AndroidPIT ToDo-Liste

  • Antworten:902
schroeder
  • Forum-Beiträge: 58

01.06.2010, 09:06:51 via App

Ich würde mir wünschen das ich in der App mir meine beobachten Beiträge anschauen kann, oder gibt es das schon und ich habe es einfach nur übersehen?

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

01.06.2010, 09:20:01 via Website

schroeder
Ich würde mir wünschen das ich in der App mir meine beobachten Beiträge anschauen kann, oder gibt es das schon und ich habe es einfach nur übersehen?

Guckst du :grin:


direkt unter dem Wort Forum

lg

Antworten
schroeder
  • Forum-Beiträge: 58

01.06.2010, 09:57:37 via App

Ich habe nichts gesagt. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

02.06.2010, 00:03:46 via App

@Sven
Wäre zum beenden der App
System.Exit(0);
nicht besser als
this.finish();?

Grüße Alexander

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

02.06.2010, 00:44:50 via App

es wäre schön wenn threads zu denen man seinen senf gegeben hat, automatisch unter beobachtete threads zu finden wären

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

02.06.2010, 07:59:51 via Website

Thomas D.
es wäre schön wenn threads zu denen man seinen senf gegeben hat, automatisch unter beobachtete threads zu finden wären

Dies fände ich persönlich nicht so sinnvoll, da es zahlreiche Threads gibt in denen es mit einer Antwort abgetan ist oder ähnliches. Sinnvoller empfände ich eine Einstellung die es ermöglicht frei zu wählen ob die Threads, in denen man selbst eine Antwort geschrieben hat, automatisch beobachtet werden, oder nicht.

Gruß Kevin

PS: Wobei, ein kleines Kästchen bei der Erstellung eines Beitrages anzuklicken, ist eigentlich auch nicht viel mehr Aufwand. :wink:

— geändert am 02.06.2010, 08:00:57

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

02.06.2010, 08:19:18 via Website

@ Seven: (nicht bös gemeint) bist du auf Urlaub oder warum bekommt man keine Antwort... :blink:

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

02.06.2010, 08:30:26 via Website

Hey Sven

Ich hätte da auch mal eine Bitte oder Wunsch.

Mir passiert es immer wieder das ich ein tollen Test lese und dann mir die App gleich per QR-Code runter laden will. Jedoch findet dann mein Handy nix im Store. Was ist passiert.... richtig ich habe ein HTC Magic 32A das noch mit Android 1.5 Läuft und viele Apps sind erst ab 1.6 oder höher erhältlich (Ja ich werde die Tage wohl Rooten und dem Übel ein Ende setzten). Ich würde es jedoch echt Sinnvoll finden wenn im Test an einer gut ersichtlichen Stelle (bin mir auch nicht sicher wo es optimal wäre) die Androidversion angegeben wird welche die App benötigt. Ich denke ich bin nicht der einzige der zuerst versucht eine APp runter zu laden und erst dann feststellt das sie erst für eine höhere Androidversion vorgesehen ist. Ich weiss das ich es sehen kann wenn ich mir die App über den Link -> "zur App bei AndroidPit " ansehe, doch sind wir erlich man denkt erst gar nicht dran das zu checken und will einfach die tolle App runter laden.

Ich denke das geht vielen anderen auch so wenn man immer wieder bedenkt bei wievielen Tests als Kommentare steht "kanns im Market nicht finden" und dann die Antwort darunter "ist ja auch ab Android 1.6" zu finden ist.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

02.06.2010, 09:27:11 via Website

Benjamin Rüde
Hey Sven

Ich hätte da auch mal eine Bitte oder Wunsch.

