HTC Desire - Fehlende Equalizer beim HTC Desire

  • Antworten:39
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

23.04.2010, 08:28:46 via Website

Guten Morgen Androidaner,

seit eine Woche besitze ich das gute stück.
Vor dem Gerät besaß ich das Motorola Milestone mit Android 2.1........dass allerdings ein equalizer hat.
Wieso hat das desire auch mit android 2.1 kein equalizer?

Wisst ihr ob es noch per update eingereicht wird?

Gibt es vllt ein equalizer app?.......im market leider nicht aber vllt ausserhalb?
Ich verstehe nicht, wieso es kein entwickler merkt/gibt..der sowas mal entwickelt.....der wäre jetzt sicherlich der millionär :grin::grin:

— geändert am 04.04.2019, 19:34:45 durch Moderator

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

23.04.2010, 08:39:23 via Website

Vllt gibt es ja unter euch ein Entwickler.....der interesse hat mal sowas zu entwickeln?....oder es arbeiten schon welche daran?

da die idee von mir kommt.....teile ich gerne den umsatz 60% = Ich, 40%= Entwickler damit es fair bleibt :grin:

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

23.04.2010, 10:29:12 via Website

Gibt es hier niemand...der den fehlende equalizer beim desire stört?

Das ist eigentlich auch das größte manko beim desire.....für mich jedenfalls - der gerne viel musik hört,da ich oft unterwegs bin.
Und extra ein MP3-Player dafür kaufen...will ich nicht.

Ich habe sehr ungern...tausend geräte bei mir, nur um meine ansprüche gerecht zu werden





edit: Kommt schon Leute, lasst mich nicht im Stich - fühle mich hier schon wie ein - :blink: Alleinunterhalter :blink:

— geändert am 23.04.2010, 10:36:34

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.04.2010, 10:51:40 via Website

Der [app]Astro Player Beta[/app] hat einen Equalizer.

Ansonsten sieht's mau aus in puncto EQ auf Android

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.04.2010, 10:54:17 via App

Evelyn C.
Der [app]Astro Player Beta[/app] hat einen Equalizer.

Ansonsten sieht's mau aus in puncto EQ auf Android


hab ich mal getestet, die Bezeichnung "equalizer" ist echt zu viel-.- wobei mich interessieren.würde wie die die Restriktionen von HTC umgehen

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

23.04.2010, 10:57:42 via App

brauch man denn immer zwingend einen EQ?
normale Musik ist dich eh immer proessionell abgemischt.
klar persönliche vorlieben hin oder her, mehr als Augenwischerei ist das doch eh nicht.
besser wird der Sound dadurch nicht. ^^

LG vom flexowitch (und immer schön leise hören ;-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.04.2010, 11:01:20 via Website

@ Lars
Ich hab dat Teil nicht runtergeladen, sach doch ma: bringt's wenigstens irgendwas?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

23.04.2010, 11:12:03 via Website

Lars S.
ich hätte schon gerne einen, allein weil der bass echt sehr mau ist!

Ja das gleiche finde ich auch.

Wie schon erwähnt hat das Motorola Milestone ein Equalizer (das sogar ziemlich gut gelöst wurde)

Gibt es keine möglichkeit....den equalizer vom Milestone ins Desire zu installieren?
Beide Geräte benutzen Android 2.1

— geändert am 23.04.2010, 11:13:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.04.2010, 11:14:32 via App

Evelyn C.
@ Lars
Ich hab dat Teil nicht runtergeladen, sach doch ma: bringt's wenigstens irgendwas?

ich fands absolut mist, tonhänger, "kratzer" also ich habs sofort wieder runtergeschmissen... :(

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.04.2010, 11:14:34 via Website

dazu hab ich grad vorhin einen Thread in einem anderen Forum gelesen, da ist nämlich auch einer auf die Idee gekommen, den EQ vom Milestone auf das Desire zu übertragen, hat aber nicht funktioniert.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.04.2010, 11:16:23 via App

Bernd G.
Lars S.
ich hätte schon gerne einen, allein weil der bass echt sehr mau ist!

Ja das gleiche finde ich auch.

Wie schon erwähnt hat das Motorola Milestone ein Equalizer (das sogar ziemlich gut gelöst wurde)

Gibt es keine möglichkeit....den equalizer vom Milestone ins Desire zu installieren?
Beide Geräte benutzen Android 2.1

aber wie gesagt: HTC lässt keinen Zugriff auf den soundchip zu (warum auch immer), daher geht das nach meinem wissen nicht

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

23.04.2010, 14:42:54 via Website

finds nicht tragisch,
hier und da ne mp3 geht klar mit guten kopfhörern.


kein vergleich zu nem guten mp3 player
aber soll ja auch ein handy sein und kein musikplayer

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

23.04.2010, 15:04:27 via App

chris w.
finds nicht tragisch,
hier und da ne mp3 geht klar mit guten kopfhörern.


kein vergleich zu nem guten mp3 player
aber soll ja auch ein handy sein und kein musikplayer

lass mich raten...du benutzt das HTC desire, nur fürs telefonieren.


das desire ist aber kein Handy, sondern ein smartphone.
(sonst hätte ich es nicht gekauft)
das ist eine Mischung aus Handy und pda.

und für über 400 €,sollte man schon Verlangen,dass das gerät mehr kann als nur telefonieren.

übrigens gibt es einige gute smartphones,die einen sehr guten Musikplayer eingebaut haben + nötige Software mitliefern...u.a. das iPhone, viele Sony Ericsson Geräte,die können alle locker mit reinen mp3-playern aufnehmen.

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

23.04.2010, 16:21:13 via Website

Tag,
ich war von dem flachen Sound ohne Bass auch erst enttäuscht, konnte den dann aber auf den mitgelieferten Kopfhörer schieben - anständiger Sennheiser-In-Ear-Hörer dran und plötzlich klingt das Ding auch gut und bringt einen brauchbaren Bass ganz ohne künstliche Anhebung im Equalizer.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

23.04.2010, 17:00:05 via App

Holger Sowieso
Tag,
ich war von dem flachen Sound ohne Bass auch erst enttäuscht, konnte den dann aber auf den mitgelieferten Kopfhörer schieben - anständiger Sennheiser-In-Ear-Hörer dran und plötzlich klingt das Ding auch gut und bringt einen brauchbaren Bass ganz ohne künstliche Anhebung im Equalizer.

liegt ja eh in 90% der fälle am Outputgerät.
daran sparen und dann 500€ für ein smartphone ausgeben...
naja ich weiß nicht ;-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

23.04.2010, 17:26:03 via App

Felix B.
Holger Sowieso
Tag,
ich war von dem flachen Sound ohne Bass auch erst enttäuscht, konnte den dann aber auf den mitgelieferten Kopfhörer schieben - anständiger Sennheiser-In-Ear-Hörer dran und plötzlich klingt das Ding auch gut und bringt einen brauchbaren Bass ganz ohne künstliche Anhebung im Equalizer.

liegt ja eh in 90% der fälle am Outputgerät.
daran sparen und dann 500€ für ein smartphone ausgeben...
naja ich weiß nicht ;-)
stimmt so leider nicht.

ich nenne dir mal ein Beispiel.

ich kaufe mir sehr basslastige Kopfhörer...nehmen wir mal an für rnb-musik. Soo...wenn ich aber dann ein hörbuch anhören will...passt zuviel bass gar nicht,weil sich das sonst überschlägt.

was ich damit sagen möchte ist....es gibt kein Kopfhörer auf der Welt dass alle Genren gleich gut abspielen kann. die haben alle stärken und schwächen....mehr oder weniger.

da braucht man einen equalizer,um die schwächen auszubúgeln.

— geändert am 23.04.2010, 17:38:59

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

23.04.2010, 19:24:51 via App

Bernd G.
chris w.
finds nicht tragisch,
hier und da ne mp3 geht klar mit guten kopfhörern.


kein vergleich zu nem guten mp3 player
aber soll ja auch ein handy sein und kein musikplayer

lass mich raten...du benutzt das HTC desire, nur fürs telefonieren.


das desire ist aber kein Handy, sondern ein smartphone.
(sonst hätte ich es nicht gekauft)
das ist eine Mischung aus Handy und pda.

und für über 400 €,sollte man schon Verlangen,dass das gerät mehr kann als nur telefonieren.

übrigens gibt es einige gute smartphones,die einen sehr guten Musikplayer eingebaut haben + nötige Software mitliefern...u.a. das iPhone, viele Sony Ericsson Geräte,die können alle locker mit reinen mp3-playern aufnehmen.
so, schreibe gerade vom desire...klar nutze ich das desire zum telefonieren und organiser und inet und Mails und apps und vieles vieles mehr. für gute Mucke habe ich einen guten mp3 player und kanns verschmerzen. wenns dir nicht passt
und du deswegen so rumjamerst dann kauf dir ein iPhone. klar ist das desire ein smartphone, sag bloß...hätte ich nicht gedacht. danke für die info...und nochwat, mag sein das andere smartphones einen besseren player haben, dafür ist der Rest auch rotze

— geändert am 23.04.2010, 19:29:28

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

23.04.2010, 19:51:07 via Website

jetzt mal hier keinen Streit vom Zaun brechen!
Soll ja immer noch eine Diskussion und keine Pöbeleien hier sein!

@Bernd:
Ein paar professionelle Kopfhörer Muschelkopfhörer von Beyerdynamic o. ä. sollten auch das Problem beheben können ;-)
Wie gesagt, Vorlieben sind kann man keinem Streitig machen, aber wenn ich richtig gute Musik hören will, also technisch gut, setzte ich mich zu Hause vor meine Heimanlage von Pioneer und höre sie aus dem Teufelboxen. ;-)

Mit Konsumer-Kopfhörern kannst du so einen Dynamikumfang nie erreichen.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

23.04.2010, 19:57:37 via Website

hab ich doch geschrieben jung

"finds nicht tragisch,
hier und da ne mp3 geht klar mit guten kopfhörern"

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

15.08.2010, 21:53:15 via Website

Hmm... gibts hier etwas neues? Habe das desire zum ersten mal richtig am aux-in meines bmws betrieben und musste auch leider feststellen dass der bass seeeeehr mau im gegensatz zu anderen smartphones, mp3playern und dem cd player ausfällt :(

Also wenns hier etwas neues gibt? Raus mit der sprache ;-)

Ein neues radio oder das ständige überdrehen des radio eqs sollte ja wohl nicht die optimale lösung sein ^^

Gruss timo

— geändert am 15.08.2010, 21:55:27

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.08.2010, 21:56:06 via Website

ZoMtEc
Hmm... gibts hier etwas neues? Habe das desire zum ersten mal richtig am aux-in meines bmws betrieben und musste auch leider feststellen dass der bass seeeeehr mau im gegensatz zu anderen smartphones, mp3playern und dem cd player ausfällt :(

Kann ich so nicht bestätigen. In meinem Sachsenring 601S ist mehr als genug Bass da. ^^

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

15.08.2010, 21:58:03 via Website

Genug ist eine sache... gleiches lied mal auf cd und über aux verglichen? Was auch immer du verbaut hast xD
Ali Mente
ZoMtEc
Hmm... gibts hier etwas neues? Habe das desire zum ersten mal richtig am aux-in meines bmws betrieben und musste auch leider feststellen dass der bass seeeeehr mau im gegensatz zu anderen smartphones, mp3playern und dem cd player ausfällt :(

Kann ich so nicht bestätigen. In meinem Sachsenring 601S ist mehr als genug Bass da. ^^

— geändert am 15.08.2010, 22:00:28

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.08.2010, 22:05:14 via Website

Auch da kann ich nicht klagen. Das sieht nach einer klassischen Falschaufteilung des Investitionsvolumens aus. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

15.08.2010, 22:09:02 via App

jaja, wenn jemand noch etwas sinnvolles beizutragen hat bin ich natürlich interessiert ;) und wenns nichts gibt auch ok :)

— geändert am 15.08.2010, 22:10:03

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 81

15.08.2010, 22:09:59 via Website

Es geht hier immernoch um ein Handy und da braucht sowas keine Mensch! Sry aber das musst ich jetzt mal so deutlich sagen... Es wird immer gejammert der Akku ist so schnell leer usw, aber wenn ich 3-4 h am Tag MP3s damit höre muss ich mich doch nicht wundern.... Mein erster MP3 Player hat auch nicht länger gehlaten.

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

15.08.2010, 22:23:41 via App

freut mich wenn du zufrieden bist und soetwas nicht brauchst ;-) hast mal in market geguckt? du wirst staunen... es gibt unglaublich viel was "kein mensch" brauch xD

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

15.08.2010, 22:55:35 via App

Sascha W.
Versuch mal den Player, ist mit EQ und sieht optisch auch sehr nett aus. https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.mixzing.basic/MixZing-Media-Player

hehe danke ;-) habe ich auch gerade entdeckt und installiert... werde ich morgen mal testen.

btw meine antwort und ansicht im dialog mit andreas:
"Hey, da muss ich dir teilweise zustimmen aber auch wiedersprechen... wir leben heute in einer zeit in der man mittels amazon mp3 store app mal kurz einen track auf den man lust hat kaufen kann... und das einfach so... unterwegs... warum soll mich dann die software im genuss des erworbenen gutes einschränken? Wenn die hardware doch zu mehr im stande ist. Ich vermute derartige angebote wirst du aufgrund deiner argumentation nicht nutzen ;) gerade aus dem gesichtspunkt müsste das smartphone meiner meinung nach ein quasi vollwertiger mp3 player ersatz sein ;) auch wenn es das bis heute leider nicht ist."

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

16.08.2010, 08:33:50 via App

Holla,
also, ich muss sagen, wo ich das Desire bekommen habe, war ich auch erschrocken, das kein EQ dabei ist(nutze das Desire auch als MP3 player, und zwar oft).
Habe mir aber dann gute Kopfhörer gekauft, und muss ernsthaft sagen, das imo kein EQ notwendig ist, finde den Sound schon sehr gut. Also, mit guten (nicht den mitgelieferten) Hörern kann man noch einiges rausholen (und der bass kommt echt kräftig). und da man ja klinke hat, hat man ne große Auswahl, was Hörer angeht.

Gruss, Patrick

— geändert am 16.08.2010, 08:34:40

Antworten
cybercontroller
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2010, 09:54:51 via App

Hallo Patrick, welche Kopfhörer hast du dann gekauft?
Gruß James

Antworten
Peter T.
  • Forum-Beiträge: 24

16.08.2010, 12:00:58 via Website

Der fehlende Equalizer ist einer der wenigen Kritikpunkte die ich bei meinem Desire habe. HTC macht mächtig Werbung hinsichtlich der Multimediafunktionen seiner Smartphones und dann fehlt, zumindest in meinen Augen, eine der wichtigsten Grundfunktionen eines jeden MP3 Players.

Sinnfreie Kommentare in der Art " braucht kein Mensch" geben nur die persönliche Meinung wieder, sind bestimmt nicht repräsentativ und tragen zu exakt 0% zur Klärung der Frage bei.

Auf der Suche nach einem Equalizer bzw. einer App, die diese Funktion bietet, bin ich auch auf diesen Player gestoßen:

Sascha W.
Versuch mal den Player, ist mit EQ und sieht optisch auch sehr nett aus. https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.mixzing.basic/MixZing-Media-Player

Hier funktioniert der EQ sehr gut, ABER sobald der Player in den Hintergrund verschoben wird bzw. das Display aus geht, funktioniert der EQ nicht mehr.

Das ist kein Problem der App sondern ein generelle Art wie Android mit solchen Prozessen umgeht. Eine genaue Erläuterung gibt es, soweit ich mich erinnere, irgendwo auf der Homepage des Entwicklers. Laut seiner Aussage ist auch in naher Zukunft nicht damit zu rechnen, dass es dafür einen Workaround geben wird. :(

Antworten
Roland B.
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2010, 12:46:16 via Website

Hi zusammen
Kann auch bestätigen das die "Beschallung" mit guten Kopfhörern ganz anständig ist.

@Peter Trost
Du kannst irgenwo in den Einstellungen des Players einstellen das der EQ immer "on" ist. Hatte den mal für ein paar Wochen im gebrauch, bei mir ging das.

Peter T.

Antworten
Peter T.
  • Forum-Beiträge: 24

16.08.2010, 13:21:47 via Website

Roland B.
Hi zusammen
Kann auch bestätigen das die "Beschallung" mit guten Kopfhörern ganz anständig ist.

@Peter Trost
Du kannst irgenwo in den Einstellungen des Players einstellen das der EQ immer "on" ist. Hatte den mal für ein paar Wochen im gebrauch, bei mir ging das.

@Roland B.

Danke für den Hinweis, du hast Recht, mittlerweile läuft der EQ weiter auch wenn der Bildschirm aus geht. Das war nicht immer so.

— geändert am 16.08.2010, 13:22:25

Antworten
frank w.
  • Forum-Beiträge: 14

16.08.2010, 18:49:11 via Website

versuchs mal mit mixzing, da ist ein equalizer dabei.

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

01.09.2010, 14:10:59 via Website

Habe mir gerade das letzte LeeDrOiD Rom geflasht und habe eine App die wohl auch im Cyanogen Rom enthalten ist entdeckt...

DSP Manager (website wohl http://www.bel.fi/~alankila/android-dsp/)

Testen konnte ich es noch ncith aber die Screenshots sehen gut aus ;)

mixzing hat mir nciht soo gut gefallen... aber ein anfang ists alle mal :)

— geändert am 01.09.2010, 14:11:43

Antworten
Lebowski
  • Forum-Beiträge: 29

13.03.2011, 02:29:41 via Website

Peter Trost
Der fehlende Equalizer ist einer der wenigen Kritikpunkte die ich bei meinem Desire habe. HTC macht mächtig Werbung hinsichtlich der Multimediafunktionen seiner Smartphones und dann fehlt, zumindest in meinen Augen, eine der wichtigsten Grundfunktionen eines jeden MP3 Players.

Sinnfreie Kommentare in der Art " braucht kein Mensch" geben nur die persönliche Meinung wieder, sind bestimmt nicht repräsentativ und tragen zu exakt 0% zur Klärung der Frage bei.

Auf der Suche nach einem Equalizer bzw. einer App, die diese Funktion bietet, bin ich auch auf diesen Player gestoßen:

Sascha W.
Versuch mal den Player, ist mit EQ und sieht optisch auch sehr nett aus. https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.mixzing.basic/MixZing-Media-Player

Hier funktioniert der EQ sehr gut, ABER sobald der Player in den Hintergrund verschoben wird bzw. das Display aus geht, funktioniert der EQ nicht mehr.

Das ist kein Problem der App sondern ein generelle Art wie Android mit solchen Prozessen umgeht. Eine genaue Erläuterung gibt es, soweit ich mich erinnere, irgendwo auf der Homepage des Entwicklers. Laut seiner Aussage ist auch in naher Zukunft nicht damit zu rechnen, dass es dafür einen Workaround geben wird. :(

gefällt mir sehr gut was du schreibst, und den link werd ich auch gleich mal checken. Hab mir zwar eben kopfhörer gekauft die mich echt umgehauen haben und immer noch umhauen, ein eq wäre trotzdem kein luxus, wenn man bedenkt, was man mit diesen geräten unnützlicher weise noch alles anstellen kann...

Antworten
Danny S
  • Forum-Beiträge: 21

13.03.2011, 07:56:41 via App

Ich habe mir direkt Sennheiser Kopfhörer geholt weil mir die Standard nicht gefallen haben. Als Musikplayer benutze ich PowerAMP, die erste app die ich mir gekauft habe und ich bin voll und ganz zufrieden :)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

13.03.2011, 19:14:03 via App

... ist zwar auch schon ein älterer Thread, aber POWERAMP bringt einen ziemlich anständigen Equilizer mit. Könnt ihr ja mal testen... ist auch ansonsten einer der schönsten Player, meiner Meinung nach... ;-)

Antworten