Suche Kalorien-Zähler App....

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

29.04.2010 11:45:22

Hi Leute.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein Android oder ein iphone hole. Das hängt entscheidend davon ab, ob es für Android ein Programm in deutsch gibt, mit dem ich ein "Nahrungsmitteltagebuch" führen kann (mit deutscher Nahrunsgmitteldatenbank). Hier mal ein Bsp. für iPhone http://www.youtube.com/watch?v=1YRfdWb1zZI

Kennt jemand ein solches Programm in deutsch für Android? Ich habe beim googlen keins gefunden.

Danke

29.04.2010 11:50:18

Hallo,

was es auf jeden Fall hier im Market gibt, ist ein Weight Watchers App, bei dem man auch seine eigene Liste erstennen kann von Nahrungsmitteln. Also man trägt einfach die Daten über das Nahrungsmittel in ein Forumla ein und erweitret so seine Liste.

So kann man Problemlos die Liste führen, wieviel man an einbem Tag zu sich genommen hat, er hält die Anzeige der Kalorien u.s.w.

Der Name war glaube ich wwdiary

Edit, gefunden:
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.canofsleep.wwdiary/WWDiary

Obscurito

— geändert am 29.04.2010 11:50:49

Gelöschter Account

29.04.2010 11:56:54

CalorieSmart Calorie Tracker
Calories
Kalorienzähler von FatSecret

ansonst kann ich auch einfach noch mal die App-Suche nach calorie empfehlen oder irgendein anderes Schlagwort in die Richtung...

und wenn man ab und an mal in die Kommentare zu den Apps reinschaut findet man auch noch Diet & Food Tracker

— geändert am 29.04.2010 11:59:42

29.04.2010 12:00:45

Hmmm...weight watchers ist nicht ganz das, was ich suche. Es sollte auch in deutsch sein....hier noch ein beispiel: http://www.apple.com/webapps/sports/ikalcalckaloriencalculator.html

@MArio: Ja, das ist schon nicht schlecht. Allerdings ist Englisch nicht ganz optimal, da nicht nur die Spache auf neglisch ist (was eigentlich kein Problem ist), sondern auch die Einheiten sind anders (gallonen, etc) und was das schlimmste ist: Die Datenbanken haben oft dann nur Amerikanische/Britische Nahrunsgmittel. Ich hatte mal ein solches Programm für mein Windows Phone, aber das war aufgrund dieser Unterschiede in Deutschland nicht so recht zu gebauchen. Da ich Bodybuilding mache und daher strikt auf meine Ernährung achten muss, ist das Programm für mich ein Muss...Und da es eines fürs iPhone in deutscher Sprache mit deutscher NahrungsmittelDB gibt, müsste ich mit doch ein iPhone zulegen, obwohl mir das HTC Desire richtig gut gefällt :-)

— geändert am 29.04.2010 12:13:24

29.04.2010 12:14:44

Obscurito El'Diabolo
Na dann hoffe ich mal das man doch noch eines auf deutsch hier findet, garnicht auszudenken wenn man wegen so etwas zum angefressenen Apfel greifen muss :)

Ansonsten wär das mal was für unsere Entwickler hier :)

Obscurito

Das sehe ich auch so. Habe mich immer gegen Apple gewehrt....aber die mächtige Anzahl an Apps ist schon sehr vorteilhaft.

Gelöschter Account

07.06.2010 06:35:36

Ich möchte mal das Thema wieder hochholen.

Auf dem iPhone hatte ich selbst iKalCal genutzt, auf dem Desire finde ich nicht einmal ansatzweise ein Programm, dass dafür taugt.

Bisher habe ich verschiedene Programme angesehen, die mir alle wenig bringen:

- entweder man kann die Lebensmittel nicht aufsummieren und nur Auskunft über die Nährstoffe eines Essens bekommen (was nicht viel bringt, die Info steht áuf jeder Packung)

- oder es ist in englischer Sprache und hat deswegen die meisten Lebensmittel nicht, bzw. kennt es viele deutsche Produkte nicht

- können keine Lebensmittel neu eingepflegt werden

Eigentlich sehr schade.

18.07.2010 16:00:08

Mir geht es genauso. Alles was ich bis jetzt ausprobiert habe war schmeichelhaft.

Im Gegensatz zu meinem Vorredner muss das Teil nicht unbedingt auf deutsch sein.
Ich brauche (nur):
  • Tagessoll der Nährwerte (Kalorien, Kohlenhydrate, Eiweiss, Fett)
  • Möglichkeit eigene Gerichte inkl. Nährwerte hinzufügen
  • Summe der zugeführten Nährwerte pro Tag
  • Metrische Werte
  • Statisitk der zugeführten Nährwerte pro Woche/ Monat (wäre schön)

Es schien das Absolute Fitness das hinbekommt. Leider aus dem Market entfernt. :-(

— geändert am 18.07.2010 16:01:33

21.06.2011 11:24:29

gibts hier was neues? Suche auch noch einen guten Kalorienzähler. Im Idealfall auf deutsch.....

Gerade in Vorbereitungsphasen auf Wettkämpfe ist es rel. wichtig für mich zu wissen wieviel ich schon gefuttert hab oder noch futtern "muss".....