Mir passiert es immer wieder das ich ein tollen Test lese und dann mir die App gleich per QR-Code runter laden will. Jedoch findet dann mein Handy nix im Store. Was ist passiert.... richtig ich habe ein HTC Magic 32A das noch mit Android 1.5 Läuft und viele Apps sind erst ab 1.6 oder höher erhältlich (Ja ich werde die Tage wohl Rooten und dem Übel ein Ende setzten). Ich würde es jedoch echt Sinnvoll finden wenn im Test an einer gut ersichtlichen Stelle (bin mir auch nicht sicher wo es optimal wäre) die Androidversion angegeben wird welche die App benötigt. Ich denke ich bin nicht der einzige der zuerst versucht eine APp runter zu laden und erst dann feststellt das sie erst für eine höhere Androidversion vorgesehen ist. Ich weiss das ich es sehen kann wenn ich mir die App über den Link -> "zur App bei AndroidPit " ansehe, doch sind wir erlich man denkt erst gar nicht dran das zu checken und will einfach die tolle App runter laden.

Ich denke das geht vielen anderen auch so wenn man immer wieder bedenkt bei wievielen Tests als Kommentare steht "kanns im Market nicht finden" und dann die Antwort darunter "ist ja auch ab Android 1.6" zu finden ist.

Hi Sven

Möchte mich dem obigen Thread anschließen. Die Androidversion ab der die getestete App funktioniert wäre sehr hilfreich im Testbericht.

Ich würde mir als G1 User auch wünschen, wenn die Größe des installierten Files irgendwo stehen würde (Speicherplatz muss man ja einteilen :grin:)

Dann weiss man schon vorab ob man am Handy ausmisten muss für die Superapp oder ob noch genug Platz ist

Ich weiss, das findet man so wie die Versionsnummer im Market und im Androidpit Market, aber ist ja ein Testbericht und darum wäre es finde ich eine Verbesserung

danke

Jürgen

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.06.2010, 10:14:05 via Website

Gerald Rudi
hätte da 2 einfach umzusetztede Ideen:

Einfach ist leider nichts umzusetzen. Wir haben im Durschnitt 160 Seitenanfragen pro Minute. Da muss man sich bei jedem Feature gut überlegen, wie man das am besten umsetzt, so dass es die Performance nicht beeinträchtigt. Die Anzahl der ungelesenen Threads ist z. B. für jeden User anders. Da muss ich mehrere SQL-Abfragen über die Thread-Tabelle, die User-Thread-Fortschritts-Tabelle und die User-Thread-Abo-Tabelle kombinieren...

Gerald Rudi
1. unter Forum: in oder neben den Buttons "beobachtete Threads", "eigene Threads" und "neue Threads" die Anzal der ungelesenen Threads anzeigen.

Ist in die ToDo-Liste aufgenommen.

Gerald Rudi
2. beim erstellen eines neuen Threads (beim drücken des Buttons) eine Info einblenden, dass man zuerst das Forum durchsuchen soll bevor man einen neuen Thread startet. am besten das infofeld gleich mit sucheingabemaske

--> es werden immer mehr Thrads erstellt die es schon x mal gibt!

Wir haben stattdessen folgendes in der ToDo-Liste:
"Bei Eingabe des Titels zu einem neuen Thread im Hintergrund suchen und mögliche Lösungen vorschlagen."

Gerald Rudi
edit: und noch eine:
interessant wäre es zu sehen wieviel leute einen thread beobachten - in der Übersicht zB

Ist ebenfalls in die ToDo-Liste aufgenommen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.06.2010, 10:16:10 via Website

Gerald Rudi
@ Seven: (nicht bös gemeint) bist du auf Urlaub oder warum bekommt man keine Antwort... :blink:

Sorry, ich bin grad dabei ein größeres Feature für einen großen Partner umzusetzen, welches Ende Juni online gehen wird. Da schaffe ich es nicht ständig hier mitzulesen. Es geht aber nichts verloren, wenn ich dazu komme (wie z. B. jetzt), arbeite ich alles auf.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.06.2010, 10:19:40 via Website

Lars SIebenhaar
Hey Sven, ich wollte heute in meinem Thread was Fragen... naja da wäre eine Abstimmungsmöglichkeit echt super gewesen! einfach oben über dem Thread eine ja nein Frage (oder andere möglichkeiten) und ein Balken Diagramm o.ä was die Ergebnisse optisch auswertet!

...nur ne idee

Ist auf die ToDo-Liste aufgenommen, allerdings nur unter "Low Prio".

