Browser

  • Antworten:37
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

29.04.2010, 04:42:43 via App

hi leute, welchen Browser verwendet ihr eigentlich und warum, ich bin vor kurzem vom Android internen auf opera umgestiegen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.04.2010, 06:35:37 via App

Ich benutze den internen, da der mit dem Desire als einziger Flash kann.
Außerdem reicht der mir völlig.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.04.2010, 06:59:00 via Website

Benutze ebenfalls den internen (auf dem Milestone), da ich auf Multitouch nicht verzichten könnte.

Antworten
Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

29.04.2010, 08:37:01 via App

verwende den dolphin browser auf meinem milestone, der is benutzerfreundlicher als der interne und schneller, und multitouch kanner auch:). sehr empfehlenswert, hab opera auch noch probiert, aber dolphin is meines erachtens echt der beste!

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
Nico H.
  • Forum-Beiträge: 14

29.04.2010, 09:05:58 via Website

Hallo,

ich benutze auch den dolphin Browser und muss sagen er ist deutliche besser als Opera, aber Opera befindet sich ja noch in der Entwicklung und daher muss es ja nicht so bleiben.

Gruß Nico

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.04.2010, 09:12:08 via Website

Ich glaub, wir müssen etwas weiter ausholen, um eine Diskussion draus zu machen. Würde mich nämlich auch interessieren.

Warum mögt ihr Dolphin mehr als Opera?

Ich selbst find Opera spitze. Ich liebe die Suchleiste oben rechts und ich finde die Startseite mit den Favoriten super. Bei Dolphin hat es mich immer genervt, dass die Icons unten nicht sprechend waren und man immer überelgen musste, wie man zu den Favoriten kommt. Weil Opera aber nicht als Standard-Browser aus anderen Apps startbar ist hab ich mich jetzt auf xScope eingeschossen, weil der die Favoriten-Seite auch hat.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

29.04.2010, 09:40:20 via Website

Hallo!
Ich benutze auch den internen vom HTC Magic. Ich finde ihn vollkommen OK und ausreichend schnell!

MfG

Antworten
rolf tschochohei
  • Forum-Beiträge: 20

29.04.2010, 10:26:39 via App

ich nutze auch opera 5, plus den operabridge.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.04.2010, 10:39:11 via Website

rolf tschochohei
ich nutze auch opera 5, plus den operabridge.

Was ist Operabridge hab ich mich gerade gefragt. (kopfkratzend)

Nachgesehen im Market... Vielen Dank, das ist ja genau das, was mir noch gefehlt hat. Ich freu mich...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

01.05.2010, 19:58:44 via App

was ist operabridge genau bzw. was macht es?

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

01.05.2010, 20:01:03 via App

Opera Bridge ermöglicht das auswählen von Opera als default Browser.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.05.2010, 20:05:24 via App

Christoph Kerschbaumer
was ist operabridge genau bzw. was macht es?


Es sorgt dafür, dass du Opera aus einer anderen app heraus auswählen kannst. Opera fehlt sonst in der Liste. Und mit operabridge steht dann operabridge in der Liste und startet dann Opera.

Nicht mehr, aber eine lästige Lücke wird geschlossen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

02.05.2010, 10:31:15 via App

tolle app dieses operabridge, sehr praktisch

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

02.05.2010, 11:29:49 via Website

Was mir sehr gut bei Opera gefällt, im Gegensatz zum internen Browser sind:
-) Vor - und zurück gehen können in den Browserseiten.
-) Die Bookmarks werden alphabetisch angeordnet und man kann Ordner anlegen.
-) Zusätzlich zu den Bookmarks kann man noch extra Seiten speichern.

Antworten
F S
  • Forum-Beiträge: 7

05.05.2010, 17:05:32 via Website

Servus,

ich nutze auch den neuen Skyfire. Meiner Meinung nach besser als Dolphin und Opera 5. Habe beide getestet und wenn ich eine Abstufung machen müsste würde die so aussehen:

1. Skyfire 2.0
2. Dolphin (Version k.A.)
3. Interner Browser
4. Opera 5

Kurze Frage: Da Skyfire über einen Proxy läuft würde ich gerne wissen welche Daten (Konten, Passwörter, etc) dort gespeichert werden. Weiß das jemand?

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2010, 16:09:28 via App

Komisch das hier niemand den
XSCOPE G -browser nennt.der beste in meinen augen. super bedienung und sehr schnell. da koennen sich alle anderen verstecken. meine meinung ;). einfach mal testen.

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

08.05.2010, 16:25:03 via Website

Mir sagt bisher Opera am meisten zu, wobei ich bisher kaum welche getestet habe.

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 29

08.05.2010, 16:29:15 via Website

Dennis Hultsch
Komisch das hier niemand den
XSCOPE G -browser nennt.der beste in meinen augen. super bedienung und sehr schnell. da koennen sich alle anderen verstecken. meine meinung ;). einfach mal testen.

das sehe ich auch so!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.05.2010, 16:47:46 via App

xscope ist ein schöner Browser. Mir sagt das Design von Operation mehr zu. daher Opera. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 68

08.05.2010, 16:50:01 via Website

Ich benutze im moment noch den internen Browser auf meinem Milestone, werde dann aber mal den Fennec probieren sobald die erste fertige Version draussen ist.

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

08.05.2010, 16:53:25 via Website

Torsten
Ich benutze im moment noch den internen Browser auf meinem Milestone, werde dann aber mal den Fennec probieren sobald die erste fertige Version draussen ist.

Den wollte ich mir ebenfalls nochmal anschauen.

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2011, 22:21:06 via Website

Tag zusammen, hoffe ich stell die Frage jetzt nicht im falschen Thread, konnte mit der Suchfunktion keinen besserren finden.

Ich hab jetzt viel dazu gelesen welche Browser gut und schnell sind.

Meine Frage, gibts es noch andere Browser die die Daten noch mehr komprimieren wie Opera Mini und eine gleichgute Leistung bringen?
Muss ein wenig auf mein Datenvolumen achten. :grin:

Antworten
Carsten K.
  • Forum-Beiträge: 14

18.11.2011, 08:01:57 via Website

Gucksi
verwende den dolphin browser auf meinem milestone, der is benutzerfreundlicher als der interne und schneller, und multitouch kanner auch:). sehr empfehlenswert, hab opera auch noch probiert, aber dolphin is meines erachtens echt der beste!

Hallo,
kann ich nur bestätigen!!!! Galaxy S Plus.
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.11.2011, 08:18:13 via Website

Nur der Vollständigkeit halber und dem allgemeinen Verständnis wegen möchte ich hier mal darauf hinweisen, dass der "Opera Mini Browser" die Daten nicht selber komprimiert. Das wäre technisch so nicht möglich, da nur der bereitstellende Host (die aufgerufene Website) selber die Daten komprimiert ausliefern kann. Der Browser dekomprimiert die Inhalte lediglich.

Opera geht hier den Weg, dass nicht die Original-Website aufgerufen wird, sondern die URL wird an einen "Opera" Server übermittelt, der die Original Seite abruft, Opera-Seitig bearbeitet, extrem komprimiert und dann erst (stark komprimiert) an den Opera Mini Browser ausliefert.

Somit wird jeglicher Content über die Firma Opera geführt. Ein Schelm, wer arges dabei denkt ... -_-

lg Voss

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

18.11.2011, 13:18:57 via Website

Chris R.
Meine Frage, gibts es noch andere Browser die die Daten noch mehr komprimieren wie Opera Mini und eine gleichgute Leistung bringen?
Muss ein wenig auf mein Datenvolumen achten. :grin:
Der einzige weitere Browser, der ebenfalls serverseitig (anders kann es ja nicht gehen) Datren komprimieren kann, ist der
UC Browser 8

In einem Paralleluniversum :) habe ich vor 2 Wochen mal etwas dazu geschrieben:
http://www.android-hilfe.de/kommunikation/84463-welcher-browser-4.html#post2205896

— geändert am 18.11.2011, 13:19:30

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.11.2011, 13:46:43 via Website

nica
Der einzige weitere Browser, der ebenfalls serverseitig (anders kann es ja nicht gehen) Datren komprimieren kann, ...
Sorry, du dast das wahrscheinlich anders gemeint.... :smug:

Der Browser (Client) teilt dem WebServer im Request mit, dass er komprimierte Daten verarbeiten kann. Wahrscheinlich kommen die meisten Server diesem Wunsch nach und komprimieren die Daten vor der Übertragung - müssen sie aber nicht.
Eine Garantie, dass immer komprimiert übertragen wird, gibt es mWn nicht. Kann also sein, dass die LieblingsWebSite munter unkomprimiert verschickt, obwohl auf dem SmartPhone/Tablet/PC eine megaschnelle CPU und Browser mit super Dekomprimierungsroutinen werkeln.

:D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

18.11.2011, 14:03:06 via Website

Klaus T.
Der Browser (Client) teilt dem WebServer im Request mit, dass er komprimierte Daten verarbeiten kann. Wahrscheinlich kommen die meisten Server diesem Wunsch nach und komprimieren die Daten vor der Übertragung - müssen sie aber nicht.

Nein, ich glaube eher, dass es - wie bei Opera - über eigene Server läuft. Ist aber nur meine Vermutung, dass es so läuft wie bei Opera.

— geändert am 18.11.2011, 14:03:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.11.2011, 14:28:12 via Website

Jörg V.
.....

Somit wird jeglicher Content über die Firma Opera geführt. Ein Schelm, wer arges dabei denkt ... -_-

Da ist man doch unter Googles Android gut aufgehoben. Jetzt nur noch kräftig in Facebook aktiv sein und alles ist perfekt....:lol:

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.11.2011, 14:28:21 via Website

nica
Nein, ich glaube eher, dass es - wie bei Opera - über eigene Server läuft. Ist aber nur meine Vermutung, dass es so läuft wie bei Opera.
jetzt stehe ich aber voll auf dem Schlauch mit dem was du meinen könntest B)

Sorry...ich vermute, du vermutest falsch.... :smug::D

Jörg V.
Somit wird jeglicher Content über die Firma Opera geführt. Ein Schelm, wer arges dabei denkt ... -_-

Ooops...nee, oder? :grin: ...das würde ja zu sofortigen App-Löschen führen! :P

— geändert am 18.11.2011, 14:32:36

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.11.2011, 14:36:47 via Website

Klaus T.
Ooops...nee, oder? :grin: ...das würde ja zu sofortigen App-Löschen führen! :P

Sh**...tatsächlich! Sowas muss ich auf meine alten Tage noch lesen! B)

Die "Opera Turbo" getaufte Funktion ...

Der gesamte Datenverkehr wird über einen Proxy-Server von Opera umgeleitet, der speicherintensive Inhalte der Seite, wie etwa größere Bilder, komprimiert und so als stark verkleinerte Dateien an den Anwender zurücksendet.

:lol:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

18.11.2011, 14:44:12 via Website

Nachdem nun das alles geklärt ist :) ...

Soo schlimm finde ich die serverseitige Komprimierung auch nicht. Sie ist extrem nützlich in Situationen mit schlechtem Empfang oder zu hohen Datenkosten.

Letztendlich ist es ein Server "mehr" als sowieso schon, der alle Surf-Daten erhält. Das fängt ja schon an mit dem Server des eigenen netzbetreibers, über den der komplette Datenverkehr läuft. Interessanterweise regt sich darüber nie jemand auf :). Zudem kommen die meisten Daten eh unverschlüsselt über alle möglichen Server.

Antworten
leinpfad
  • Forum-Beiträge: 23

21.11.2011, 21:10:52 via App

Opera Mini. Die anderen sind mir zu langsam und träge.
Der Browser, obwohl erst ziemlich minimalistisch gehalten ist, scheint mir am durchdachtesten zu sein.
Er lässt sich ziemlich intuitiv bedienen, spart eine Menge an Traffic und ist bisher der schnellste Browser, den ich auf meinem Android testen konnte.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

21.11.2011, 21:30:18 via Website

leinpfad
Opera Mini. Die anderen sind mir zu langsam und träge.
Der Browser, obwohl erst ziemlich minimalistisch gehalten ist, scheint mir am durchdachtesten zu sein.

Für Situationen mit schlechten/teuren Datenempfang ok. Da nehme ich den auch.

Ansonsten nicht gut durchdacht, vieles braucht mehrere Klicks:
- Lesezeichen umständlich erreichbar
- Wechsel von Tabs umständlich
- Schließen von Seiten umständlich
- Außerdem: Seitenanzeige nicht immer richtig, kein Flash, kein HTML5 (verständlich bei dem Konzept)

Das können andere Browser im Normalgebrauch besser, als Beispiel nenne ich mal meinen derzeitigen Lieblings-Browser
[app]Boat Browser[/app] (deutschsprachig):
- Schnell und nicht groß
- Tableiste mit sichtbaren Tabs, wenn man will
- Menüleiste unten und rechts selbst konfigurierbar nach Wunsch, so z.B. Lesezeichen mit einem einzigen Klick erreichbar
- Cacht mehrere Seiten gut, so dass beim Zurückgehen per Button nicht die Seite immer neu geladen wird
- Wahlweise bei langem Drücken Öffnen neuer Tabs im Vorder- oder Hintergrund
- Eigene Ordner für Lesezeichen möglich
- ... und anderes, was andere auch haben :)


Da können sich viele Browser eine Scheuibe abschneiden - nach meiner Meinung. Das heißt aber nicht, dass die anderen schlecht sind. :)

— geändert am 21.11.2011, 21:31:36

Antworten
leinpfad
  • Forum-Beiträge: 23

22.11.2011, 01:09:50 via Website

Ist alles halt objektiv.
Was der eine bemängelt, findet der andere gut.

Besonderer Pluspunkt:
Ich springe oft vor und zurück auf Seiten und dieses ständige Neuladen, das hab ich bei Opera Mini nicht.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

22.11.2011, 17:22:39 via Website

Du meinst sicher "subjektiv" statt "objektiv".

Natrlich geht es bei Browdern viel um Vorlieben (die man ja auch austauschen kann).

Trotzdem gibt es faktisch ein paar Dinge, die man nicht diskutieren kann. Der eine Browser kann etwas, der andere nicht. So zum Beispiel die Probleme mit der Seitenanzeige bei Opera Mini.

Die Frage ist dann, wie "subjektiv" wichtig das einem ist. :) Und noch etwas:

Es gibt einige Browser, die vom Namen her (bekannt vom PC) oder durch geschicktes Marketing beliebt sind (z.B. Firefox, Opera, Dolphin), Deswegen sind sie nicht unbedingt besser als andere. Der von mir genannte "Boat Browser" wird nicht in der Öffentlichkeit gepusht und daher unterschätzt, obwohl er ein Top-Browser ist.

Antworten