Motorola Milestone - Mit Notebook ins Internet?

  • Antworten:16
David D.
  • Forum-Beiträge: 14

23.04.2010, 17:00:22 via Website

Hallo, ich habe bisher keine Internet-Flat fürs Handy. Ist es möglich über mein Notebook mit dem Handy ins Netz zu gehen - so könnte ich Apps herunterladen ohne mein MB zu verbrauchen.

— geändert am 04.04.2019, 19:34:51 durch Moderator

Antworten
Pascal J.
  • Forum-Beiträge: 44

23.04.2010, 17:36:02 via Website

Hm,

könnte mir folgede Möglichkeit vorstellen das sie funktioniert

Du könntest per Ad-Hoc das handy mit dem Notebook verbinden und dann mittels
Internetfreigabe (Internet Connection Sharing, kurz ICS) im internet surfen.

Ist jetzt nur eine idee hab sie selbst nicht ausprobiert

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.04.2010, 17:45:10 via Website

Klar, das geht auch ohne Laptop ... wenn Du Wlan zu Hause hast ... hast Du?

Antworten
Karsten Hansske
  • Forum-Beiträge: 9

23.04.2010, 18:04:10 via Website

AdHoc unterstützt Android bzw. die Hardware leider nicht.

Wenn du Windows 7 auf deinem Laptop hast kann ich dir Connectify empfehlen. Das hab ich im Urlaub in der Schweiz genutzt um Internet ohne Roaming zu haben.

http://www.connectify.me/

Antworten
Pascal J.
  • Forum-Beiträge: 44

23.04.2010, 18:10:54 via Website

Soweit ich mal gelesen hab soll Ad Hoc funktionieren, wenn man root hat und bisschen rum basteln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

26.10.2010, 18:00:27 via Website

hat das einer von euch schon ans laufen gebracht ?

ich habe mit vista ein ad-hoc netzwerk eingerichtet........
mein magic findet es auch, kann mich aber nicht verbinden:mad:

ich bin nicht immer zuhause und surfe daher oft mit nem surf-stick

2 flat´s wären doof
eine handyflat hätte nur ein begrenztes volumen und wäre für den läppi nicht ausreichend

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

26.10.2010, 19:36:09 via Website

danke,
aber habe ich schon ohne erfolg versucht.

android kann kein ad-hoc.............wie beschrieben, das netzwerk wird zwar gefunden, aber keine verbindung möglich
kennst du ein programm wie z.b. connectify nur für VISTA ?

suche schon seit tagen eine lösung

mein vista läuft reibungslos, daher möchte ich nicht auf win7 umsteigen

ich kann meine sim aus dem surf-stick ins handy packen und dann über tether eine wunderbare verbindung aufbauen und surfen aber das ist ja genau das problem, ich will es in die andere richtung mit vista

— geändert am 26.10.2010, 19:38:44

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

27.10.2010, 07:03:51 via App

Und was genau hat dieser Thread jetzt mit dem Milestone zu tun? Für 3,90€ bekommst Du bei blau.de ein 100MB-Paket. Bei anderen Anbietern ist es nicht viel teurer...

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 31

28.10.2010, 19:05:56 via App

Fabian
Und was genau hat dieser Thread jetzt mit dem Milestone zu tun? Für 3,90€ bekommst Du bei blau.de ein 100MB-Paket. Bei anderen Anbietern ist es nicht viel teurer...
Beim MS gibt es kein tethering, das hat er damit zu tun und so ein 100MB Paket ist Geldverschwendung.

Antworten
Klaus Trophobie
  • Forum-Beiträge: 37

28.10.2010, 19:52:30 via App

Michael T.
Fabian
Und was genau hat dieser Thread jetzt mit dem Milestone zu tun? Für 3,90€ bekommst Du bei blau.de ein 100MB-Paket. Bei anderen Anbietern ist es nicht viel teurer...
Beim MS gibt es kein tethering, das hat er damit zu tun und so ein 100MB Paket ist Geldverschwendung.

Mit PdaNet kannst du schon tethern! Zwar nur via Usb, aber es geht. Wenn man es per Wlan tethern will, braucht man root und wifi tether.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

28.10.2010, 20:10:39 via App

wenn du root hast kannst du dir vzbv. barnacle wifi threthering ausm markt laden, damit geht es 100% hab auch nen stein und damit geht es, du machst dein Wlan am pc/laptop an und du siehst sofort dein barnacle hotstop, was dein handy ist über diesen surfst du einfach...

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

29.10.2010, 01:27:17 via App

jungs er brauch es aber andersrum! der laptop muss tethern, da er die internet-verbindung hat.
kauf dir ne easybox von vodafone, steck den stivk da rein und geh dann mit deinen geräten per wlan ins netz.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

29.10.2010, 07:11:48 via App

lesen, verstehen, lösen... ;)
bei sonyericsson konnte man ins internet mittels bluetoothverbindung zum pc.
nur worauf ich hinaus wollte war, dass die aufzuwendende zeit in keinem verhältnis zu den billigen flatrates steht. und nicht jeder gehört zu den youtube-kids, die unbedingt weit über 100MB brauchen... und mobil wäre der autor auch noch, und so habe ich den sinn eines smartphones für mich verstanden.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

29.10.2010, 22:49:59 via Website

"über mein Notebook ...... mit dem Handy ins Netz"

öhm ich hab das so verstanden das du mit dem HEIMINTERNET mit dem handy APPS usw runterladen willst ?
dann kauf dir doch einfach nen billigen w-lan router und häng ihn ans modem..... oder ans netz.....
und verbinde das handy mit w-lan :) fertig :) eventuell noch datenverbindung unterbrechen beim handy.... das wirklich nichts übers handynetz geht wenn w-lan ausfällt. fertig
oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?

— geändert am 29.10.2010, 22:54:05

Antworten