HTC Desire - HTC Desire - rooted!

  • Antworten:308
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.07.2010, 11:28:49 via App

Du machst das alles über die customRecovery. :)
... :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

17.07.2010, 11:32:38 via Website

Mio Starkid
Du machst das alles über die customRecovery. :)
... :)
hmm.. :)
Dann hab ich entweder was übersehen oder ein falsches customRecovery?
Ich schau mal weiter.. wenn ich es nicht hinbekomme, melde ich mich nochmal.

Edit:
Da ich die Partition auf der Karte bereits gelöscht habe habe ich garkein customRecovery mehr...
Ich glaube ich geh mal fix in den Mediamarkt und besorg mir einen Cardreader damit ich die SD-Karte wieder flott machen kann. :lol:

— geändert am 17.07.2010, 11:34:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

17.07.2010, 14:05:13 via App

Mal ne Frage zwischenrein:

Prinzipiell bin ich mit meinem Sense zufrieden, würde das also gerne behalten. Einziger Grund für mich zu Rooten ist, dass ich erst dann VPN Zugang in mein Hochschulnetz bekommen kann. AP2SD wäre auch eine Idee wenn ich eh schon gerootet habe. Lässt sich das so irgendwie relativ einfach gestalten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

17.07.2010, 15:10:32 via Website

Andy
Mal ne Frage zwischenrein:

Prinzipiell bin ich mit meinem Sense zufrieden, würde das also gerne behalten. Einziger Grund für mich zu Rooten ist, dass ich erst dann VPN Zugang in mein Hochschulnetz bekommen kann. AP2SD wäre auch eine Idee wenn ich eh schon gerootet habe. Lässt sich das so irgendwie relativ einfach gestalten?

Du kannst AP2SD über den RomManager installieren mit den größen die du haben möchtest.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

17.07.2010, 15:30:50 via Website

Hallo!

Ich hätte gerne auch ne Anleitung wie das mit Apps to SD geht. Über den Rom Manager funktioniert das nicht.

Antworten
SvenK.
  • Forum-Beiträge: 43

17.07.2010, 16:59:36 via Website

Hallo miteinander,

tja ich hab ein Problem. Das Desire startet, dann kommt der Screen "DJDroid" bleibt paar Sekunden an, geht aus und das wiederholt sich dauernd.Das selbe habe ich auch mit dem r3.1-bravo-desire-modacocustomrom-withadditions-a2sd+-signed, bei dem kommt nur der HTC Screen, geht aus und wieder an und so weiter. Was mach ich nun ??

Grüßle Sven

Sooooooo, ich hab meine Sicherung wieder eingespielt und das Desire funktioniert wieder, Gott sei Dank. Bleib ich halt erstmal beim 2.1. Diese Aufregung wenn etwas schief geht ist nicht gerade gut fürs Herz.

— geändert am 17.07.2010, 17:31:28

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

17.07.2010, 17:02:38 via Website

Thorben Mielke
Hallo!

Ich hätte gerne auch ne Anleitung wie das mit Apps to SD geht. Über den Rom Manager funktioniert das nicht.

Ich hab das gerade vor einer halben Stunde gemacht... über die online Kitchen von MoDaCo habe ich mir ein ROM mit a2sd+ gebaut.
Dann habe ich die Fat32 Partition auf der SD-Karte verkleinert und von dem neuen freien Platz eine ext3 Partition erstellt.
Danach wieder update.zip und das customrom-zip auf die fat32 Partition kopiert. im recovery Mode gebootet, geflashed und fertig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

19.07.2010, 04:30:54 via App

Ich glaube ich sollte die Tage mal aufklären über was wir ums eigentlich unterhalten.
Derzeit wollen ja alle A2SD haben aber gar kein schimmer von ext. ;)
Never trust a windows user?

Nein, ist ja nicht schlimm gemeint, aber ihr bewegt euch alle auf dünnem Eis.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

19.07.2010, 05:59:13 via Website

Nein, ist ja nicht schlimm gemeint, aber ihr bewegt euch alle auf dünnem Eis.

Wieso ???

Gruß

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

19.07.2010, 16:59:39 via Website

So bin jetzt MoDaCo Plus User B) Kann jeden empfehlen.

Gruß

Antworten
SvenK.
  • Forum-Beiträge: 43

19.07.2010, 17:30:28 via Website

Brain McFly
beim umstieg von 2.1 auf 2.2 empfielt es sich, das telefon komplett zurückzusetzen und im recovery zu wipen.

Ich bin mir nicht sicher ob es nur daran lag, aber ich habe einen neuen Versuch gestartet, davor gewipt und mir das MoDaCo Custom ROM r5 mit Sense installiert und siehe da : Es hat geklappt.

Grüßle Sven

Antworten
Lars Rienow
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2010, 23:08:31 via Website

Hallo zusammen,

2 grosse Probleme:

1) Habe nach dem Goldcard-erstellen die update.zip nicht auf die SD Karte kopiert.

2) Habe dann die step1-windows.bat ausgeführt, hat auch alles gut geklappt.

-> Nun ist in dem Softwarepaket aber keine step2-windows.bat wie in der Anleitung beschrieben vorhanden...

Auf die SD Karte im Desire hab ich auch keinen Zugriff mehr um die update.zip zu kopieren. Nach Neustart und zurück-Taste bin ich wieder im weissen Menü.

Was soll ich machen, bitte helft mir!

Danke im voraus

Lars

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

19.07.2010, 23:11:01 via Website

Hi
1. ruhig bleiben :)
2. Mit vol up gedrückt einschalten
3. recovery wählen
4. dann vol up + power drücken
5. dann das update zip auswählen
6. dem rest der anleitung folgen
7. mio fragen, wann er das aktuallisiert? :)

Antworten
Lars Rienow
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2010, 23:27:31 via Website

Okay erstmal vielen Dank!

So, das Desire ist gestartet und ich musste die Ersteinstellungen vornehmen. Das hab ich jetzt auch gemacht.

Auf welchem Stand bin ich denn nun, der Rootvorgang war ja noch nicht beendet. Nochmal alles von vorn?

Lars

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

20.07.2010, 07:00:33 via Website

Hallo zusammen,

2 grosse Probleme:

1) Habe nach dem Goldcard-erstellen die update.zip nicht auf die SD Karte kopiert.

2) Habe dann die step1-windows.bat ausgeführt, hat auch alles gut geklappt.

-> Nun ist in dem Softwarepaket aber keine step2-windows.bat wie in der Anleitung beschrieben vorhanden...

Auf die SD Karte im Desire hab ich auch keinen Zugriff mehr um die update.zip zu kopieren. Nach Neustart und zurück-Taste bin ich wieder im weissen Menü.

Was soll ich machen, bitte helft mir!

Danke im voraus

Lars

Guten Morgen

Warum so kompliziert, wenn es einfach geht

--> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/400377/Neues-Rooting

Habe andere Frage. Wie kann SD für A2SD mit Windows XP formatieren ??? Vielen Dank.

Gruß

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.07.2010, 08:39:25 via Website

Habe andere Frage. Wie kann SD für A2SD mit Windows XP formatieren ??? Vielen Dank.

XP kann an sich nicht mit ext3-Partitionen umgehen. Soweit ich weiß, können das aber kostenpflichtige Partitionsprogramme, wie z.B. Acronis Disk Manager.
Kostenlos geht es z.B. mit einer Linux-LiveCD mit dem Tool gparted drauf
http://gparted.sourceforge.net/
das geht ganz einfach damit. Ist auch z.B. auf einer Ubuntu-CD mit dabei

Aber warum so kompliziert , wenn es einfach geht? ;)
kostenlosen Rom-Manager aus dem Market herunterladen und den Knopf "SD-Karte partitionieren" drücken

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

20.07.2010, 08:54:42 via Website

XP kann an sich nicht mit ext3-Partitionen umgehen. Soweit ich weiß, können das aber kostenpflichtige Partitionsprogramme, wie z.B. Acronis Disk Manager.
Kostenlos geht es z.B. mit einer Linux-LiveCD mit dem Tool gparted drauf
http://gparted.sourceforge.net/
das geht ganz einfach damit. Ist auch z.B. auf einer Ubuntu-CD mit dabei

Aber warum so kompliziert , wenn es einfach geht? ;)
kostenlosen Rom-Manager aus dem Market herunterladen und den Knopf "SD-Karte partitionieren" drücken

Ja klar, aber habe kleines Problem, in Recovery Modus formatiert das Tool SD nicht, also heisst es Rom drauf und dann Rom Manager, danach gehen aber paar Apps verloren und zweiten grund, ich wollte gern 0mb SWAP und 1024 für EXT3. Danke dir.

Gruß

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.07.2010, 09:19:47 via Website

mehr als 512 MB machen keinen Sinn. Ich habe insgesamt 147 Apps installiert und vom App2SD-Speicher sing insgesamt 190MB belegt. Bevor du 512 MB vollbekommst läuft dir der interne Speicher wegen der vielen Caches ohnehin weg. Du bekommst die einfach nicht voll ;)

— geändert am 20.07.2010, 09:20:19

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

20.07.2010, 09:24:04 via Website

mehr als 512 MB machen keinen Sinn. Ich habe insgesamt 147 Apps installiert und vom App2SD-Speicher sing insgesamt 190MB belegt. Bevor du 512 MB vollbekommst läuft dir der interne Speicher wegen der vielen Caches ohnehin weg. Du bekommst die einfach nicht voll ;)

Vielleicht, will doch bloss testen. Gestern hatte ich 245 Apps :P

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

20.07.2010, 10:02:25 via App

Wie lange brauchst du zum booten? O.o
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

20.07.2010, 13:25:40 via Website

Wie lange brauchst du zum booten? O.o

Ja, das ist der Nachteil dann, sehr lange und zum Beispiel schon alleine Astro braucht paar Minuten um Pakete zu laden.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

20.07.2010, 14:13:34 via Website

noname s.
Nein, ist ja nicht schlimm gemeint, aber ihr bewegt euch alle auf dünnem Eis.

Wieso ???

Gruß

> Ganz einfach. Sobald man root ist, könnte man durch einen, eventuell zwei falsche Befehle das Telefon endlos bricken. Deswegen dünnes Eis. Mit Root gibt es viele böse neue möglichkeiten.


> Zum booten. ;) Das war mir klar. x) Dein Telefon ist noch fix unterwegs? Und wie lange hält der Akku?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

20.07.2010, 16:54:47 via Website

> Ganz einfach. Sobald man root ist, könnte man durch einen, eventuell zwei falsche Befehle das Telefon endlos bricken. Deswegen dünnes Eis. Mit Root gibt es viele böse neue möglichkeiten.


> Zum booten. ;) Das war mir klar. x) Dein Telefon ist noch fix unterwegs? Und wie lange hält der Akku?

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Vip Rom. Telefon Fix, aber es gibt immer noch paar Bugs. Akku hält länger, genau kann ich später sagen, da ich in moment Rom rauf und Rom runter, teste halt alles aus. MoDaCo Seite down ???

Gruß

Antworten
Alesis
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2010, 11:47:32 via Website

hi noname s
1So bin jetzt MoDaCo Plus User B) Kann jeden empfehlen.

Kannst mir Bitte erklären was für vorteile das "MoDaCo Plus User" bringt?
Ich weiss das die Frage banal klingt, das ist aber mein Problem, ich kann leider kein english.
Ich bin zwar schonn MoDaCo Ad Free, aber das kann mir auch net viel helfen.

Bedanke mich voraus für die Antwort.

alesis

— geändert am 23.07.2010, 11:48:41

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

23.07.2010, 14:13:09 via Website

Kannst mir Bitte erklären was für vorteile das "MoDaCo Plus User" bringt?
Ich weiss das die Frage banal klingt, das ist aber mein Problem, ich kann leider kein english.
Ich bin zwar schonn MoDaCo Ad Free, aber das kann mir auch net viel helfen.

