AndroidPIT ToDo-Liste

  • Antworten:902
Alex T
  • Forum-Beiträge: 39

27.06.2010, 11:46:08 via Website

Hallo, hier ein Vorschlag von mir zwecks Forensuche in Unterforen:

Bitte ermöglichen dass man mit der Suchfunktion nur einen gewissen Teil des Forums durchsuchen kann: Z.B. nur das Hero Forum oder das Desire Forum? Z.B. wenn ich als Desire-Besitzer nach "Staub unter Display" oder "Probleme mit Speicherkarte" suchen möchte interessieren mich die Treffer aus dem N1 oder Magic Forum nicht ;-)

Danke!

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

27.06.2010, 12:00:21 via App

Alex T
Hallo, hier ein Vorschlag von mir zwecks Forensuche in Unterforen:

Bitte ermöglichen dass man mit der Suchfunktion nur einen gewissen Teil des Forums durchsuchen kann: Z.B. nur das Hero Forum oder das Desire Forum? Z.B. wenn ich als Desire-Besitzer nach "Staub unter Display" oder "Probleme mit Speicherkarte" suchen möchte interessieren mich die Treffer aus dem N1 oder Magic Forum nicht ;-)

Danke!

Diese Funktion gibt es schon. Einfach im Forenbereich auf den Pfeil rechts an der Suchleiste klicken, dann kannst du forenspezifisch suchen.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.06.2010, 12:08:50 via Website

Jan S.
Alex T
Hallo, hier ein Vorschlag von mir zwecks Forensuche in Unterforen:

Bitte ermöglichen dass man mit der Suchfunktion nur einen gewissen Teil des Forums durchsuchen kann: Z.B. nur das Hero Forum oder das Desire Forum? Z.B. wenn ich als Desire-Besitzer nach "Staub unter Display" oder "Probleme mit Speicherkarte" suchen möchte interessieren mich die Treffer aus dem N1 oder Magic Forum nicht ;-)

Danke!

Diese Funktion gibt es schon. Einfach im Forenbereich auf den Pfeil rechts an der Suchleiste klicken, dann kannst du forenspezifisch suchen.

Aber meines Wissens nicht mit einzelnen Device Foren oder? Hab diese zumindest noch nicht gefunden, auch wenn man schon zwischen den verschiedenen "Überforen" wählen kann.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

28.06.2010, 09:57:52 via Website

Was ich heute rausgefunden habe:
Wenn man im ApitApp auf einen INTERNEN link drückt, öffnet sich trotzdem der Browser! Kann man das einstellen oder geht das nicht das ein interner Link auch in der ApitApp geöffnet wird?

lg

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.06.2010, 10:46:06 via Website

Hi,

Gerald Rudi
Was ich heute rausgefunden habe:
Wenn man im ApitApp auf einen INTERNEN link drückt, öffnet sich trotzdem der Browser! Kann man das einstellen oder geht das nicht das ein interner Link auch in der ApitApp geöffnet wird?

Das steht schon in der Todo-Liste.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

28.06.2010, 11:09:14 via Website

Stiiiimmmmmt, sry überlesen, aber trotzdem nur low prio :(

Sven Woltmann

To-Do-Liste low prio

[*]App / Links:
App erkennt interne Links (z. B. von einem Forum-Beitrag zu einem anderen) und öffnet diese in der App anstatt im Webbrowser.
n

Hab aber trotzdem noch ein Anliegen:
@Sven: kannst du, wenn neue Features eingefügt werden das kurz (hier?) mitteilen? oder passiert das auch schon :)

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.06.2010, 21:12:25 via Website

Die Hardware Biete-Suche sollte verändert werden. So, dass nur der Threadersteller den Thread bearbeiten und Beantworten kann. Das ist leider so langsam zwingend nötig, da immer mehr User solche Threads bashen :( Siehe diskussion hier

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.06.2010, 11:43:12 via Website

auch ich lese jetzt keine 13 Seiten durch, um zu sehen, ob das schon hier irgendwo aufgenommen wurde, hab's aber in Svens Liste nicht gefunden:

  • in der mobilen APP sollte es möglich sein, bei den jeweiligen Threads zu sehen, in welchem Forum der Thread aufgemacht wurde.
  • Ebenfalls wäre es sinnig, wenn man das im Profil hinterlegte Handy des Threadschreibers sehen könnte.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Steffen Baier
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2010, 08:19:35 via Website

Sorry, hat sich erledigt.

— geändert am 02.07.2010, 13:16:08

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

06.07.2010, 12:13:01 via Website

Bitte um eine funktion das ich die benachrichtigungs mail von neuen kommemtare auf einen von mir erstellten blog deaktivieren kann. Oder gibt es das schon und ich bin zu dumm es zu finden.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.07.2010, 12:37:35 via Website

ist euch eigentlilch klar, daß dieser Thread schon 14 Seiten hat? Wie soll Sven das jemals alles gebacken kriegen...?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

06.07.2010, 15:27:15 via Website

es sind zwar 14 Seiten, aber das was Sven bisher zusammengefasst hat ist ja noch nicht so viel ^^ Ne Spaß beiseite, Sven hat da ne ganze Menge noch mit zu tun und wenn er eh schon dabei ist hier mal wieder ein neuer Wunsch:

Mehrere Quellenangaben möglich bei Blogs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

09.07.2010, 09:44:53 via Website

Die Blogbeiträge sollten mit in den Kommentar-Rang einfließen

Antworten
Uncanny Valley
  • Forum-Beiträge: 28

15.07.2010, 14:57:25 via Website

Zwei Drei Punkte hätte ich hinzuzufügen:

+High Priority: Spam-melden-link in Benachrichtigungs-Mails für Private Nachrichten

+Medium Priotity: Web-Interface für Private Nachrichten

+Medium Priority: Den Beitrag zitieren in Benachrichtigungs-Mails für Kommentare/Forumsbeiträge

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

15.07.2010, 20:27:08 via Website

Hab auch noch ne low prio Idee!

Kannst du im Profil wo man angibt welches Handy und welches ROM man hat usw. noch eine Zeile Namens "Recovery" hinzufügen? Das würde mich auch interessieren...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Matze S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

18.07.2010, 17:24:09 via Website

Ich würde es toll finden, wenn man die Threads nicht nur nach dem letzen Beitrag sondern auch nach dem "erstellt" Datum sortieren könnte.

Antworten
Norbert Bachl
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2010, 18:27:22 via Website

Hallo Sven,

obwohl hier schon wahnsinnig viel in Deiner Liste ist noch ein Vorschlag.
Ich wünschte mir eine Filterfunktion bei den Apps die bestimmte Sicherheitskriterien ausklammert.
Es ist ja zu Beispiel nicht einzusehen warum ein Bildschirmschoner kostenpfilchtige Telefonate machen darf.
Da ist dann wohl eher von Malware auszugehen.
Bisher suche ich noch vergeblich nach solch einem Portal. Das wäre sicher ein Novum.
Zumindest wäre es schon hilfreich wenn die Sicherheitsanforderungen im Steckbrief des Apps angezeigt würden.

Viele Grüße

Norbert

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

30.07.2010, 18:07:06 via Website

Der User Janzinho hat in einem Test angeregt, dass Tests über Root Apps gekennzeichnet werden sollten, mit Warndreieck o.ä. und eine Verlinkung in das Wiki.

Original Comment:
ich kann schon verstehen das root apps ihre berechtigung haben. die entwickler der apps haben auch dort massig zeit rein gesetzt und das
sollte erwähnt werden (durch tests).

nur hab ich mich eben in den normaluser reinversetzt der mit "root" nicht so
viel anfangen kann wie viele hier.

androidpit ist eine plattform für alle user auch die die einfach nur ein android handy haben ohne überhaupt zu wissen was root ist und die konsequenzen die daraus entstehen (können).

für solche leute wäre doch ein kleines modul überhalb der kurzbeschreibung
schön mit nem deutlich sichtbaren roten warndreieck oder so. wo genau sachlich erklärt ist was root ist usw.
hätte natürlich auch den vorteil für autoren wie dich damit ihr beim testen
einer root app nicht jedesmal eine erklärung schreiben müsst.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

02.08.2010, 08:23:43 via Website

so jetzt wo mein desire 2.2 hat wollte ich einfach mal nachfragen wann
mann die androidpit app auf die sdcard verschieben kann?

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

03.08.2010, 17:33:53 via Website

Hallo hier sind meine 3 Vorschläge für die Androidpit App
1. Copy n Paste
Grund: Ich lese etwas z.B. im forum und möchte das dann später z.B. bei google suchen bzw. mehr informationen darüber haben oder ein link ist nur als text verfügbar etc...
2. Ignore
Grund: Stop der "Flame Wars". Ich schließe mich da gar nicht aus aber ich glaube es wäre eventuell eine Lösung für einiges Gebashe hier wenn es einfach die möglichkeit gäbe in der Androidpit App für sich User zu Ignorieren, d.h. deren Beitrag wird nicht angezeigt. Dann könnten User die sich gegenseitig nicht "riechen" können einfach blocken und würden nicht in ausgiebiges Gebashe verfallen. Es würde zumindest die Nerven einiger beruhigen ;) Vielleicht könnte man das mit so einer Art Badwordlist kombinieren so dass z.B. eine Textbox kommt "AndroidPit hat einige möglicherweise beleidigende Worte in deinem Beitrag entdeckt. Wir möchten gerne eine friedliche Community bleiben - Willst du vielleicht nicht lieber den User der dich diesen Worten verleitet hat blocken?" (Das ist nur ein Vorschlag ob es so sinnvoll ist weiß ich nicht, denke aber dass es zumindest einen Versuch wert wäre)
3. Multimedia unterstützung im Blog
Grund: Blogmitteilung sowas wie "....im Video wird das ganz deutlich...." in der App ist kein Video zu sehen per browser am PC dann schon.
So das sollen nur ein paar kleine Anregungen sein, ich weiß nicht ob sie alle zu 100% so wie ich sie geschrieben habe sinnvoll sind - ich will auch niemanden ans Bein pinkeln - die AndroidpitApp ist schon jetzt sehr gelungen.
MfG

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

04.08.2010, 15:46:17 via Website

Ich würde mich über eine grafische Anzeige freuen, die in der Thread-Übersicht anzeigt, ob man da drin schon geantwortet hat. So sieht man neue Beiträge in diesen Threads immer sofort ;)

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

05.08.2010, 22:14:32 via Website

+High Priority: Schnellerer Server. Momentan ist es echt zääääääh. :)

Nachtrag 7.8.10: Abends wird die Seite mittlerweile fast unbenutzbar.

— geändert am 07.08.2010, 10:09:03

Antworten
T. Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 23

16.08.2010, 09:42:23 via App

eine Vollbild funktion für die Test Bilder in der App wäre toll, oder gibt es die schon und ich finde sie nicht

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

18.08.2010, 19:30:41 via App

ich hab noch einen Bug bei der App gefunden! ich wollte heute mit der App einen thread der geschlossen ist aus meiner Beobachten Liste löschen. aber der Button ist verschwunden! also musste ich den thread dann im normalen Browser auf nicht mehr beobachten stellen. das ist schon nervig...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
nik go
  • Forum-Beiträge: 51

22.08.2010, 20:27:12 via App

wir wäre es denn mal mit einem androidpit widget?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.08.2010, 20:27:59 via App

nik go
wir wäre es denn mal mit einem androidpit widget?
dafür!

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.08.2010, 21:39:28 via App

Au ja, das wäre was tolles! So'n kleinet Ding, das immer jeweils den aktuellsten Test, Blogbeitrag und Thread aus dem Forum anzeigt... oder so.

Aber was anderes: könnte man in der _APP_ nicht auch irgendwie den Zugriff aufs interne Wiki ermöglichen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2010, 07:19:23 via App

Bitte konfigurierbar, das Widget. Blogs und Tests drängen sich schon im Web und in der App in den Vordergrund...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Elias G.
  • Forum-Beiträge: 7

25.08.2010, 12:22:59 via App

Fände folgendes noch in der App (App Center aber glaube auch AndroidPIT App) nicht schlecht:

- im Forum bei längeren Threads kann man ja durch drücken auf die Seitenzahl in einer Liste die ersten 10 Seiten und danach Seiten in Zehnerschritten anwählen. Hier fände ich es noch praktisch die letzte Seite auswählen zu können.

edit: hat sich erledigt, mit einem langen klick auf den Thread in der Übersicht kann man ja zum letzten Beitrag springen :-)

- In Blogeinträgen eingebettete YouTube Videos schieben sich beim scrollen oben über die grüne Leiste und beim Vollbild, mittels langem klicken, wird man aus dem Blog geworfen, das Video läuft im Hintergrund aber weiter. Wär nicht schlecht wenn ihr das richten könntet :-)

Gruß Elias

— geändert am 26.08.2010, 09:46:56

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.08.2010, 12:39:56 via Website

Frage: ist denn auch geplant (oder machbar), den App Center-Usern einen "HIDE THIS DEV"-Button anzubieten?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.08.2010, 13:17:15 via Website

Und nochwas: warum ist auf der HP keinerlei Werbung für (oder Hinweis auf) das App Center zu sehen? Woher sollen denn die Devs kommen, wenn nirgends darauf aufmerksam gemacht wird? Und woher sollen neue User die App Center beziehen? Der Link im entspr. Thread ist doch schon längst untergegangen.
Oder ist das nicht erwünscht / gewollt?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

26.08.2010, 13:37:14 via Website

Hey Evelyn

So wie ich das ganze um das neue App Center verstanden habe handelt es sich immer noch um eine erste Version und noch nicht um die finale Version (wenn man das überhaup erreichen kann wir werden immer noch irgendwelche Wünsche haben :grin:)
Ich meinte verstanden zu haben das die App erst so veröffentlicht wurde das sie nun downloadbar ist da HTC ja nun beginnt Gutscheine dafür zu verteilen. Gutscheine die man nicht einlösen kann machen ja wenig Sinn. Jedoch ist bis zu einem ersten grossen Release hier noch ein bischen zu warten.

Nun das ist was ich verstanden habe aus den ganzen Threads wenn das falsch ist dann bitte mich korrigieren.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.08.2010, 13:49:06 via Website

ja, ich weiß ja, das hab ich auch alles gelesen.
Aber ich stamme aus der Werbebranche und sehe das auch aus einem anderen Blickwinkel.
Nachdem die App Center Sache doch nicht von heute auf morgen wieder gekippt, sondern weiterbetrieben wird, würde ich wenigstens irgendwas darüber als Eye Catcher auf die Front-Seite bringen, damit alle Devs und User, die da vorbeikommen, sehen können, daß da in Kürze was für sie Interessantes angeboten werden wird. Effekt: die Leute kommen wieder zurück auf die Seite.
Aber das sind nur meine 5 Cents.

P.S.: ich hab das so (also Werbung für Devs, ihre App einzustellen) auch auf einer anderen Webseite gesehen, die bereits einen ziemlich umfangreichen Store für den Markt anbietet.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

26.08.2010, 22:38:56 via Website

Benjamin Rüde
Hey Evelyn

So wie ich das ganze um das neue App Center verstanden habe handelt es sich immer noch um eine erste Version und noch nicht um die finale Version (wenn man das überhaup erreichen kann wir werden immer noch irgendwelche Wünsche haben :grin:)
Ich meinte verstanden zu haben das die App erst so veröffentlicht wurde das sie nun downloadbar ist da HTC ja nun beginnt Gutscheine dafür zu verteilen. Gutscheine die man nicht einlösen kann machen ja wenig Sinn. Jedoch ist bis zu einem ersten grossen Release hier noch ein bischen zu warten.

Nun das ist was ich verstanden habe aus den ganzen Threads wenn das falsch ist dann bitte mich korrigieren.

Was? wo verteilt HTC gutscheine? ICH WILL AUCH EINEN!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

27.08.2010, 08:05:33 via Website

Timo A.

Was? wo verteilt HTC gutscheine? ICH WILL AUCH EINEN!

Die Gutscheine gibt es hier
Der Thread dazu.

Antworten
Sonny G.
  • Forum-Beiträge: 13

28.08.2010, 20:12:25 via Website

Folgenden Threads habe ich schon vorher mal in Anregungen gepostet....

Sonny G.
Guten Tag zusammen,

wenn ich so durch die Tests und Blogs surfe, stellt sich mir die frage, ob es nicht möglich wäre
die Kommentare so zu gestalten, dass sie hinterlegt werden, sobald der Kommentar älter als
das letzte Update der App ist.

So könnte ich automatisch auf einen Blick erkennen, welche Kommentare der aktuellen Version des Apps
entsprechen und evtl. alte Kommentare ausfiltern, weil sich dann vlt der 'schlechte' Kommentar aufgrund des Updates erledigt hat.

@all - Wäre das nicht eine gute Idee?
@AndroidPit - Lässt sich sowas realisieren?

Was meinen die anderen dazu?

Gruss
Sonny

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

28.08.2010, 21:33:42 via App

Da Videos in den Blogs und Testberichten nicht angezeigt werden, währe es praktisch über die Menütaste o. Ä. eine Verlinkung zum Artikel im Browser zu haben.

Gruß
Jan S.

Antworten
heiderei
  • Forum-Beiträge: 12

29.08.2010, 10:06:17 via App

hallo,

der Market im appcenter ist wirklich super!
toll wäre es noch wenn man die screenshots der apps im vollbild sehen könnte, ähnlich wie im Google market.

aber auch so ist das appcenter schön richtig cool.

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 11

01.09.2010, 00:32:54 via Website

Hey ich fände es super, dass, in den Profilen, wenn man sein Handy angegeben hat, es zumindest die Möglichkeit gibt, dass dann automatisch ein Bild eingestellt wird, z.B. beim HTC Legend eben ein sehr schönes von einem anderen User, der das umsonst zur Verfügung stellt.

Liebe Grüße,
Stefan

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.09.2010, 00:46:39 via Website

Hi,
was mich ein bisschen stört, ist dass alle Links, die man im Forum anklickt, über den Browser geöffnet werden, selbst wenn sie auf AndroidPIT-intene Seiten verlinken. Besser wärs, diese Seiten direkt in der App zu öffnen.

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

01.09.2010, 09:30:49 via Website

Andy N.
Hi,
was mich ein bisschen stört, ist dass alle Links, die man im Forum anklickt, über den Browser geöffnet werden, selbst wenn sie auf AndroidPIT-intene Seiten verlinken. Besser wärs, diese Seiten direkt in der App zu öffnen.

Andy

Hallo Andy,

auch das ist in Planung.

Gruß,
Kay

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

01.09.2010, 18:01:45 via App

Update Hinweise sollten eine Option sein. Möchte manche Apps nicht updaten. Dann erscheint ununterbrochen aber der Hinweis des AndroidPit AppCenter, dass ein Update zur Verfügung steht.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

05.09.2010, 16:10:22 via Website

es wäre cool wenn man die Tabs (Blog,Forum etc.) mit wischen nach rechts und links durch blättern könnte

Ich weiß zwar nicht wofür die letzten Update vom Appcenter waren, aber auf dem Galaxy S lahmt es immer noch... zum Vergleich per Edge ist eure Homepage schneller als die App

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

06.09.2010, 15:41:59 via App

Könnte Ihr in der AndroidPIT App in die Info der einzelnen Apps noch schreiben ob App2SD möglich ist?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 15:43:24 via Website

Stephan K.
Könnte Ihr in der AndroidPIT App in die Info der einzelnen Apps noch schreiben ob App2SD möglich ist?
yep, das fände ich auch gut.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten