HTC Desire - Neuer Desire Besitzer und einige Fragen

  • Antworten:7
Pasquale D.
  • Forum-Beiträge: 15

24.04.2010, 18:11:03 via Website

Hi,

aufgrund eurer Empfehlung habe ich mir heute das HTC Desire von T-Mobile gekauft.

Mir fehlen zwar die Vergleiche da es mein erstes Smartphone ist doch ich bin absolut begeistert.:D
Es ist super schnell, lässt sich super bedienen und ist top verarbeitet.

Mir bleiben aber noch ein paar Fragen:

  1. Kann man heruntergeladene Apps auf eine andere Micro SD Karte kopieren wenn man diese austauscht?
    Ich möchte bald auf eine 32 GB umsteigen.

  2. Wie kann man Musik von Itunes auf dem Mac aufs HTC kopieren?

  3. Wie läuft das mit den bezahlten Apps? Werden die irgendwo gesichert falls das Handy geklaut wird?
    Wo kann ich meine Kreditkarte eingeben?

Danke schon mal.

Gruß Pasquale

— geändert am 04.04.2019, 19:35:02 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

24.04.2010, 18:35:03 via App

Pasquale D.
Hi,

aufgrund eurer Empfehlung habe ich mir heute das HTC Desire von T-Mobile gekauft.

Mir fehlen zwar die Vergleiche da es mein erstes Smartphone ist doch ich bin absolut begeistert.:D
Es ist super schnell, lässt sich super bedienen und ist top verarbeitet.

Mir bleiben aber noch ein paar Fragen:

1. Kann man heruntergeladene Apps auf eine andere Micro SD Karte kopieren wenn man diese austauscht?
Ich möchte bald auf eine 32 GB umsteigen.

2. Wie kann man Musik von Itunes auf dem Mac aufs HTC kopieren?

3. Wie läuft das mit den bezahlten Apps? Werden die irgendwo gesichert falls das Handy geklaut wird?
Wo kann ich meine Kreditkarte eingeben?

Danke schon mal.

Gruß Pasquale
hi, zu 1. man kann die apps nur auf SD sichern, installiert werden Sie im 512mb Hauptspeicher, von dem Ca. 147 mb für apps bleiben. zu 2. einfach das Desire am Usb anschliessen un auf dem Display "als festplatte verwenden" bestätigen. dann einfach wie bei einem Usb-stick die mp3 s rüber kopieren in den Ordner MP3 auf SD kopieren. zu 3. mit der app "appmonster" kann man alle apps komfortabel sichern auf SD. und nochwas, du wirst dich wohl wie ich mit einer 16 gb SD begnügen müssen, da es noch keine 32 er am Markt gibt. LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.04.2010, 18:43:38 via App

Die apps sind deinem googlekonto zugewiesen. wenn du mal ein neues Telefon hast kannst du die einfach kostenlos wieder downloaden.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Pasquale D.
  • Forum-Beiträge: 15

24.04.2010, 18:52:22 via Website

Hi,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Das hört sich doch nicht schlecht an. Dann werde ich vielleicht gleich mal meine Musik rüber kopieren.
Wenn es eh noch keine 32GB MicroSD gibt dann tut es denke ich auch erstmal die 8GB aus dem MP3 Player.

Ich habe einem Freund den Link zu dem Thema gegeben. Er besitzt ein Iphone und ist ganz begeistert vom Desire.

Sagt mal der Browser auf dem HTC ist doch bestimmt Google Chrome, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.04.2010, 18:58:18 via App

nein. der nennt sich webkit 3.1.
aber kommt so ziemlich aufs selbe an, wobei der webkit-Browser eben für Telefone optimiert ist, wieso fragst du denn?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Pasquale D.
  • Forum-Beiträge: 15

24.04.2010, 19:03:01 via Website

nein. der nennt sich webkit 3.1.
aber kommt so ziemlich aufs selbe an, wobei der webkit-Browser eben für Telefone optimiert ist, wieso fragst du denn?

Einfach aus Interesse. Auf dem Iphone ist ja der Apple Browser Safari drauf. Daher lag die Vermutung mit Chrome nahe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.04.2010, 19:05:21 via App

ne. beim iPhone läuft ja ein Mac 10.x natives System drunter - im grunde muss man da nur noch Oberflächen ändern und es läuft....
das ist bei Android nicht so.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Pasquale D.
  • Forum-Beiträge: 15

24.04.2010, 19:13:32 via Website

Ach so, ok. Danke für die Erklärung.

Antworten