AndroidPIT ToDo-Liste

• Antworten:902
  • OffenStickyNicht beantwortet

23.04.2010 09:08:56 via App

Mio Starkid
Heute ein wenig blind? >D
das design wird durch die werbung unterbrochen. Da ist dann alles weiss. ... Unschön,
ich habe auch nur angst dass alles voll damit wird, das wäre ärgerlich. Kann man die rechte forenwerbung für angemeldete user weg machen?

Ich schein wirklich blind zu sein. Wo ist alles weiß? Bist Du sicher, dass die Stelle, die Du meinst, auf Deinem Screenshot enthalten ist?

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

23.04.2010 09:21:20 via Website

Sven Woltmann
Mio Starkid
das design wird durch die werbung unterbrochen. Da ist dann alles weiss. ... Unschön,
ich habe auch nur angst dass alles voll damit wird, das wäre ärgerlich. Kann man die rechte forenwerbung für angemeldete user weg machen?

Ich schein wirklich blind zu sein. Wo ist alles weiß? Bist Du sicher, dass die Stelle, die Du meinst, auf Deinem Screenshot enthalten ist?
na neben meinem profillogin. Da ist ein breiter weisser abbruch der grafik. Siehst du das nicht?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

23.04.2010 09:29:18 via Website

wie ich das verstanden habe, anders macht es ja wie du schon festgestellt hast keinen sinn, wird der cursor versteckt sobald man über den code fährt ;)

Mir ist schon klar das man das lösen kann, ich konnte bei der Formulierung nur einfach nicht widerstehen ;)

Gelöschter Account

23.04.2010 09:30:53 via Website

Fabien Röhlinger
Mio Starkid

Naja, im Forum sind fast alle angemeldet. Dann könnten wir sie auch gleich ganz weg machen.

Wen stört denn die Werbung alles? Sollen wir einen neuen Thread dafür aufmachen?

Also mich stört die Werbung nicht.
Wie du schon sagtest müsst ihr ja auch ein bisschen Geld verdienen.
Und viel Werbung ist es ja nun wirklich nicht.

23.04.2010 09:56:30 via Website

Mio Starkid
Sven Woltmann
Mio Starkid

na neben meinem profillogin. Da ist ein breiter weisser abbruch der grafik. Siehst du das nicht?

Ah da. Scheint am Chrome zu liegen. Im Firefox und im IE ist alles ok. Ich schau's mir mal an...

Gelöschter Account

23.04.2010 10:04:17 via Website

Ich bin gerade mit opera mini auf einem symbian s60v3 unterwegs. Da ist es auch so nur ohne werbung. Weil mein telefon doch in rep ist. :)
ich kanns mir auch nicht mit firefox angucken weil ich in der schule bin. Wenn chrome das problem sein sollte frag doch mal firebug was der dazu sagt,
opera zeigt vielleicht das selbe verhalten da die browser auf der selben engine beruhen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

23.04.2010 11:32:20 via Website

Mio Starkid
Ich bin gerade mit opera mini auf einem symbian s60v3 unterwegs. Da ist es auch so nur ohne werbung. Weil mein telefon doch in rep ist. :)
ich kanns mir auch nicht mit firefox angucken weil ich in der schule bin. Wenn chrome das problem sein sollte frag doch mal firebug was der dazu sagt,
opera zeigt vielleicht das selbe verhalten da die browser auf der selben engine beruhen.

Hab mir jetzt Opera auf meinem Laptop und Opera Mini auf meinem Hero installiert.
Auf dem Laptop läuft's ohne Probleme.
Auf dem Opera Mini hab ich rechts einen weißen Streifen, ich tipp mal dass Google erkennt, dass der Aufruf von einem Handy kommt und zeigt dann die Werbung nicht an.

23.04.2010 12:17:52 via Website

Ab sofort werden Benachrichtigung über neuen Beiträge (Kommentare, Forum-Threads, etc.) nur einmal verschickt, bis ihr den Beitrag gelesen habt. Erst danach gibt's wieder ne neue Mail. So spart ihr euch 20 Mails pro Thread, wenn ihr mal für 'ne Stunde off ward ;)

Gelöschter Account

23.04.2010 12:38:54 via Website

Mhmh - ich guck nochmal wenn ich zuhause sein sollte... Morgen oder so.

Gelöschter Account

23.04.2010 17:28:43 via Website

Was ich mir wünsche, wäre Folgendes:

Ein Button im Forum, mit dem man alle Threads als gelesen markieren kann. Fiel mir jetzt auf, wo ich knapp 2 Wochen nicht ins Forum geschaut habe. Da sammeln sich grade zu zig Threads mit neuen Beiträgen.

23.04.2010 17:40:20 via Website

Marc .
Was ich mir wünsche, wäre Folgendes:

Ein Button im Forum, mit dem man alle Threads als gelesen markieren kann. Fiel mir jetzt auf, wo ich knapp 2 Wochen nicht ins Forum geschaut habe. Da sammeln sich grade zu zig Threads mit neuen Beiträgen.

Gibt es schon:
Webseite:
"Neue Beiträge" > "Alle als gelesen markieren"

App:
"Neue Beiträge" > Menu > "Alles als gelesen markieren"

24.04.2010 01:28:20 via Website

Vielleicht noch etwas nebensächliches, weil es mir gerade aufgefallen ist:

Webseite / Apps:
Bei den Permissions der Apps nicht die Konstanten anzeigen, sondern die sprechende Bezeichnung verwenden. Vielleicht zusätzlich wie im Market die "kritischeren" Berechtigungen hervorheben.

Dürfte ja mit 2 Maps für die dt./engl. und etwas CSS nicht sehr aufwändig sein. Und die weniger IT-affinen Leser werden sich bestimmt freuen. :-)