Bedanke mich voraus für die Antwort.

alesis

Zum Beispiel

- Kostenlose Titan Backup Vollversion
- FREE Wavesecure service even after the end of January expiry, exclusively for MoDaCo Plus members - Kostenlose Wavesecure Service auch nach dem Auslaufen Ende Januar exklusiv für Mitglieder MoDaCo Plus

Lohnt sich auf jeden Fall

Gruß

Antworten
Markus Kainer
  • Forum-Beiträge: 31

23.07.2010, 21:27:13 via Website

ganz blöde Frage:

Hab mein Desire soeben gerooted! Jetzt hab ich ja wieder die 1.15 Software Verson drauf! Kann ich da nu wieder auf die 1.21 updaten?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

23.07.2010, 21:34:03 via Website

Hab mein Desire soeben gerooted! Jetzt hab ich ja wieder die 1.15 Software Verson drauf! Kann ich da nu wieder auf die 1.21 updaten?

oO

Wie geht das denn ? Rom 2.2 drauf und gut ist es.

Gruß

Antworten
Markus Kainer
  • Forum-Beiträge: 31

23.07.2010, 21:40:12 via Website

Ja, das hab ich mich auch gefragt :D ... gleich nach dem rooten, stand auf einmal, "Herzlichen Glückwunsch, blabla ... sie haben erfolgreich auf ...1.15...." ... komisch, oder?

ABER, root hat funktioniert :D (Baseband 0.80)

Antworten
Markus Kainer
  • Forum-Beiträge: 31

23.07.2010, 21:49:21 via Website

Jetzt aber noch eine doofe Frage, da ich mein Desire nu schon gerooted hab, WIE kann ich vorinstallierte Programme löschen? ... finde zwar nen haufen Threads dazu, aber keine Lösung :D

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

23.07.2010, 22:18:38 via Website

Jetzt aber noch eine doofe Frage, da ich mein Desire nu schon gerooted hab, WIE kann ich vorinstallierte Programme löschen? ... finde zwar nen haufen Threads dazu, aber keine Lösung

Mit was hast du den gerootet ? Recovery Modus rein alles Wipe ( sind mehrere in der Menü ) und Format SD.

Gruß

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

30.07.2010, 10:30:36 via Website

Ich benutze momentan ein ROM mit a2sd+ dabei wird ja nicht nur der Apps Ordner auf die SD-Karte verlinkt sondern auch der Davlik-Cache..
Jetzt fällt mir auf wenn ich z.B. Musik höre und gleichzeitig Apps benutze, dass die Musik immer wieder stockt. Könnte das damit zusammen hängen, dass der Cache nun auf der SD Karte liegt, wie eben auch die Musik?

Wenn ja, kann ich irgendwie ohne ein neues ROM zu flashen von a2sd+ auf a2sd wechseln?

Antworten
thomas bobom
  • Forum-Beiträge: 9

05.08.2010, 00:50:32 via Website

hallöchen

hab grad mein desire nach anleitung geflasht,

leider passiert bei mir direkt nach dem flash nix. ausser dem "stylischen" htc logo sehe ist nichts auf dem screen zu sehen, egal wie oft ich den power button betätige.

bitte um hilfe, habe große angst

Antworten
thomas bobom
  • Forum-Beiträge: 9

05.08.2010, 01:04:37 via Website

nach dem flash soll ich die power taste drücken und dann zum bootloader navigieren.

aber da passiert nichts. da steht nur das htc logo



— geändert am 05.08.2010, 01:05:21

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 01:08:09 via Website

telefon ausschalten
einschalten mit gedrückter vol+ taste, dann kommt ein menü
im menü bootloader wählen (mit vol+ und vol-, power zum bestätigen drücken), dann sollte das rote dreieck erscheinen. Dann weitermachen.

Ich nehme an, du gehst nach Anleitung auf Seite 1 vor?

— geändert am 05.08.2010, 01:08:55

Antworten
thomas bobom
  • Forum-Beiträge: 9

05.08.2010, 01:11:06 via Website

ja ganz genau die von seite 1

und ausschalten geht auch nicht,

kann ich einfach den akku ziehen?

Antworten
thomas bobom
  • Forum-Beiträge: 9

05.08.2010, 01:15:39 via Website

ja das hatte ich schon getan, hab grad eine anderes update programm drübergespielt und es hat gott sei dank alles funktioniert.

ich danke dir trotzdem vielmals dass du dich zu dieser zeit noch um deine mitmenschen kümmert.

daumen hoch

Antworten
Marco Behrens
  • Forum-Beiträge: 39

05.08.2010, 17:55:34 via Website

Sorry Leute wenn ich hier evtl. schon längst geschriebenes nicht gelesen habe.
So langsam blick ich hier mit den ganzen Versionsnummern überhaupt nicht mehr durch.
Ich möchte gerne mein Handy rooten...folgende Daten:
Realease: 2.1 update1
hboot-0.83.0001
MICROP-031d
RADIO-4.08.00.09
Jun 10 2010, 12:12:05

Kann ich das rooten? Wenn ja...muss ich vorher downgraden?
Bitte gebt mir bei euren Antworten auch evtl. noch passende Links (am liebsten auf Deutsch) wo dies gut erklärt wird.

Gruß,
Marco

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 18:18:02 via Website

da windows oft ärger macht, würde ich eine ubuntu-live-cd runterladen, brennen und ubuntu starten
dort auf www.unrevoked.com und für das desire die linuxvariante runterladen
die heruntergeladene datei reflash.tar.gz doppelkt klicken und den inhalt (eine Datei namens reflash) auf den desktop ziehen
reflash mit doppelklick starten
am desire prüfen, ob usb-debug-modus aktiv ist und über usb anschließen
warten (ca. 2 minuten) und fertig gerootet, das desire ist jetzt in einem textmenü mit grüner schrift, dort reboot anwählen, fertig gerootet
mit dem im market erhältlichen ROM-Manager kannst du dir jetzt ein beliebiges ROM aufspielen

Roms mit beschreibung gibts hier
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

06.08.2010, 15:08:10 via Website

Hi
Ich klinke mich hier mal mit rein, weil ich mit dem gedanken Spiele mein HTC Desire (ohne brand) zu rooten.
Ich hab nun fast eine Woche Froyo drauf, bin aber noch nicht damit zufrieden, da mein Internerspeicher schon wieder voll ist, weil nicht jeder Appentwickler installation auf SD Karte erlaubt.
Kann man das mit root umgehen, oder bin ich immer noch auf die freischaltung der Entwickler angewiesen?
Geht beim root die Sense oberfläche oder sonstige funktionen verloren, oder habe ich nur mehr möglichkeiten?

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

06.08.2010, 16:36:41 via Website

Matthias N.
Hi
Ich klinke mich hier mal mit rein, weil ich mit dem gedanken Spiele mein HTC Desire (ohne brand) zu rooten.
Ich hab nun fast eine Woche Froyo drauf, bin aber noch nicht damit zufrieden, da mein Internerspeicher schon wieder voll ist, weil nicht jeder Appentwickler installation auf SD Karte erlaubt.
Kann man das mit root umgehen, oder bin ich immer noch auf die freischaltung der Entwickler angewiesen?
Geht beim root die Sense oberfläche oder sonstige funktionen verloren, oder habe ich nur mehr möglichkeiten?

So weit ich weiß ist es (noch) nicht möglich ein Desire auf dem 2.2 von HTC läuft zu rooten da sie den Bootloader modifiziert haben.
Ansonsten gibts massig ROMS mit 2.2 und Sense.
Wenn du ein gerootetes Desire hast kannst du über A2SD oder A2SD+ die Apps auf eine extra Partition auf der SD-Karte kopieren. Dafür wird dann der eigenltiche Apps Ordner auf die Karte verlinkt.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

06.08.2010, 18:17:01 via Website

Ok, danke schonmal für die Antwort.
Können andere das bestätigen, dass ein 2.2 Handy noch nicht gerootet werden kann?
Würde sich eigentlich die Geschwindigkeit verändern, wenn ein app auf der sd ist anstelle dem flash?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.08.2010, 23:59:35 via App

Matthias N.
Ok, danke schonmal für die Antwort.
Können andere das bestätigen, dass ein 2.2 Handy noch nicht gerootet werden kann?

Wenn das ginge, gäb es hier schon längst eine Anleitung dazu. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten