MMS Empfang

  • Antworten:12
Mark Twain
  • Forum-Beiträge: 3

23.04.2010, 09:06:04 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem. Wenn mir eine MMS geschickt wird kann ich diese einfach nciht anzeigen oder öffnen. Weder mit dem Vorinstallierten SMS/MMS App, noch mit Handsent SMS.

Habe das Motorola Milestone und bin bei Vodafone.
Auf der Homepage von Vodafone hab ich schon geschaut ob ich die entsprechenden MMS Einstellungen herunterladen kann, jedoch gibt es da das Milestone noch garnicht zur Auswahl.

Kann mir evtl. jemand helfen?

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

23.04.2010, 09:24:58 via Website

Bei meinem Magic (vodafone) steht folgendes für MMS drinn :)
Du musst deinen schon evtl vorhandenen MMS-APN bearbeiten oder einen neuen erstellen.

Name: Vodafone DE-MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms

Vielleicht hilft dir das weiter :)
Wenns nicht klappt, kann es auch sein das man zuerst eine MMS senden muss, bevor man MMS empfangen kann

Grüße Matze

— geändert am 23.04.2010, 09:26:08

Antworten
Mark Twain
  • Forum-Beiträge: 3

23.04.2010, 09:32:04 via Website

Unter welchem Menüpunkt kann ich diese Einstellungen ändern?

Und der MMS - Versand funktioniert übrigens ohne Probleme :)

Und im Prinzip empfange ich die MMS auch nur wird die Bild-Datei einfach nicht angezeigt

Bsp.: "<Betreff:AW:> - Nachrichtentext (Text wird angezeigt)

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

23.04.2010, 09:43:01 via Website

Die APN's sind zu finden unter:

Home Screen --> Menu drücken --> Einstellungen --> Wireless --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte

Aber die sollten eigentlich von Vodafone voreingestellt sein wenn du das Gerät von VF bezogen hast....

Antworten
Mark Twain
  • Forum-Beiträge: 3

23.04.2010, 09:53:19 via Website

So okay, APS´s stimmen alle.

Noch ne Idee an was das liegen könnte?

Antworten
Olaf Viebig
  • Forum-Beiträge: 4

04.07.2010, 18:12:21 via Website

Hallo,
ich habe das HTC Legend und habe genau das selbe Problem. Ich kann keine empfangenen MMS öffnen, es kommt nur ein schwarzes Display.
Ich habe testweise ein Foto an einen Freund gesandt, dieser hat es mir zurückgesandt, das konnte ich dann öffnen.
Ich bin jetzt ziemlich ratlos. Die MMS- + Interneteinstellungen (eplus) sind so, wie vorgeschrieben.

Kann vielleicht doch jemand helfen??

Ich habe gerade SaveMMS installiert, damit kann ich die Bilder wenigstens über Umwegen anschauen, das kann doch aber auf Dauer nicht die Lösung sein, oder???

— geändert am 04.07.2010, 18:39:03

Antworten
Jefferson Moonship
  • Forum-Beiträge: 32

09.07.2010, 15:41:17 via Website

Ich habe am Anfang auch etwas gestutzt und mich dann damit abgefunden. Vielleicht sind die Cracks dort ja an einer Verbesserung dran, aber auch bei mir funktioniert es nur über SafeMMS-Programm.

Ich meine, auf dem Weg von einem "normalen" Handy hin zu einem solch geilen Smart-Phone muss man auch etwas umdenken lernen. Nicht alles, was es hier und jetzt nicht gibt, ist auch nicht möglich. So gibt es z.B. auch keinen Datei-Manager im DESIRE (wie bei den Sony Ericsson-Handys beispielsweise). Problem? Noi! Du lädst Dir einfach vom Android-Market einen runter und hast ihn. Und diese Vorgehensweise gilt auch für die MMS.

Und wenn Dir die Akku-Anzeige nicht ausreicht, holste Dir halt ne bessere vom Markt. Die Vorzüge dieses Smartphones sind so vielfältig, dass sich diese Umwege hier und da dann doch verkraften lassen.

Antworten
Olaf Viebig
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2010, 17:31:20 via Website

Grundsätzlich stimme ich da zu. Ich habe mich ja nicht ohne Grund für ein Android-Smartphone entschieden.
Aber das Betrachten von MMS-Bildern direkt nach dem Runterladen dürfte eigentlich nicht das Problem sein, da es einfach schneller geht, als über den Umweg.
Vielleicht geht es ja dann unter Android 2.2.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

19.07.2010, 18:31:23 via Website

Nur mal so'ne Frage, ich habe SaveMMS in die AndroitPit-Suchleiste eingegeben,
aber es wurde kein übereinstimmendes App gefunden.
Heißt das irgendwie anders?

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Olaf Viebig
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2010, 18:39:12 via Website

Evtl. unter Save MMS suchen.
Im Market habe ich als Suchbegriff savemms eingegeben und es wurde gefunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

19.07.2010, 18:52:21 via Website

Wird hier auf AndroitPit mit keiner abgewandelten Such-Eingabe gefunden. Seltsam!

EDIT: Habe es jetzt gefunden, indem ich den Namen des Developers (Andrew Schwimmer)
eingegeben habe.

Gruß Johann

— geändert am 19.07.2010, 18:58:47

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Olaf Viebig
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2010, 20:04:35 via Website

Viele Wege führen nach Rom ... :)

Antworten