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.06.2010, 10:24:05 via Website

Nico Kleinert
Huhu,
hier dann nochmal mein Vorschlag aus dem anderen Threat:
Mein Vorschlag für diese ansich schon wundervolle App wäre eine Zusatzfunktion die ich in einem anderen Forum / auf einer anderen Android Markt Platform gefunden habe und die ich sehr nützlich fänd.
Und zwar kann man in dem Markt sich Apps raussuchen und diese dann per Sys mit der Seite über das APP installieren. Hierzu öffnet das APP den Market und sucht automatisch das Programm.
Wäre wirklich eine Super Zusatzfunktion!

Ich glaube darauf habe ich in dem anderen Thread schon geantwortet mit:
"Lasst euch überraschen..." ;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.06.2010, 10:30:48 via Website

Gerald Rudi
bei der app-suche feht mir das suchfeld nach dem bestätigen
z.B. wenn ich mit der suche nicht zufrieden bin oder eine neue suche starten will muss man etweder auf zurück gehen oder nochmals auf den reiter "Apps" drücken
--> bei der "normalen Suche" ist nach den drücken auf den "Suchen-Button" wieder ein Suchfeld da... nur bei den Apps nicht :(

Ist in ToDo-Liste aufgenommen.

Gerald Rudi
nur so nebenbei...
mir kommt es so vor als ob ihr in den letzen Tagen sehr beschäftigt seid, entweder
a) Ihr bereitet schon die 25.000 Mitglieder Feier vor
b) ihr seid auf einen wohlverdienten Urlaub
c) ihr seid alle auf der droidcon (sehr wahrscheinlich)
d) ihr seid kurz von den launch der neuen androidpit-app (zu schön um wahr zu sein)

jedenfalls macht ihr eine verdammt gute arbeit! *daumenhoch*

lg und schönen abend

zu a) Wir feiern bei 50.000 würd ich sagen ;)
zu b) Auf Urlaub müssen wir noch ein paar Monate warten...
zu c) Richtig!
zu d) Auch richtig! EDIT: Wobei "kurz" relativ ist ;)

Und danke für das Lob! :)

— geändert am 02.06.2010, 10:31:27

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

02.06.2010, 10:34:48 via Website

SUPER!!! Danke für deine ausführlichen Antworten!

ist klar das du nicht immer mitlesen kannst, aber es kam mir so vor als gehen die Anregungen ins nichts (natürlich nur subjektiv! weiß ja das du arbeitest wie ein Tier :P).


jedenfalls weiter so! :grin:

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.06.2010, 10:37:33 via Website

Evelyn C.
Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, gefunden hab ich jedenfalls nix:

Was ich gerne geändert hätte, wäre auf der Seite APPS im Container "Neue Android Apps" + "Neue Android Games" die Funktion des Scrollbalkens am unteren Rand.

Wenn ich diesen Balken nach rechts ziehe zu irgendeiner neuen App, diese anklicke, um sie mal in Augenschein zu nehmen, dann wird mir die App ja im gleichen Browserfenster geöffnet. Beim anschließenden "Zurück-Befehl" via Browser hat sich der Scrollbalken dann aber wieder ganz nach links gestellt und ich muß ihn erst wieder zu der letzten von mir angeschauten App rüberziehen. Das ist umständlich.

Könnte man das nicht so machen, daß der Balken dort stehen bleibt, wo ich auf die App geklickt habe, wenn ich vom Betrachten wieder zurückkomme?
Und genauso, daß auch die Sparte, in der ich mich umgeschaut habe, also z.B. Games, wieder zuoberst ist und nicht die Standardeinstellung?

Hmmm, hab ich das jetzt verständlich erklärt?

Ich hab gut verstanden, was Du meinst. Das ist nicht ganz so trivial, denn dazu müsste ich wohl mit viel Javascript mir zunächst merken, wo Du warst, das (falls das überhaupt möglich ist) in einem Cookie speichern, ansonsten per AJAX auf unserem Server speichern. Dann wenn Du wieder auf die "Alle Apps"-Seite gehst, den Zustand wiederherstellen. Und dann wäre es immer noch schwierig zu erkennen, ob Du "zurück" geklickt hast oder ob Du von wo ganz anders auf die "Alle Apps"-Seite gegangen bist und evtl. erwartest, dass die Scroller wieder alle zurück gesetzt sind.

Ich setz es mal auf die ToDo-Liste, allerdings unter "Low Prio".

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.06.2010, 10:39:45 via Website

Harry
Hi, habe gerade tapatalk auf meinem Desire installiert.
Es würde gut zu diesem Spitzen-Forum passen, diese Spitzen-App hier benutzen zu können.

Gruß Harry

Da unser Forum nicht auf vBulletin basiert, ist das nur mit großem Aufwand machbar.
Kommt daher auf die "Low Prio" ToDo-Liste.

Außerdem gibt es doch die AndroidPIT-App ;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.06.2010, 10:55:52 via Website

Lars K.
[...]

So... da bin ich wieder ;)

Meine Vermutung war genau richtig. Du musst nur bei deinem "editText" das Property "Input type" auf "MultiLine" stellen. Ist schon seltsam das es sich die Einstellung nur bei einem Soft-Keyboard auswirkt wenn der View auf Fill oder ähnlichen steht...

Im Emulator getested von Android 1.5 aufwärts (jeweils den keyboard support auf false gesetzt).

So jetzt mach mal schnell eine neue Version ;)

Bye
Lars

Bugfix ist hochgeladen :)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.06.2010, 11:06:34 via Website

Benjamin Rüde
Hey Sven

Ich hätte da auch mal eine Bitte oder Wunsch.

Mir passiert es immer wieder das ich ein tollen Test lese und dann mir die App gleich per QR-Code runter laden will. Jedoch findet dann mein Handy nix im Store. Was ist passiert.... richtig ich habe ein HTC Magic 32A das noch mit Android 1.5 Läuft und viele Apps sind erst ab 1.6 oder höher erhältlich (Ja ich werde die Tage wohl Rooten und dem Übel ein Ende setzten). Ich würde es jedoch echt Sinnvoll finden wenn im Test an einer gut ersichtlichen Stelle (bin mir auch nicht sicher wo es optimal wäre) die Androidversion angegeben wird welche die App benötigt. Ich denke ich bin nicht der einzige der zuerst versucht eine APp runter zu laden und erst dann feststellt das sie erst für eine höhere Androidversion vorgesehen ist. Ich weiss das ich es sehen kann wenn ich mir die App über den Link -> "zur App bei AndroidPit " ansehe, doch sind wir erlich man denkt erst gar nicht dran das zu checken und will einfach die tolle App runter laden.

Ich denke das geht vielen anderen auch so wenn man immer wieder bedenkt bei wievielen Tests als Kommentare steht "kanns im Market nicht finden" und dann die Antwort darunter "ist ja auch ab Android 1.6" zu finden ist.

Das macht Sinn - hab es ganz oben auf die ToDo-Liste gesetzt.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

02.06.2010, 11:07:06 via Website

Sven Woltmann
Lars K.
[...]

So... da bin ich wieder ;)

Meine Vermutung war genau richtig. Du musst nur bei deinem "editText" das Property "Input type" auf "MultiLine" stellen. Ist schon seltsam das es sich die Einstellung nur bei einem Soft-Keyboard auswirkt wenn der View auf Fill oder ähnlichen steht...

Im Emulator getested von Android 1.5 aufwärts (jeweils den keyboard support auf false gesetzt).

So jetzt mach mal schnell eine neue Version ;)

Bye
Lars

Bugfix ist hochgeladen :)

Und schon auf meinem Nexus B)

Danke.

— geändert am 02.06.2010, 11:07:53

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.06.2010, 11:08:47 via Website

Jürgen K.[...


Ich würde mir als G1 User auch wünschen, wenn die Größe des installierten Files irgendwo stehen würde (Speicherplatz muss man ja einteilen :grin:)

Dann weiss man schon vorab ob man am Handy ausmisten muss für die Superapp oder ob noch genug Platz ist

Habe den soeben erstellen Punkt auf der ToDo-Liste um "Größe des installierten Files" erweitert.

So, damit hab ich diesen Thread erstmal abgearbeitet. Ich schau hier in ein paar Tagen wieder vorbei ;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

02.06.2010, 11:42:46 via App

problem

wenn ich bei einem beitrag auf zitat klicke, habe ich dann das nachrichtenfeld vor mir. mit dem zitattext...

wenn ich dann versuche auf den schluss des textes drücken, öffnet sich die tastatur und ich kann den schluss des textes nicht mehr auswählen...

da ich den text nicht scrollen kann...

ich muss das handy dann drehen, den text in dem 1 zeiligen feld nach links schieben...

sehr umständlich...

kann man da was machen?

ps
milestone

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

02.06.2010, 11:43:56 via Website

Der Berliner
problem

wenn ich bei einem beitrag auf zitat klicke, habe ich dann das nachrichtenfeld vor mir. mit dem zitattext...

wenn ich dann versuche auf den schluss des textes drücken, öffnet sich die tastatur und ich kann den schluss des textes nicht mehr auswählen...

da ich den text nicht scrollen kann...

ich muss das handy dann drehen, den text in dem 1 zeiligen feld nach links schieben...

sehr umständlich...

kann man da was machen?

ps
milestone

Ist beim Hero 1.5 nicht anders

Grüße Alexander

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

02.06.2010, 11:52:04 via App

Alexander Rock
Der Berliner
problem

wenn ich bei einem beitrag auf zitat klicke, habe ich dann das nachrichtenfeld vor mir. mit dem zitattext...

wenn ich dann versuche auf den schluss des textes drücken, öffnet sich die tastatur und ich kann den schluss des textes nicht mehr auswählen...

da ich den text nicht scrollen kann...

ich muss das handy dann drehen, den text in dem 1 zeiligen feld nach links schieben...

sehr umständlich...

kann man da was machen?

ps
milestone

Ist beim Hero 1.5 nicht anders

einfach den trackball nach unten bewegen... so geht bei mir.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

02.06.2010, 15:02:14 via App

hab keinen trackball...

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

02.06.2010, 15:08:17 via Website

Die App wurde gerade von Sven upgedatet womit dieser Bug behoben sein sollte

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

02.06.2010, 17:02:42 via Website

mal wieder was auf die ToDo Liste: bei Antworten auf Threads, deren letzte Antwort mehr als 6 Monate zurückliegt den User fragen ob er wirklich eine Antwort in so einen alten Thread schreiben will!
Absolut Low Prio

Antworten
Paul S.
  • Forum-Beiträge: 9

02.06.2010, 18:15:57 via Website

Ich weiß ja nicht, ob es das schon gab, ich will mir leider keine 12 Seiten durchlesen, hab mir aber die Liste am Anfang durchgelesen und nichts entdeckt...

Ich lese gerne mit meinem RSS Reader androidpit.de (Blog) offline, leider wird dort nur der Teaser geladen und nicht der ganze Artikel. Könnt ihr nicht noch einen RSS Pfad uns geben, mit dem man den ganzen Blog Eintrag laden kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

03.06.2010, 01:09:51 via Website

Hallo Sven,
mir ist in der AndroidPIT-APP was aufgefallen und zwar dass wenn man mit [code] arbeitet es dann entweder abgeschnitten oder nach rechts scrollbar ist hier mal ein Bild dazu vielleicht ein einfacher Bug^^

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

04.06.2010, 11:36:39 via Website

Noch eine Idee, und zwar dass man bei der App-Spezialsuche nach bestimmten SDK-Anforderungen suchen kann...
Soll ja Leute geben die noch mit 1.5/1.6 oder so rumlaufen und dann eben nur solche Apps verwenden können und da fände ich es nicht schlecht, wenn man gezielt nach dieser SDK-Klasse suchen könnte

Grüße Alexander

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.06.2010, 23:23:46 via Website

Und ich hätte so gerne etwas total simples für die App: einen "Beenden"-Button, der die App schließt und gleichzeitig den Cache löscht :*)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

04.06.2010, 23:30:44 via Website

Wie schaut es aus mit APP2SP Unterstützung?
Wäre nur 1 Zeile im Manifest File aber für alle Froyo Besitzer 3 MB mehr Speicher ;-)

Antworten
Solid Snake
  • Forum-Beiträge: 10

05.06.2010, 17:45:54 via App

Ich nutze mein Smartphone beim entspannten surfen oft im Landscape Modus. Leider finde ich, dass bei der PIT App die Navigation dann viel zu sehr vom Bildschirm wegnimmt.

Ein Vollbildmodus oder Ausblendung der Navigation würde die App deutlich aufwerten.

— geändert am 05.06.2010, 17:47:17

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

06.06.2010, 22:29:41 via Website

Wo kann ich eigentlich sehn ob ich ne PN bekommen hab? Seh nirgends nen "Posteingang" Button!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.06.2010, 10:41:13 via App

Mario S.
Timo A.
Wo kann ich eigentlich sehn ob ich ne PN bekommen hab? Seh nirgends nen "Posteingang" Button!

in deinem E-Mailpostfach - die PNs werden direkt per Mail zugestellt.

ist aber auch geplant, habs Sven auch schon vorgeschlagen.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

07.06.2010, 11:46:34 via App

Mario S.
Timo A.
Wo kann ich eigentlich sehn ob ich ne PN bekommen hab? Seh nirgends nen "Posteingang" Button!

in deinem E-Mailpostfach - die PNs werden direkt per Mail zugestellt.

Hey das ist ja noch besser als ich gedacht hab!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

07.06.2010, 19:18:37 via Website

Wenn ich die Suchleiste im Forum runterklappen lasse, ist sie im Hintergrund Hier ein Screenshot:



Ist jetzt ein bisschen klein geraten.:bashful:
Ich denke mal das ist nicht so beabsichtigt.

— geändert am 07.06.2010, 19:19:05

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

11.06.2010, 15:49:03 via Website

Hallo

Gäbe es eigentlich auch eine Möglichkeit, in den Foren in denen man aktiv ist, übersichtlicher zu sehen in welchem Blog
zurückgeschrieben wurde und in welchem nicht? Denn ich fine das mit der Mail sache ein wenig unübersichtlich garade auch
weil ich so gut wie alles in der App auf dem Handy mache. Vielleicht habe ich auch die einstellung nicht gefunden.
Irgendwie halt etwas in dem man auf einen Blick sieht in welchen Themen zurück geschrieben wurde oder nicht.
Garade auch in der App am Handy würde dass das ganze sehr erleichtern um wiederum zu antworten.

Mfg
Manuel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

19.06.2010, 12:27:46 via Website

Mario S.
Im Forum gab es gerade den Wunsch die Schriftgröße in der App selbst definieren zu können (wie bei der [app]Stern.de mobil[/app] App)

Kann ich nur unterstützen!
Wenn man weit über 50 Jahre alte Augen hat (sowie ich :D ) hat man doch des öfteren
Probleme mit der kleinen Schrift.
Würde ich natürlich niemals eingestehen. Also, ich habe nichts gesagt, ok? :wink:

Gruß Johann Q.

— geändert am 19.06.2010, 12:28:31

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.06.2010, 12:39:56 via Website

meine Augen sind weit unter 50 Jahre alt, sehen aber trotzdem schlecht. Und das dauerhafte Brille rauskramen, wenn man noch mal schnell vor'm schlafen gehen bei AndroidPIT vorbeigucken will nervt mich mittlerweile. Deshalb unterstütze ich den Vorschlag mit der größeren Schrift auch voll und ganz (wäre nur nie selber auf die Idee gekommen, dass man sowas einbauen könnte :grin:)

Antworten
Reaper
  • Forum-Beiträge: 19

21.06.2010, 08:43:59 via Website

Weg vom AndroidPIT-App hin zu besserer Mobiler Unterstützung generell --> RSS-Feeds besser untergliedern auch einen Feed für alles ausser Forum/Wiki erstellen; Tapatalk Unterstützung

AndroidPIT-App ist zwar in dem was es tut TOP (muss ich zugeben) aber nicht ziel führend --> wer will schon von jeder Webseite die er häufiger besucht ein APP ?
Bessere Mobile Darstellung sowie Unterstützung für Clients wie Tapatalk RSS und co währen ziel führender meiner Meinung nach

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.06.2010, 08:57:20 via App

Reaper
Weg vom AndroidPIT-App hin zu besserer Mobiler Unterstützung generell --> RSS-Feeds besser untergliedern auch einen Feed für alles ausser Forum/Wiki erstellen; Tapatalk Unterstützung

AndroidPIT-App ist zwar in dem was es tut TOP (muss ich zugeben) aber nicht ziel führend --> wer will schon von jeder Webseite die er häufiger besucht ein APP ?
Bessere Mobile Darstellung sowie Unterstützung für Clients wie Tapatalk RSS und co währen ziel führender meiner Meinung nach

Da stimme ich zu. Ein mobiles Layout für die Webseite hätte zudem den Vorteil, dass die Suche zur Verfügung stünde. ... und Sven muss nicht zwei völlig unterschiedliche Systeme administrieren.

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

22.06.2010, 10:58:19 via Website

Habe gerade gesehen dass beim Testbericht die Überschrift Preis/Leistung steht. Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber ist das geändert worden? (früher nur Preis?)

Wenn ja, DANKE! endlich...

aber dann hätte ich noch eine Bitte:
bei der Übersicht der Bewertungen (rechts) bitte auch den Namen von "Preis" auf "Preis/Leistung" ändern!


Vielen Dank!

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

22.06.2010, 23:50:32 via Website

Hey Sven, Kleinigkeit mit relativ viel Effekt:

Wenn ich etwas retweeten will bekomm ich ja ein Vorschlag was da kommen soll würde da anstatt nur "AndroidPit" ein "#AndroidPit #android" stehen würdens vllt mehr Treffer bei suchen über Twitter bringen und mehr Leute "gelockt"...

Hast aber im Moment wahrscheinlich genug zu tun!


Gruß Lars

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

23.06.2010, 19:39:59 via App

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen ob mein bug schon drinsteht, ich post ihn jetzt einfach mal:

wenn ich mit der app auf meinem legend hochkant schreiben will sehr ich den getippten text nicht! Ich sehe nur dass untere ende des textfeldes. Wem ich quer schreibe geht's aber.ich nutze swype wenn es hilft

Ist halt doof nicht zu sehen was man schreibt^^

Grüße flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Selim Cinek
  • Forum-Beiträge: 14

24.06.2010, 21:25:35 via Website

Was für die Developerseite sicher noch wichtig wäre:

Es wäre gut wenn mehrere Developper eine App hinzufügen könnten und nicht nur einer.
Oftmals sind natürlich mehrere Entwickler am Werk, welche alle das App in ihrem Profil verlinken möchten. ( Wie bei uns ;))

Gruss
Selim

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

25.06.2010, 01:39:01 via Website

hatte ich zwar in nem extra threat schon gepostet, aber mario meinte, hier findet es mehr anklang



da ja immer mehr geräte von den herstellern auf den markt gekippt werden, sollte man eventuell an der liste etwas ändern, sonst sucht man sich da demnächst zu tode...
man sollte ordnerstrukturen schaffen:
fhersteller>handys
htc>hero,desiree,magic...
motorola>milestone,(demnächst ms2,x7...)
usw.

den die bildchenliste wird ganz schön lang mit der zeit.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

25.06.2010, 15:31:40 via Website

Jean Paul T.
hatte ich zwar in nem extra threat schon gepostet, aber mario meinte, hier findet es mehr anklang



da ja immer mehr geräte von den herstellern auf den markt gekippt werden, sollte man eventuell an der liste etwas ändern, sonst sucht man sich da demnächst zu tode...
man sollte ordnerstrukturen schaffen:
fhersteller>handys
htc>hero,desiree,magic...
motorola>milestone,(demnächst ms2,x7...)
usw.

den die bildchenliste wird ganz schön lang mit der zeit.

Das fände auch ich gut. (Wenn man sich so das XDA Forum anguckt)

Antworten