HTC Desire — Telefon per PC steuern

• Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.07.2010 01:13:49

Hier wär mal wieder ein Vorteil von Root ;)

Wer root hat, kann sich den DroidExplorer auf dem PC installieren und damit vom PC aus SMS schreiben, Screenshots machen usw.

Ohne Root kenn ich leider keine Möglichkeit...

User Nr. 2618

28.01.2011 23:52:07

Hallo.

Der letzte Eintrag ist zwar schon ein wenig her, vielleicht bekomme ich auch Haue weil ich jetzt noch schreibe, aber vielleicht kann ich ja so noch jemand anders helfen, der so wie ich auf der Suche noch eine Lösung war, dass man sein Handy per PC steuern kann.

Wobei mir eigentlich nur wichtig war, weil ich doch ab und an ein paar SMS schreibe, dieses per PC machen zu können.

Ich bin mit meinem Xperia X10 mini pro per WLAN verbunden und habe das Demo-App Remote Web Desktop instaliert habe. Man braucht dann eigentlich im Programm selbst nur den Server zu starten, man kann auch noch ein Passwort vergeben. Die Adresse, die man am PC aufrufen muss, wird dann auch gleich noch angezeigt.

Ja... soviel von mir...

Grüße....

28.08.2011 23:48:39

Ali Mente

Danke für die beiden Vorschläge.

Ich habe mir beide angesehen und bemerkt, dass ich nur die Hälfte des Bildschirmes sehe.
Also nie die Homebar etc.
Das ist sejr schade..

16.09.2011 21:18:33

Kann da nur dem vorherigen beitrag zustimmen. MyPhoneExplorer ist eine super Software ich nutze es mit meinem Handy und dem Handy meiner Freundin im Heimischen Wlan-Netz. Es ist super einfach Dateien untereinander zu verschicken bzw. zu verschieben und SMS zuschreiben... sowie Telefonate zu führen und Multi-Sync Kompatible .... rund um Perfekt ... fehlt nur noch Emails verschicken ... aber dafür gibts ja Thunderbird oder Outlook usw.

21.10.2011 20:42:15

t.s.
Fishy_PKAT151
Ist das so schwer vorzustellen, was man damit machen kann ?

Ich mein da geht's doch nicht nur um Screenshots...

Siehe MyMobiler ( hier ein Testbericht: http://my-mobiler.softonic.de/pocketpc )
Für mich war die entscheidenste Stelle des Tools, ich kann mit der angenehmen PC Peripherie das zur Seite gelegte Handy bedienen, ohne von meinem PC Arbeitsplatz weg zu müssen. Es ist einfach nur komfortabel gewesen.

und das jetzt noch für Android, dann ist die Welt wieder Rund ;-)

genau sowas habe ich mir vorgestellt. schade das es da noch nix fürs android gibt.

Dieser Thread ist ja bereits etwas älter - ich hege die Hoffnung, daß sich zwischenzeitlich vielleicht doch etwas getan hat, konnte aber bisher noch nichts geeignetes finden.

Typische Anwendungen (für myMobiler und noch mehr für Pocket Controller-Pro) sind für mich:
- beschleunigtes Entwickeln ohne Emulator
- Screenshots
- Präsentationen auf Beamer / Schulung
- Aufzeichnung und Wiedergabe von Bediensequenzen
- Dokumentation

Ohne diese Möglichkeiten fällt es schon etwas schwerer ...

27.11.2011 14:43:02

Webkey kann den kompletten Bildschirm vom Handy wiedergeben im Browser und das Händy läst sich auch darüber bedienen. So kann man auch vom PC aus WhattsApp nachrichten schreiben, leider sehe ich aber nur nen schwarzen Screen aufm, Desktop, wenn ich aber blind klicke funzt es. (Das handy zeigt alles an)

Denke es liegt daran, dass ich CM7 nutze.

Hat jemand ähnleche Apps? (nicht welche, wo ich nur Kontakte, Datein und SMS sehe, sondern echt, das Handy bediene)

Danke!

13.12.2011 17:58:29

ich würde mir mal MyPhonExplorer in der aktuellen Version anschauen.
Es gibt hierzu auch nightly Updates.
Inzwischen ist die Bildschirmübertragung extrem schnell:

— geändert am 13.12.2011 18:03:58