Sonstige HTC Devices - und wieder mal die Kamera ....

  • Antworten:10
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 21

23.04.2010, 12:22:30 via Website

hallo zusammen

ich kann keine bilder mehr machen,

beim öffnen der Cam folgende fehlermeldung:

"Datei kann nicht gespeichert werden, da die datenberechtigung nicht ausreicht"

hat jemand von euch soetwas schonmal gehabt? ...

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:34:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.04.2010, 12:24:56 via App

das Problem gibts auch beim desire, da hat deine sd was abbekommen.

formatieren sollte helfen.

Einstellungen - SD und Telefonspeicher - SD formatieren

oder über einen pc ;)

VORHER ABER ALLES AUF DEM PC SICHERN!

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 21

23.04.2010, 12:35:26 via Website

ja genau immer diese neureichen :P

aber es geht wieder, hab die karte entfernt und neu gestartet ...hätte man auch ehr drauf kommen können :wacko:

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

Gruß

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.04.2010, 15:05:49 via Website

Ich will dir ja das Glückgefühl nicht nehmen, aber freu dich nicht zu früh! Seitdem der Fehler bei meinem Desire einmal aufgetreten ist, wiederholt er sich immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Ich werd wohl um's Formatieren (oder neue Karte) nicht drumrum kommen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 21

24.04.2010, 15:35:37 via Website

ok danke Eve ....werds im auge behalten! sd karten kosten auch nich die welt (könnte so wie so aufrüsten) :vader:

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

24.04.2010, 16:26:03 via App

Thomas L.
ok danke Eve ....werds im auge behalten! sd karten kosten auch nich die welt (könnte so wie so aufrüsten) :vader:
Hi Leute, musste meine neue 16 er auch schon formatieren, seither keine Probleme mehr. LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Knust
  • Forum-Beiträge: 14

16.05.2010, 22:24:24 via Website

Hatte das gleiche Problem mit einer 16bg Sandisk SD direkt nach dem Neukauf.

Nach einem Neustart ging es wieder eine Zeit lang. Ich hatte bereits vorher von einem Problem beim Hero mit größeren Speicherkarten (>8) gelesen.

Hab die Karte zurück gegeben und jetzt eine Kingtson 8gb (dafür Class 4). Seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Vielleicht bringt das Update auf Android 2.1 Besserung bei der SD-Kartenerkennung.

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 17

17.05.2010, 21:48:17 via Website

Hin und wieder hab ich den Fehler auch, wenn ich viel Programme installiere/deinstalliere. Was das die SD Karte angeht weiß ich auch nicht. Wenn aber der Fehler kommt, dann geh ich in die Einstellungen, wähle SD Karte entnehmen, tu sie kurz raus und wieder rein (hotswap) und dann gehts zu 90%. Die restlichen 10% selbe Prozedur nochmal. Ganz ohne formatieren... Toitoitoi, dasses so bleibt!

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

17.05.2010, 21:53:59 via Website

Ähm.. woran kanns liegen, das man seine SD nicht vom Handy aus formatieren kann? Das Feld ist Grau hinterlegt, nicht funktionsfähig, nur SD entnehmen klappt.

Antworten