Messenger zeigt bei ICQ Kontakten nur die Nummer an

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.04.2010 19:46:04

Hallo Forum,

bei mir werden in allen bisher getesteten Messengern (eBuddy, Meebo IM, Nimbuzz) nur die ICQ Nummer meiner Kontakte an, nicht aber deren Namen. :(

Ich nutze außerdem MSN, dort funktioniert soweit aber alles (einmal von den html Tags abgesehen..).

Hab das Forum und Google befragt, konnte aber nichts finden. Vermute, das Problem liegt an meinem System...

Mein System:
Sony Xperia X10
"aktuelle Android Version"

Installierte Apps:
Siehe meine Seite/Profil

Danke
Nic Oh

24.04.2010 09:41:39

hab inzwischen folgendes versucht, hat aber nix gebracht:
  1. Telefon neustarten
  2. getestet
  3. ICQ Kontakt im Telefonbuch aufgenommen
  4. getestet
  5. ICQ Freund gelöscht und wieder hinzugefügt
  6. getestet
  7. Fring installiert
  8. getestet mit Fring: selbes Problem
  9. alle Messenger deinstalliert
  10. eBuddy installiert
  11. getestet
  12. Am PC in ICQ eingeloggt
  13. alles normal
  14. bei ICQ to Go eingeloggt (website)
  15. alles normal


Außerdem habe ich herausgefunden, dass der "ICQ Kontakt Name" zwar angezeigt wird, aber dort ist nur die entsprechende ICQ Nummer gespeichert. Mein Problem ist also, dass irgendetwas meine ICQ Kontakte umbenennt hat und ich diese nicht zurück benennen kann.

Auch scheinen diverse Messenger auf mein Telefonbuch zurückzugreifen. 8o

Mir wäre erstmal geholfen, wenn ich Kontakte umbenennen könnte. Hab aber noch keinen Messenger gefunden bei dem das klappt.

24.04.2010 10:03:49

Hab ICQLive beta runtergeladen. Mit dem Programm konnte ich meine Kontakte umbenennen. Anschließend zurück zu eBuddy gewechselt und siehe da, die Namen werden entsprechend meiner Änderung angezeigt.

Wenn ich die Ursache für das Problem gefunden habe, poste ich es.

Grüße
Nic Oh

24.04.2010 10:07:00

hast du dich bei ebuddy mit deinem bereits vorhandenen Account eingeloggt oder einen neuen erstellt? oder in deinem ebuddY Account den dort vorhandenen icq Account gelöscht und wieder neu angelegt? benutzt du zuhause icq oder ein anderes Programm (qip z.B.) mfg

— geändert am 24.04.2010 10:07:54

26.04.2010 13:42:30

Daniel R.
hast du dich bei ebuddy mit deinem bereits vorhandenen Account eingeloggt oder einen neuen erstellt? oder in deinem ebuddY Account den dort vorhandenen icq Account gelöscht und wieder neu angelegt? benutzt du zuhause icq oder ein anderes Programm (qip z.B.) mfg

hab mich bei eBuddy registriert, in der Hoffnung, dass es an meinem ersten "Handy IM" (Meebo IM) lag. Aber das hatte nix gebracht. Hab dann in meinen Tests den ICQ Account entfernt und wieder hinzugefügt (bei allen IM die ich getestet hab). Hat aber auch nix gebracht.

Auf meinem PC verwende ich Miranda.IM. Vor, während und nach meinem Problem hat sich dort aber nie etwas geändert. Habe aber Miranda.IM nie neu installiert, oder Kontakte neu geladen.

30.04.2010 06:55:43

Hab leider keine Lösung, kann aber berichten, dass mir das bisher auf allen Handys mit allen Multi-Messenger Apps so ging. Egal, ob es WinMobile, S60 oder jetzt Andriod war. Bei ICQ waren zu Beginn immer nur die Nummern da. Ist natürlich ärgerlich bei der großen Liste, habs dann halt immer wenn jemand on war auf icq.com unter people-search nachgeschaut. Sicher umständlich, aber anscheinend klappt das Abgleichen der NAmen mit den mobilen Versionen noch nicht ganz so.

30.06.2010 18:39:42

Hab das selbe Problem, bei Nimbuzz kam aber noch dazu, dass nicht alle ICQ-Kontakte angezeigt wurden (einige also mit Namen, einige mit Nummern und einige garnicht).
Bin im Moment bei eBuddy, da werden zwar einige mit ICQ-Nummer angezeigt, aber naja, immerhin hab ich alle drin -_-