cyanogen 5.07

  • Antworten:336
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

25.05.2010, 14:27:01 via Website

Matze S.
Gerald Rudi

Danke, aber was sind "ION phones"???
Das sind Telefone speziell für Entwickler :)

Thx, ist nicht das aktuelle Entwickler Phone das HTC Magic?
Das erste war ja das G1, oder ist es schon das N1?

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

25.05.2010, 15:04:05 via Website

Matze S.
Das aktuelle ist glaub ich das N1....:)

habe aber nie eine offizielle Meldung gelesen. Als das N1 schon vorgestellt war, wurde erst das Magic zum Dev-Phone

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

25.05.2010, 16:47:02 via Website

hab jt auch die final-version
bin mit allem (performance, aussehen, funktionen, ...) zufrieden !! :D
echt gelungen ^^

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

26.05.2010, 07:52:57 via Website

Hallo, mal ne Frage.....

wofür ist eigentlich das hier?????

32A/EBI1 Port File:
Download: http://briancrook.ca...ebi1-signed.zip
MD5Sum: 591ca4356de8d9478797932e0586ea88
(Roger's Dreams and 32A Magics Only)

und brauch, oder besser gefragt sollte ich bei der Finalen Version auch JIT nachinstallieren?

Test5 ist schon drauf, will nun heut die Final draufhauen....freu mich schon......

Cu Rene:bashful:

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

26.05.2010, 08:59:40 via App

René F.
Hallo, mal ne Frage.....

wofür ist eigentlich das hier?????

32A/EBI1 Port File:
Download: http://briancrook.ca...ebi1-signed.zip
MD5Sum: 591ca4356de8d9478797932e0586ea88
(Roger's Dreams and 32A Magics Only)

und brauch, oder besser gefragt sollte ich bei der Finalen Version auch JIT nachinstallieren?

Test5 ist schon drauf, will nun heut die Final draufhauen....freu mich schon......

Cu Rene:bashful:

Das is nur ein "Patch" wenn du ein Magic 32A besitzt. Das ist meines Wissens nach die ungebrandete Variante direkt von htc.
Die ist in Deutschland aber relativ "selten".

Und mit Jit kenn ich mich nicht aus ;-)

Grüße Matze :)

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

26.05.2010, 09:05:45 via Website

Danke Dir :grin:

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.05.2010, 10:13:53 via Website

René F.

und brauch, oder besser gefragt sollte ich bei der Finalen Version auch JIT nachinstallieren?



Läuft JiT schon stabil mit 5.0.7? Was ich bis jetzt gelesen habe noch nicht. Es ist jedenfalls noch nicht dabei. Wenn du es willst, musst du es nachinstallieren.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

26.05.2010, 12:19:09 via App

Frank W.
René F.

und brauch, oder besser gefragt sollte ich bei der Finalen Version auch JIT nachinstallieren?



Läuft JiT schon stabil mit 5.0.7? Was ich bis jetzt gelesen habe noch nicht. Es ist jedenfalls noch nicht dabei. Wenn du es willst, musst du es nachinstallieren.

Frank

ich hab jit nicht installiert, weil das laden von programmen, bzw. des launchers länger dauert, aber in programmen oder games bringt es schon einen geschw.schub
lg

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

26.05.2010, 15:19:34 via Website

Also PPTP/VPN funktioniert bei mir jetzt wieder, CoPilot nicht!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.05.2010, 15:28:05 via Website

Dennis S.
Also PPTP/VPN funktioniert bei mir jetzt wieder, CoPilot nicht!

Schulterzucken. Hatte beides noch nicht im Einsatz. Aber noch ne Frage bzw. Eure Eindrücke. Mit Test7 ist es nochmal richtig schnell geworden auf meinem 32b. Habt Ihr das auch beobachtet oder liegt das daran, dass ich mir eine SWAP-Partition auf meiner Class2-Karte eingerichtet hab?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

27.05.2010, 12:26:23 via Website

Ich habe da mal ne ganz blöde Frage:

Ich habe die aktuelle cyanogen 5.07 version drauf...aber wo kann ich da ne swap einstellen.
Ich finde da nichts!
Wenn mir also mal jemand sagen kann ewo ich noch suchen kann wäre ich schon mal glücklich.:grin:

Danke im Voraus

der Markus

Ach ja Apps 2SD kann ich auch nicht anwählen...hätte da einer auch noch nen Tipp? :bashful:

— geändert am 27.05.2010, 12:30:50

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

27.05.2010, 12:30:21 via Website

Wenn du die SD nicht umformatieren willst lade dir Swapper2 runter aus dem Market, erstellt ne Swapfile, hat mir extrem geholfen

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

27.05.2010, 12:36:15 via Website

Dennis S.
Wenn du die SD nicht umformatieren willst lade dir Swapper2 runter aus dem Market, erstellt ne Swapfile, hat mir extrem geholfen

He das ging ja schnell danke:lol::grin:-_-

Aber warum nicht umfromatieren? hätte das Vorteile? kann man das irgendwo mal nachlesen?

Danke nochmal

lg der Markus

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

27.05.2010, 12:41:38 via Website

Also wegen dem Swap: Hat meiner Meinung nach keine Vorteile, ist nur mehr Arbeit. Ein Swap-File erfüllt genau den gleichen Zweck.

@Gerald: coole Sache, bin mal gespannt wanns die erste Testversion gibt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

27.05.2010, 12:55:30 via App

Dennis S.
Also wegen dem Swap: Hat meiner Meinung nach keine Vorteile, ist nur mehr Arbeit. Ein Swap-File erfüllt genau den gleichen Zweck.

@Gerald: coole Sache, bin mal gespannt wanns die erste Testversion gibt

was bringt swap jetzt eigentlich?
lg

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

27.05.2010, 13:00:44 via Website

Naja da die 5.07 keinen RAM-Hack hat geht der Hauptspeicher ziemlich schnell aus, führt dazu dass zB der Homescreen ab und zu extrem lange zum Aufbau braucht. Mit Swap kann er Hauptspeicher auf die SD-Karte auslagern, das hilft dann bei solchen Dingen. Bei mir ist es seither deutlich flotter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

27.05.2010, 13:12:52 via App

Dennis S.
Naja da die 5.07 keinen RAM-Hack hat geht der Hauptspeicher ziemlich schnell aus, führt dazu dass zB der Homescreen ab und zu extrem lange zum Aufbau braucht. Mit Swap kann er Hauptspeicher auf die SD-Karte auslagern, das hilft dann bei solchen Dingen. Bei mir ist es seither deutlich flotter.

aha, hab mir jetzt auch die swapfile-app installiert; wirklich ein speed-schub
!
thx

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.05.2010, 13:29:58 via Website

Da habt ihr mir indirekt gleich meine Frage von oben beantwortet. Also habe ich meinen Geschwindigkeitsschub tatsächlich durch die SWAP-Partition.

Hab mir die Partition eingerichtet als ich sowieso wipen wollte. Da war es egal, ob SWAP-Datei oder Partition. Dazu dann gleich die Apps2SD-Partition und so war alles komplett. Die ist gar nicht so langsam, wie ich anfangs dachte. Das lag an der 3DGallerie, die mein Magic 32B nicht mag. Warum auch immer... Alle anderen Apps laufen ohne spürbare Verzögerung auch von der SD-Karte (Class2 wohlgemerkt)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

27.05.2010, 13:31:23 via Website

Bei der neuen Gallery wars wohl eher die CPU, deshalb ist die jetzt aber auch in der stable wieder raus geflogen

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.05.2010, 13:34:52 via Website

Dennis S.
Bei der neuen Gallery wars wohl eher die CPU, deshalb ist die jetzt aber auch in der stable wieder raus geflogen

Da streiten die Gelehrten noch drüber, ob es RAM, CPU oder Voodoo ist, hab ich das Gefühl. Auf dem 32A mit mehr RAM soweit ich weiß, sonst identisch mit 32B scheint sie flüssig zu laufen.

Kennt einer von euch vielleicht eine Alternative? Wichtig bei der Alternative: wischen zum Wechseln und Pinch to zoom. Das ist das, was mir bei der 2dGallerie fehlt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Rene Gross
  • Forum-Beiträge: 26

27.05.2010, 17:13:26 via Website

Servus Community,


Hab auch den Cyanogen mod aufgespielt und läuft soweit auch alles super.

Allerdings dauert es wirklich lange bis ich aus einer Anwendung wieder in den Home-Screen gelange.

Hab hier schon gelesen, dass es mit einer Swap-File/Partition um einiges schneller laufen soll.


Habe dann auch ein App runtergeladen (Swapper2), allerdings bringt das keine Besserung.

So wie ich das auch gelesen habe tritt dieses Problem nicht überall auf.

Habt ihr vielleicht nen Tipp wie ich dieses Problem langfristig beheben kann?

Schonmal danke für die Hilfe.

Gruß René

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.05.2010, 17:19:11 via Website

Rene Gross
Servus Community,


Hab auch den Cyanogen mod aufgespielt und läuft soweit auch alles super.

Allerdings dauert es wirklich lange bis ich aus einer Anwendung wieder in den Home-Screen gelange.

Hab hier schon gelesen, dass es mit einer Swap-File/Partition um einiges schneller laufen soll.


Habe dann auch ein App runtergeladen (Swapper2), allerdings bringt das keine Besserung.

So wie ich das auch gelesen habe tritt dieses Problem nicht überall auf.

Habt ihr vielleicht nen Tipp wie ich dieses Problem langfristig beheben kann?

Schonmal danke für die Hilfe.

Gruß René

Ja, das ist ganz einfach. Musste ich auch vor ca. 2 Wochen lernen. Öffne mal "Spare Parts" (im App-Menü) und setz den Haken bei Launcher im Speicher behalten. Dann läufts.

Aber eine Frage noch an alle: Wenn ich einen alternativen Launcher verwende, den ich ganz normal aus dem Market installiert habe, wird der mit dem Haken auch im Speicher gehalten oder bezieht sich das nur auf den integrierten Launcher? Bis jetzt hatte ich mit LauncherPro noch keine Probleme, aber ist das Zufall oder erkennt Cyanogen das?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Rene Gross

Antworten
Rene Gross
  • Forum-Beiträge: 26

27.05.2010, 17:33:31 via Website

Herrlich, vielen Dank.


Nun rennt der Androide!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

27.05.2010, 18:40:30 via App

@Frank bzgl. launcher:
hab auch einen anderen und der wird genauso schnell wie der normale aufgebaut-probiers einfach mal..

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.05.2010, 18:55:08 via Website

Max Wimmer
@Frank bzgl. launcher:
hab auch einen anderen und der wird genauso schnell wie der normale aufgebaut-probiers einfach mal..

Ja hab schon den LauncherPro ne ganze Zeit zu laufen. Weiß nur nicht, ob es Zufall ist, dass der auch schnell aufgebaut wird, oder ob es wirklich daran liegt, dass der Haken gesetzt ist und die Rom erkennt: "Halt Stopp ich muss einen anderen Launcher als den Standard im Speicher halten".

Das hab ich mich gefragt...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.05.2010, 20:51:31 via App

Hab mal mein ganzes erspartes in die Hand genommen und mir den root Explorer geleistet. Hatte irgendwie keine Lust über Konsolenbefehle zu mounten und zu kopieren. Hab dann mal den originalen Launcher durch den launcherpro ersetzt. Hatte mich eigentlich damit abgefunden, dass ich mich dann selbst um Updates kümmern muss. Aber nö, er wird noch im Market angezeigt und damit auch geupdated, oder? Nach dem Update auf 0.3 hatte ich das Gefühl, dass er bisschen träger aufgebaut wird. Jetzt scheint's besser zu sein.

Lange rede, kurzer Sinn: ich wollte euch berichten, dass ich mich gerade über meine Möglichkeiten mit root freue. :-)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

28.05.2010, 15:47:11 via Website

Hey leute,

mir sind eben 2 Sachen aufgefallen,

1. Dass ich alle meine Kontaktdaten doppelt habe.
Also wenn ich auf einen Kontakt gehe und auf Bearbeiten klicke,
habe ich 2. mal das selbe.

Google-Kontakt
Bild
Name
Nummer
usw.

und dann nochmal

Google - Kontakt
Bild
Name
Nummer
usw.

aber in ein und der selben Kontaktperson.

2. Das mein Akku sehr viel schneller leer geht als vorher.
Früher hielt es einen Tag jetzt nur noch en halben.

Jedoch ist das ganze erst, seit ich die Final Version von Cyanogen 5.0.7 drauf habe.


Danke für euro Hilfe.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.05.2010, 15:50:30 via Website

Mh...

Kann weder 1. noch 2. bestätigen.

Kontakte sehen aus wie immer und der Akku hält auch so lange wie damals mit der Original-ROM.

??????

Edit: Hast du zwischen den Testversionen bzw. vor der Final einen Wipe durchgeführt? Vielleicht liegts daran, wenn du es nicht gemacht hast.

— geändert am 28.05.2010, 15:53:58

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.05.2010, 16:59:41 via Website

Hallo ich hab auch keine Probleme mit dem Akku. Nur braucht mein Magic ab und zu länger um den Akku wieder aufzuladen. Kann das an der Rom liegen?
Ach ja, seit dem neuesten Update funktioniert Copilot wieder einwandfrei.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

29.05.2010, 10:29:50 via Website

bin jetzt auf SuperE umgestiegen ;)

Antworten
Rico K.
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2010, 11:53:33 via Website

Ich überlege seit längerem einen Cyanogen Root vorzunehmen weil ich total genervt bin dass mein Magic immenroch auf 1.6 stecken geblieben ist. Leider verstehe ich von Informatik gar nichts und hab' zuviel Angst irgendwas kaputt zu machen. :grin:

Naja falls ich mich doch noch überwinde teile ich euch gern mit wies auf meinem Magic läuft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

29.05.2010, 12:31:19 via Website

Alexander K.
bin jetzt auf SuperE umgestiegen ;)

gibts da irgendwo screenshots von??

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

29.05.2010, 12:46:18 via App

Funktioniert bei SuperE alles? Wie ist die Performance? Besser als bei cyanogen?

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

29.05.2010, 13:14:33 via Website

Raik Saler
Alexander K.
bin jetzt auf SuperE umgestiegen ;)

gibts da irgendwo screenshots von??

screenshots hab ich keine, aber es sieht eigentlich alles gleich aus wie beim cyanogen-ROM
nur das der launcher der vom original HTC magic rom ist u beim einstellungswidget die farben grün sind ;)

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

29.05.2010, 13:16:58 via Website

Tobias K.
Funktioniert bei SuperE alles? Wie ist die Performance? Besser als bei cyanogen?
funktioniert auch alles nur gibt es eine swap einstellungsmöglichkeit bei der app spareparts
die performance ist mit der von cyanogen zu vergleichen ;)

bis jt sind mir sonst keine weiteren unterschiede aufgefallen ^^

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

29.05.2010, 15:52:01 via Website

nee habe kein wipe durchgeführt.
wusste garnicht dass man das braucht und wie es geht.

aber könnte das die doppelten kontaktdaten erklären?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.05.2010, 16:19:27 via App

Claus M.
nee habe kein wipe durchgeführt.
wusste garnicht dass man das braucht und wie es geht.

aber könnte das die doppelten kontaktdaten erklären?
wenn ich dich richtig verstehe, ist der Kontakt nicht doppelt in der Liste sondern die Daten werden bei "kontakt bearbeiten " zweimal angezeigt. ja?

Das ist m. e. ein programmfehler und ich denke, das könnte ein wipe beheben. könnte...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

29.05.2010, 23:33:25 via Website

Frank W.
Dennis S.
Bei der neuen Gallery wars wohl eher die CPU, deshalb ist die jetzt aber auch in der stable wieder raus geflogen

Da streiten die Gelehrten noch drüber, ob es RAM, CPU oder Voodoo ist, hab ich das Gefühl. Auf dem 32A mit mehr RAM soweit ich weiß, sonst identisch mit 32B scheint sie flüssig zu laufen.

Kennt einer von euch vielleicht eine Alternative? Wichtig bei der Alternative: wischen zum Wechseln und Pinch to zoom. Das ist das, was mir bei der 2dGallerie fehlt.

Frank

Hier versuch mal diese: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/BandB.Full.Gallery.Multi.Touch/Multi-touch-gallery-Pro

ist nicht kostenlos, aber 2D+wischen und multitouch zoom

mööööp.

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

30.05.2010, 15:34:11 via Website

Frank W.
Claus M.
nee habe kein wipe durchgeführt.
wusste garnicht dass man das braucht und wie es geht.

aber könnte das die doppelten kontaktdaten erklären?
wenn ich dich richtig verstehe, ist der Kontakt nicht doppelt in der Liste sondern die Daten werden bei "kontakt bearbeiten " zweimal angezeigt. ja?

Das ist m. e. ein programmfehler und ich denke, das könnte ein wipe beheben. könnte...


genau richtig.

kann man ein wipe noch nachträglich durchführen?
wenn ja wie?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.05.2010, 15:45:46 via Website

"nachträglich" würde ich es nicht nennen. Du kannst ihn jederzeit durchführen. Allerdings musst du die ROM dann neu flashen und alles was du eingestellt hast, inklusive installierter Apps neu draufspielen. Fängst quasi wieder von vorn an. Vielleicht damit zu vergleichen, dass du deine Festplatte zu Hause komplett löscht.

Den Wipe führst du übers Recovery-Menü durch. Dort gibt es einen Punkt "Wipe" oder Full-Wipe.

Aber wenn du solche Aussetzer hast, lohnt sich imho die Arbeit.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

31.05.2010, 15:14:02 via Website

hm alles nochmal von vorne... boah...
naja mal schauen, wenn mir langweilg ist. xd

trotzdem vielen dank für die info.

eine frage hät ich noch.
wann kommt eig. zoom für die cam. raus?

— geändert am 31.05.2010, 15:19:03

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

01.06.2010, 11:42:01 via Website

kann mir jmd sagen wie das nun mit der 3D galerie ist? funzt die mittlerweile? wenn ja wo kann ich die runterladen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

01.06.2010, 12:58:20 via App

Alex Wochna
kann mir jmd sagen wie das nun mit der 3D galerie ist? funzt die mittlerweile? wenn ja wo kann ich die runterladen?

hab sie auch geflasht, also bei mir läufts stabil,; link hab ich jetztnicht bereit, bin unterwegs,..

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

01.06.2010, 13:01:48 via Website

ok thx schonmal! kann mir dann jmd anderes denn link geben?

Antworten
Mario W.
  • Forum-Beiträge: 12

04.06.2010, 10:06:36 via Website

hey.
und zwar habe ich zur Zeit 4.2.15.1 drauf und wollte fragen ob ich nach dem wipe nur die update-cm-5.0.7-DS-signed auf die sd-karte ziehn muss und einfach instaliern ? und die gapps natürlich auch.
oder ob ich (wie ich bei 4.2.15.1 gmeacht habe), vorher die "rom.zip" instalieren muss ?
ist diese nach nem wipe weg ? oder bleibt sie ? oder brauch ich sie nicht mehr ?

sorry, bin ein total anfänger ;)

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

04.06.2010, 10:20:17 via Website

Du solltest bei einem Wechsel von Version CM 4.x auf 5.x einen Wipe machen, da es sonst nur zu Problemen kommt (alle Daten sind dann weg).

Dann kannst du direkt die aktuelle CM flashen. Danach flashst du die GApps extra GApps - Download :)

— geändert am 04.06.2010, 10:20:29

Antworten
Mario W.
  • Forum-Beiträge: 12

04.06.2010, 10:39:08 via Website

1. Fettes Dankeschön !
2. Unglaublich wie schnell ihr seid ;) Respekt.
3. Also einfach wipe,cm flashen und dann Gapps flashen ? das mid der "rom.zip"kann ich vergessen ?

Antworten