Google Earth personalisieren

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet

30.04.2010 12:31:36 via App

Hi! Auf meinem Pc kann ich bei Google Earth an vielen Orten meiner Stadt Bilder, Geschäfte und andere Sehenswürdigkeiten sehen. Nun würde ich diese Angaben gerne mit meinen eigenen Fotos dieser Orte ergänzen und eigene Bilder verschiedener Sehenswürdigkeiten in Google Earth einfügen.
Kann mir jemand erklären, wie ich Google Earth mit meinen Infos aktualisieren kann?
Gibt es ein App, mit dem ich die geschossenen Fotos auf eine bestimmte Koordinate in Google Earth setzen kann? Ich benutze das Milestone.
Danke Euch jetzt schonmal!

30.04.2010 15:03:13 via Website

Ich habe einen Account bei Panoramio gemacht. Dort kann ich Fotos hochladen, die, wenn sie von den Admins dort überprüft wurden, bei Google Earth erscheinen. Hat man ein GPS-fähiges Handy wird die Koordinate mit dem Bild zusammen hochgeladen. Sehr praktisch. Wenn das nicht der fall ist, kann man die Position, von der aus man das Bild gemacht hat, auch manuell eintragen.
Schade nur, dass ich von meinem Milestone aus nicht gleich die Fotos auf Panoramio hochladen kann... Ich nehme an dass das von meinem Provider (Vodafone) gesperrt wurde, wegen zu hohem Traffic (?!) Weiss das vllt jemand?
Also bleibt leider der Umweg über den Pc zuhause.

30.04.2010 15:08:34 via Website

Falls du die Fotos nicht hochladen willst, kannst du auch Picasa nehmen. Damit kannst du Fotos geotaggen oder er nimmt die Geotags, die das Handy beim Fotografieren ins Foto schreibt. Dann werden die Fotos in Google Earth (nicht Map im Browser) an der richtigen Position angezeigt. Wenn man das dann auf dem Handy sehen will, kommt man wahrscheinlich um ein Hochladen nicht drumrum.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

30.04.2010 15:55:54 via Website

Danke für deinen Tip! Ich habe vor lauter Tools, Apps und anderen Möglichkeiten den Überblick verloren. Habe das Milestone erst seit kurzer Zeit, muss mich an die Fülle an Multimedia-Optionen noch gewöhnen ;)

30.04.2010 23:34:39 via App

ne andere frage zu google earth. iwie kann ich die app im market net finden, aber scheinbar sollts die dort zum download geben. kann mir jmd weiterhelfen??

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist