AndroidPIT ToDo-Liste

  • Antworten:902
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.04.2011, 11:42:52 via Website

auch wenn jetzt ein allgemeines Aufstöhnen durch die Berliner Büros geht - ja, hier bin ich (schon) wieder... :P

HEISSES EISEN = WERBUNG
Ich habe bei Android-Hilfe gesehen, dass es auch anders geht: Werbung bekommen dort nur unregistrierte Mitglieder zu sehen. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.

Wäre das hier nicht auch zu verwirklichen (ohne, dass ihr dabei gleich am berühmten Hungertuch nagen müßt)? :O

Meint ihr nicht auch, dass registrierte Mitglieder wenigstens einen klitzekleinen Vorteil von ihrer Registrierung haben sollten? Und sei es auch nur, indem man ihnen die obernervigen Werbebanner erspart?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.04.2011, 12:07:03 via Website

So, und jetzt noch ein ganz anderes Anliegen meinerseits.

In diesem Forum werden wirklich sehr viele Beiträge und Fragen über, bzw. zum Thema Root gepostet. Für einen "Normalo" wird es immer zeitaufwändiger, sich im Forum einen Überblick zu verschaffen, wenn man nicht gezielt zig einzelne Kategorien durcharbeiten will, um diesen Posts zu entgehen. Ich würde mal schätzen, ein Großteil der Leser hier verschafft sich im Forum zuerst mal über den Weg "Neue Beiträge anzeigen" einen Überblick (die wenigsten werden nacheinander einzelne Kategorien im Hauptverzeichnis anspringen, um zu sehen, was es Neues gibt). Und schwupps! schon hat man alle Root-Themen ebenfalls vor Augen. Allein für den CyanogenMod existieren 42 Forenbeiträge.

Man möchte als "Normalo" diese Root-Threads eigentlich gar nicht sehen - die Mehrheit der Android-Besitzer wird ihr Phone nicht rooten, von daher dürften diese Threads für die meisten uninteressant sein. Aber man muß diese Posts gezwungenermaßen ständig mitlesen. Und umgekehrt wäre es doch auch für alle Rooter zeitsparender, unter "neue Beiträge" nur das zu finden, was sie wirklich interessiert, oder nicht?

Deshalb meine Frage: Wäre es nicht eine Überlegung wert, dieses Forum in 2 Foren zu splitten?
Einmal das "normale" "Forum" und einmal das "Root Forum" (in dem auch die Entwickler ihre programmierlastigen Fragen posten sollten).

Nur mal so als Denkanstoß.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 56

01.05.2011, 18:35:02 via App

@Izzy: Das fände ich eine gute Idee!

Was hier schon öfters genannt wurde ist der Punkt mit der Groß- und klein Schreibung. Ich würde mir wünschen, dass am Anfang eines Beitrags, eines Satzes und eines neuen Absatzes in der App automatisch groß geschrieben wird.

Ich denke mal das ließe sich recht leicht umsetzen, oder?

gruß,
Tobias

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.05.2011, 18:46:33 via Website

Wenn man das mit der Checkbox ganz konsequent umsetzen möchte, kann der User sich auch eine Auswahl an Foren zusammenstellen, die er sehen möchte -- und alles andere wird ignoriert. Auf jeden Fall bei der Übersicht neuer Beiträge -- und optional auch gleich noch bei der Übersicht der Kategorien. Wenn ich mal zum Wildfire-Forum will, scroll ich mir immer 'nen Wolf #-)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.05.2011, 19:24:26 via App

Tobias F.
@Izzy: Das fände ich eine gute Idee!

Was hier schon öfters genannt wurde ist der Punkt mit der Groß- und klein Schreibung. Ich würde mir wünschen, dass am Anfang eines Beitrags, eines Satzes und eines neuen Absatzes in der App automatisch groß geschrieben wird.

Ich denke mal das ließe sich recht leicht umsetzen, oder?

gruß,
Tobias

Hallo Tobias,

die Groß/Kleinschreibung hat nichts mit dem Forum oder der App zu tun, sondern mit der Einstellung bei Deinem Telefon bzw. der Tastatur.

Und natürlich mit der Faulheit mancher User, die die Shift-Taste nicht finden... :lol:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.05.2011, 21:27:55 via Website

Izzy
Das mit dem Splitten fände ich nicht so toll. Dann lieber eine Checkbox bei den Benutzer-Einstellungen, um Threads aus root-Unterforen in den entsprechenden Gesamt-Übersichten ausblenden zu können.

oder so.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

07.05.2011, 13:33:44 via Website

Ich hab zwar schon einen Thema gestartet, werde es aber auf Evelyn Vorschlag hier auch nochmal vorschlagen.

Wie wäre es, wenn hier auf der Seite (evtl. auch in der App... gerade wenn ihr eine Tablet-App entwickeln solltet könnte ich es mir gut vorstellen) eine kleine Box einbaut mit dem "Tipp der Woche"?

Näheres dazu gibt es hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/424376/Tipp-des-Tages-der-Woche

Antworten
LOLLIG
  • Forum-Beiträge: 26

21.05.2011, 15:25:37 via Website

hallo leute mal ein riesiges problem: wenn man sein lg gt 540 auf android 2.1 updatet wird manchmal der bildschirm schwarz und nichts geht mehr ausser akku raus.

das hat ja jetzt nichts direkt in diesem thread zu suchen, aber:


schuld daran ist das appcenter!!! also muss man es deinstallieren. aber was ist wenn man apps darüber gekauft hat??? war bei mir zum glück nicht das problem also hab ichs gelöscht. könnt ihr da vielleicht was dagegen machen???

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

21.05.2011, 15:32:40 via Website

LOLLIG
hallo leute mal ein riesiges problem: wenn man sein lg gt 540 auf android 2.1 updatet wird manchmal der bildschirm schwarz und nichts geht mehr ausser akku raus.

das hat ja jetzt nichts direkt in diesem thread zu suchen, aber:


schuld daran ist das appcenter!!! also muss man es deinstallieren. aber was ist wenn man apps darüber gekauft hat??? war bei mir zum glück nicht das problem also hab ichs gelöscht. könnt ihr da vielleicht was dagegen machen???

Kannst du irgendwie beweisen das das appcenter schuld ist? Hast du einen logcat oder sagst du das einfach nur so?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
LOLLIG
  • Forum-Beiträge: 26

21.05.2011, 16:00:44 via Website

Timo A.
LOLLIG
hallo leute mal ein riesiges problem: wenn man sein lg gt 540 auf android 2.1 updatet wird manchmal der bildschirm schwarz und nichts geht mehr ausser akku raus.

das hat ja jetzt nichts direkt in diesem thread zu suchen, aber:


schuld daran ist das appcenter!!! also muss man es deinstallieren. aber was ist wenn man apps darüber gekauft hat??? war bei mir zum glück nicht das problem also hab ichs gelöscht. könnt ihr da vielleicht was dagegen machen???

Kannst du irgendwie beweisen das das appcenter schuld ist? Hast du einen logcat oder sagst du das einfach nur so?
das kann ich leider nicht beweisen aber glaubt mir doch einfach es gibt auch andere die das sagen z.b. in dem thread "gt 540 probleme"

— geändert am 21.05.2011, 16:07:41

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.06.2011, 18:06:04 via Website

Will ja nich mosern... Aber könnte man die Priorität für die Sortierung der Suchergebnisse (Forums-Suche) ein wenig anheben? So kann man ja kaum jemandem vorwerfen, dass er da (teilweise) nix findet, oder (ein wenig) frustriert davon ist... Ich bin aus lauter Verzweiflung schon dazu übergegangen, mit Google-Suchen zu basteln mit "site:androidpit.de +inurl:forum" und so...

A. G. DroidEvelyn C.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.06.2011, 18:18:48 via Website

Izzy
Will ja nich mosern... Aber könnte man die Priorität für die Sortierung der Suchergebnisse (Forums-Suche) ein wenig anheben? So kann man ja kaum jemandem vorwerfen, dass er da (teilweise) nix findet, oder (ein wenig) frustriert davon ist... Ich bin aus lauter Verzweiflung schon dazu übergegangen, mit Google-Suchen zu basteln mit "site:androidpit.de +inurl:forum" und so...

Danke!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

A. G. DroidIzzy

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

02.06.2011, 19:26:48 via Website



Es ist ja eigentlich schon Juni...

Antworten
Eumolpius
  • Forum-Beiträge: 29

04.06.2011, 10:20:13 via App

Hallo zusammen.

hab nur die letzten wenigen Seiten überflogen, kann gut sein das es nun doppelt ist.

Es fällt mir mit meinem acer a500 öfter auf, hatte das aber auch mit dem Desire beobachtet:

Beim aufbau von Threadlisten kommt es immer wieder zu einem Zitter-effekt.
Einzelne Listeneinträge klappen unkontrolliert in der Höhe zusammen und falten sich sofort wieder auf. Egal ob quer oder Hochformat, häufiger im Hochformat.

Wie gesagt Desire (android 2) nicht so häufg wie beim Tablett (android 3), denke aber das das eher mit der Höhe zu tun hat. Warscheinlich kommt irgendwie eine krumme Zahl heraus und damit kann das Gerät eine Linie nicht exakt Zeichnen. Ein type-casting auf int vor dem Zeichnen könnte hier helfen?... reine Spekulation... OS oder App... wer zeichnet?

Danke für Eure Aufmerksamkeit,

Christian.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

04.06.2011, 11:46:51 via App

Also an meinem Desire kann ich das auch manchmal sehen. Meistens beim Wechseln von Portrait auf Landscapemode...

Edit: Gerade mal probiert: Eigentlich immer beim Umschalten von Portrait -> Landscape während man einen Thread anschaut...

— geändert am 04.06.2011, 11:49:04

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

04.06.2011, 12:39:46 via App

Jap genau den gleichen Fehler hab ich auch von Portrait zu Landscape zittert das Bild und das fast immer!Desire HD auf aktuellem Stand.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

04.06.2011, 14:02:55 via App

Bei mir auch... LG Optimus Speed

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
A. G. Droid
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2011, 13:54:01 via Website

Hallo!

Also es werden einige Punkte Web/App SUCHE genannt - bin mir jedoch nicht sicher, ob das was ich meine dabei ist.

Meine Kritik: Bei der Suche nach Apps wir offentsichtlich aussschließlich im im Market ein-zu-tragenden Namen, der mit dem APK nix zu tun haben muss, gesucht.

Dies zeitigt sich in unserem Fall so:

- App-Name = Global Nuclear Watch ::BASIC
--> Wir bieten auf Deutsch, Englisch und Französisch aktuelle Messwerte radioaktiver Strahlung an. Unsere Schlagwörter sind sinnvoll und umfangreich - im Market kommen wir so gut wie immer an erster Stelle (ob der Schlagwörter und des Rankings).

- Sucht man nun "Strahlung Deutschland" (womit wir im Market Top Hit sind) in eurem Suche-Feld, so findet man die wildesten Dinge, die mit unter gar nichts mit irgend einer Strahlung zu tun haben, aber "Deutschland" im Namen. Wir kommen an sinnvoller Position nicht vor...

--> Dies ist wirklich nicht sinnvoll. In unserem Falle ist sogar schädlich. Es ist davon aus zu gehen, dass das dies viele Apps betrifft. Dies ist ein Missstand.

Besten Dank!

Agi

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.06.2011, 14:00:05 via Website

@Agi: Soweit ich weiß, steht das bereits auf der "internen" Todo Liste. Habe ich auch bereits desöfteren angemahnt, dass die Suchbegriffe generell per "OR" verknüpft sind. Wenn ich mehrere Begriffe angebe, suche ich in 90% aller Fälle Dinge, in denen alle Begriffe vorkommen...

Weswegen ich mir meine Suchen mittlerweile schon mit Google-Hilfe stricke... Auch nicht so ganz optimal, aber bessere Treffer. Siehe Beispiel -- DICH überzeugt das bestimmt #-)

— geändert am 06.06.2011, 14:01:49

A. G. Droid

Antworten
A. G. Droid
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2011, 14:08:38 via Website

Izzy
Weswegen ich mir meine Suchen mittlerweile schon mit Google-Hilfe stricke... Auch nicht so ganz optimal, aber bessere Treffer. Siehe Beispiel -- DICH überzeugt das bestimmt #-)

Ja, ich bzw. wir wissen uns natürlich zu helfen, du scheinbar auch - ändert aber nix am Problem, dass der geneigte Durschnittsuser wohl so "nerdige" Tricks nicht anwenden (können) wird, wenn ihn mal kurz ein Gedanke streift, welchen er eintippt.

Fairer Weise sage ich dazu, dass es bei anderen Portalen ähnlich ungeschickt gelöst ist (was es aber nicht besser macht :mad: )

Auf alle Fälle danke für dein Feedback!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.06.2011, 14:25:45 via Website

Gerne doch -- und übrigens: HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT noch! Hatte ganz übersehen, dass dies Dein erster Post hier war...

@Sven: Wie stehts um die logischen Verknüpfungen? Bitte "AND" als Default verwenden :lol:

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

06.06.2011, 14:55:09 via Website

Schaut der Sven hier überhaupt noch rein? :D
Die Admins haben doch dieses Ticketsystem...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

06.06.2011, 15:28:28 via App

Die Funktion hat man glaubt es ich nur als Mod/Admin. Ich habe sie nicht :(

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.06.2011, 15:49:13 via Website

Wenn ich heute Abend dran denke, dann trag ich es ins Jira ein (so heißt dat Ding nämlich) :lol:

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

06.06.2011, 15:52:27 via Website

Wäre iwie gut, wenn man das iwie einsehen könnte oder als User eine Anfrage zurAufnahme stellen könnte.
Dann muss Sven hier nicht immer aktualisieren und man selbst sieht, was als nächstes los ist...

Gruß Alexander

Luigi

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.06.2011, 16:05:51 via App

Zum Anfragen haben wir diesen Thread hier. Einige von uns Moderatoren schauen dann, ob es so eine schon im System gibt und tragen es ggf. ein.

Ich selbst habe diesen Thread in der Beobachtung :)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

06.06.2011, 16:08:44 via App

Falls ihr dabei noch Unterstützung braucht... ;)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.06.2011, 16:18:21 via Website

luhu
Falls ihr dabei noch Unterstützung braucht... ;)

ich werde Deinen Wunsch mal weiterleiten :blink:

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

06.06.2011, 16:21:16 via Website

Stehe auch gerne zur Verfügung (Verbesserung) von AndroidPIT

Gruß Alexander

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.06.2011, 19:05:14 via Website

So, ich habe den Eintrag im Ticket nochmal ergänzt. Und zwar bezüglich der Suche im Forum, als auch der Suche nach Apps...

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

13.06.2011, 18:46:18 via Website

Gut wäre, wenn man im AppCenter/ der AP-App die Profile der Leute ansehen könnte und ihnen darüber auch Mails schicken könnte

Gruß Alexander

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

21.06.2011, 20:29:22 via Website

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber eine gezielte Auswahl aller einzelnen Unterforen bei der Suche wäre klasse,
so daß man z.B. direkt im Motorola - Milestone 1 - Root Forum suchen könnte.


Die Sortierung der Suchergebnisse und die UND-Verknüpfung der Suchbegriffe wurde ja schon erwähnt.

Für mich persönlich hätte die Suche die höchste Priorität, da diese mich manchmal schon fast in den Wahnsinn treibt.
In mindestens 2/3 der Suchanfragen finde ich nicht das was ich gesucht habe.

Ich fände eine richtige Suchmaske toll, ähnlich wie sie es in anderen Foren (z.B. bei android-hilfe.de) gibt.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.06.2011, 00:22:34 via Website

Mir werden langsam die Buttons für's Teilen, Versenden, Plusdingsen usw. usw. bei den Blogeinträgen zu viel.
Habt ihr euch schon mal überlegt, wenigstens den DIGG-Button wieder rauszuwerfen? Den nutzt doch sowieso keine S...., ähem hüstel, kein Mensch.
Es wird getwittert und gefacebookt, der Rest läuft unter ferner liefen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Luigi

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

25.06.2011, 01:20:52 via Website

und die bttons müssen auch nicht oben und unten angezeigt werden. unten reicht dann weiß man ja ob ein eintrag es wert ist geteilt zu werden :D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.06.2011, 13:00:24 via App

Ich möchte gerne zwei Punkte ansprechen, welche noch nicht auf der Liste aufgeführt sind.

1. Auf dem Transformer springt die Anzeige oft bis meistens rauf und runter, wenn ein Beitrag geöffnet wird. So entsteht ein übles Flackern. Am Smartphone (mini pro) konnte ich das auch schon beobachten, da passierts allerdings sehr selten. Nachdem man ein bischen rauf und runter gescrollt hat, gehts dann wieder richtig. Das Problem gibts mit beiden Apps.

2. Die Einstellung "eigene Währung" zeigt immer Euro an. Ich habe keine Option gefunden um die Währung anzupassen, zum Beispiel auf CHF.

— geändert am 25.06.2011, 13:00:47

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

27.06.2011, 00:04:44 via App

Hey AndroidPit-Team!!

Seit kurzem bin ich Besitzer eines htc HD2. Sofort spürte ich aber einen negativen Nebeneffekt durch den Wechsel vom Desire weg: Kein HD2 -Forum :.((

Klar, ist von Natur aus ja auch kein Androide, aber mittlerweile hat ja jeder mindestens einmal Android auf dem HD2 probiert ;)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige hier auf AndroitPit ein HD2 nutzen und sich über eine Kategorie im HTC-Bereich freuen würden!!

Wie siehts aus, würdet ihr darüber mal nachdenken? ich spendier auch mal'n Bier ;)

gruß Marcus

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.06.2011, 00:16:51 via Website

Hallo Marcus,

unsere Entwickler arbeiten gerade daran die neuen Geräte in die Unterforen einzubinden...
Vermutlich wird es in ein paar Tagen auch für dein neues Handy das passende Unterforum geben. :)

Viele Grüße
Manfred

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

27.06.2011, 00:58:43 via App

Supi, danke für die Schnelle Antwort! :D

Dann vettrau ich mal den Entwicklern dass es klapt, denn so ganz "neu" ist das HD2 ja allgemein gesehen nicht mehr :P

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.07.2011, 22:00:31 via App

Hallo Devs,

eurer App fehlen auch noch ein paar wichtige Features, wie z.B.:

*Blogeinträge weiterleiten,
*im Forum etwas fett, kursiv und so darstellen

wie sehen denn die Pläne für die App aus, steht bald ein alles Update an?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

02.07.2011, 18:03:20 via App

Wäre es möglich, dass man sich sehr interessante Blogs in der app dauerhaft speichern kann? Gelegentlich ist einiges für mich dabei was ich mehrmals lese. Die da ich aber fast nur die app nutze und ni die Website ist das halt mit dem später lesen doof

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.07.2011, 11:46:18 via Website

Ich wäre dafür, diese komischen neuen "Kennzeichnungen" vor den Thread-Titeln zu entfernen. Stört IMHO echt die Übersicht, insbesondere wenn man mit dem Droiden unterwegs ist. Insbesondere bei längeren Gerätenamen: "Motorola Milestone 2". Da gibt es schon im Webbrowser am PC und fullscreen Umbrüche im Titel. Wie soll das erst auf kleinen Bildschirmen aussehen? Außerden fängt jetzt jeder Titel gleich an, was ich auch als störend empfinde.

Was diese Kennzeichnung eigentlich positives bringen soll, ist mir bis heute nicht klar...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.07.2011, 12:13:04 via Website

Hallo Izzy,

schau mal in Dein Profil, da gibt es den Punkt "Geräte-Namen im Forum: angezeigt"... da kannst Du es abstellen :P

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.07.2011, 12:33:40 via Website

Bei der App hakt es glube ich nochein wenig, aber ein Neustart bringt es dann :)

Ich finde das für die App übrigens sehr praktisch...

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.07.2011, 17:51:40 via App

Nachdem meine letzte Frage auf der letzten Seite klanglos verschwunden ist, möchte ich nochmal darauf hinweisen.
Eigene Währung scheint einfach fix Euro zu sein. Ist geplant, dass man da vieleicht mal eine andere Währung auswählen kann? zB CHF.

Antworten