile vier Jahren bei O2 und der Service hat sich enorm verbessert. Am Netz selbst hatte ich nie was auszusetzen, das ist spitze.
Von daher eine klar Empfehlung von mir.

Schreib doch O2 einfach. Ich könnte mir vorstellen, dass die das aus Kulanz ändern.

Ich habe mit dem Netz von O2 auch keine Probleme. Bin aber sogut wie immer in der Stadt unterwegs. Auf dem Land kann das schon anders aussehen! Aber ich bin zufrieden!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

28.05.2010, 14:34:29 via App

Timo A.
...unbegrenztes Mobiles Internet aber mit geschwindigkeitsdrosselung ab 200 mb. bei mit muss aber irgendwas schiefgelaufen sein denn auch nach 500mb hab ich noch keine drosselung!...
hab mir vor nem monat zeitgleich mit nem kumpel auch das internet-pack-m geholt. er hat mitlerweihle schon das l-paket und meinte, dass er mit m auch nach 230mb noch nicht gedrosselt wurde. das mit den 500mb finde ich ja jetzt auch sehr interessant. vielleicht bleibe ich doch bei meinem m-paket.
Sebastian P.
Zur Ergänzung:

O2 erweitert die Internet Packs um ein Pack mit 1GB für 15 Euro im Monat. Endlich!!! :)
hab auch dieses 1gb-angebot fürs ipad gesehen. aber eben nur diese microsim fürs ipad. auf der homepage steht noch nichts davon, dass das auch für andere geräte verfügbar ist.
dachte erst du bringst da was durcheinander, aber ich hab dann gerade mal bei o2 angerufen und nachgefragt: am 01.06 wird für das internet-pack-m die "smartphone-option" mit 1gb eingeführt.
auf 5gb wollte ich echt nicht upgraden, aber 1gb währe genau richtig. aber erst mal sehen, ob ich mit 500mb nicht vielleicht immer noch mit hsdpa unterwegs bin.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

28.05.2010, 16:01:19 via Website

Also bei mir wird ab 200mb gedrosselt :( Aber im Monat hab ich max 250mb, also die letzten 5 Tage kann ich auch auf UMTS verzichten ;) An sich wären 1,5GB sehr nett, aber dafür das doppelte zahlen (zahle nur 8€ für das M-Paket) muss ich dann doch nicht unbedingt.

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

28.05.2010, 16:42:32 via App

du zahlst dann doch nicht das doppelte. wenn du nur 8€/monat zahlst nehme ich mal an, dass du die 20% rabatt als student/azubi/etc hast.
diese 20% kommen auf die 15€ doch auch drauf, also werden es mit 12€ nur 4€ mehr im monat.

edit: achja. nicht 1,5gb sonder 1gb.
der tarif kosted regulär und insgesamt 15€/monat (10€ m-paket und 5€ smartphone-option) und du hast insgesamt 1gb und nicht 1gb zusätzlich.

— geändert am 28.05.2010, 16:48:20

Antworten
Wolfgang Deselaers
  • Forum-Beiträge: 7

15.08.2010, 11:55:49 via Website

Schön für Euch, daß Ihr alle positive Erfahrungen mit O2 gemacht habt. Ich kann zustimmen, daß die O2-Hotline Spitze ist und die Preise ebenfalls hervorragend.

Mit dem O2-Vertrag bin ich auch auf ein HTC Legend umgestiegen und habe seitdem enorme Probleme mit dem Empfang. Im Haus (steht am Niederrhein bei Wesel) geht teilweise gar nix. Andere Male zeigt mit das HTC Empfang und ich bekommen eine Nachricht, daß mir jemand auf die Mailbox gesprochen hat, obwohl das Handy stumm neben mir auf dem Schreibtisch lag. Sonderbar. Mit einer neuen SIM-Karte ist zumindest letzteres nicht mehr aufgetreten.

Zukünftig werde ich ein Handy in Verbindung mit dem Provider testen, BEVOR ich umstelle ...

Antworten
Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

15.08.2010, 12:29:03 via App

Habe hier am Niederrhein bei Kalkar/Xanten leider auch nur ein schwaches GSM, GPRS, gel. Egde: -( UMTS wurde schon Anfang 2010 in Aussicht gestellt. )
Bei intensiverer Nutzung meiner Datenflat "m" (als ich auf DSL gewartet hab)bin ich aber in eine O2 kostenfalle getappt: 400 € da mein M_Paket älter war und ab 200 MB auf Volumentarif umgeschaltet hat. Das geht aus der Tarifübersicht online nicht hervor.
Ansonsten bin ich seit ViagInterkom zufriedener Premiumkunde.

Antworten