AndroidPIT ToDo-Liste

• Antworten:902
  • OffenStickyNicht beantwortet

25.05.2010 18:33:13 via Website

Lars SIebenhaar
Kleiner vorschlag von meiner Seite: wie wäre es wenn ich anhand eines kleinen Briefumschlags neben meinem Profilfoto sehe ob ich eine PM bekommen hab -> damit ich weiß ob ich meine emails checken muss!

Hab es mal mit aufgeschrieben.

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln

25.05.2010 18:37:42 via Website

Markus Gottselig
Hallo,

würde es noch super finden, wenn bei einem Beitrag das Erstellungsdatum stehen würde.

Gestartet von: ...am 20.05.2010

Genauso wie es beim letzten Eintrag bereits zu sehen ist.

Wo genau meinst Du? In der Forum-Übersicht steht doch, wann welcher Thread gestartet wurde.
Und unter jedem Beitrag steht auch, wann er geschrieben wurde.

25.05.2010 18:45:09 via Website

Kevin Schludermann
1. Fände ich es sinnvoller bzw. besser, wenn man den RSS-Feed jedes einzelnen Nutzers aufspalten würde, also ein extra Feed für seine Forumsbeiträge und zusätzlich ein zweiter Feed mit all seinen Blogeinträgen. Den Feed für die Blogbeiträge könnte man ja auch erst dann freischalten bzw. aktivieren sobald der User den Status "Blogger" erreicht hat. Das ganze hätte den Vorteil, dass man beispielsweise nur seine Blogbeiträge abonnieren könnte ohne gleichzeitig jeden Forumsbeitrag zu erhalten, da hierbei immer wieder einige dabei sind, die eher uninformativ bzw. uninteressant sind, vor allem für meine Twitter-Follower... ;-)

2. Vermisse ich bei der AndroidPIT App ein wenig die wichtigsten Moderationsfunktionen für das Forum, wie z.B. das Closen von Threads und und und...

Macht beides viel Sinn und ist in die ToDo-Liste aufgenommen.

25.05.2010 18:49:00 via Website

micha Schumacher
Guten Morgen

Wollte heute morgen wie es sich als guter Nutzer gehoert mein Profil updaten nachdem ich Froyo geladen habe.
Nun war doch Google tatsaechlich schneller mit dem aussenden des update und Androidpit hat 2.2 noch nicht im Reiter verfuegbar. :-) Bitte aendern
Danke
viele Gruesse

Ist korrigiert ;)

Gelöschter Account

25.05.2010 18:51:05 via App

wie wäre es anstatt der email eine private nachricht zu schicken und beide möglichkeiten haben kann zu kommunizieren?

Kann man mit absicht,nachdem man Developer ist seinen Anzeigenamen nicht mehr ändern?

Grüße Alexander

25.05.2010 18:53:29 via Website

Lars K.
Hi Sven.

Was mir bei der aktuellen Todo-Liste noch fehlt ist ein (wie ich finde) echt nerviger "Bug" in der App:

Wenn man beim Verfassen eines Forum-Beitrages (wahrscheinlich auch bei normalen Kommentaren) im Landscape Modus tippt, und keine Hardware-Tastatur hat, dann werden Zeilenwechsel nur als "Blank" dargestellt. Das macht längere Texte extrem nervig, da sie ja nur aus einer extrem langen Zeile bestehen. In der Vorschau bzw- dem Artikel selbst ist dann natürlich Alles in Ordnung.

Bye
Lars

Hmm.... das hab ich so nicht eingebaut, das scheint ein "Feature" von Android zu sein!

25.05.2010 18:55:58 via Website

Lars SIebenhaar
Hey Sven, wollte grad 6 apps als vergleichbare apps freischalten, da kam die schöne "Ups, das sollte nicht passieren" Seite und dann waren alle apps zum freischalten weg (hatte 6 tabs davon offen...) und sind auch nicht freigeschaltet...

Es kann bis zu 10 Min dauern, bis Änderungen an den Apps sichtbar werden, da diese von allen Servern 10 Minuten gecacht werden.
Sind die Änderungen mittlerweile sichtbar?

26.05.2010 20:58:24 via App

hätte da 2 einfach umzusetztede Ideen:

1. unter Forum: in oder neben den Buttons "beobachtete Threads", "eigene Threads" und "neue Threads" die Anzal der ungelesenen Threads anzeigen.

2. beim erstellen eines neuen Threads (beim drücken des Buttons) eine Info einblenden, dass man zuerst das Forum durchsuchen soll bevor man einen neuen Thread startet. am besten das infofeld gleich mit sucheingabemaske

--> es werden immer mehr Thrads erstellt die es schon x mal gibt!

edit: und noch eine:
interessant wäre es zu sehen wieviel leute einen thread beobachten - in der Übersicht zB

— geändert am 26.05.2010 21:01:52

27.05.2010 15:40:39 via Website

Huhu,
hier dann nochmal mein Vorschlag aus dem anderen Threat:
Mein Vorschlag für diese ansich schon wundervolle App wäre eine Zusatzfunktion die ich in einem anderen Forum / auf einer anderen Android Markt Platform gefunden habe und die ich sehr nützlich fänd.
Und zwar kann man in dem Markt sich Apps raussuchen und diese dann per Sys mit der Seite über das APP installieren. Hierzu öffnet das APP den Market und sucht automatisch das Programm.
Wäre wirklich eine Super Zusatzfunktion!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

27.05.2010 18:33:31 via Website

ich, ich, ich hab noch eine idee... :grin:

bei der app-suche feht mir das suchfeld nach dem bestätigen
z.B. wenn ich mit der suche nicht zufrieden bin oder eine neue suche starten will muss man etweder auf zurück gehen oder nochmals auf den reiter "Apps" drücken
--> bei der "normalen Suche" ist nach den drücken auf den "Suchen-Button" wieder ein Suchfeld da... nur bei den Apps nicht :(

nur so nebenbei...
mir kommt es so vor als ob ihr in den letzen Tagen sehr beschäftigt seid, entweder
a) Ihr bereitet schon die 25.000 Mitglieder Feier vor
b) ihr seid auf einen wohlverdienten Urlaub
c) ihr seid alle auf der droidcon (sehr wahrscheinlich)
d) ihr seid kurz von den launch der neuen androidpit-app (zu schön um wahr zu sein)

jedenfalls macht ihr eine verdammt gute arbeit! *daumenhoch*

lg und schönen abend

— geändert am 27.05.2010 18:34:37

29.05.2010 10:32:10 via Website

Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, gefunden hab ich jedenfalls nix:

Was ich gerne geändert hätte, wäre auf der Seite APPS im Container "Neue Android Apps" + "Neue Android Games" die Funktion des Scrollbalkens am unteren Rand.

Wenn ich diesen Balken nach rechts ziehe zu irgendeiner neuen App, diese anklicke, um sie mal in Augenschein zu nehmen, dann wird mir die App ja im gleichen Browserfenster geöffnet. Beim anschließenden "Zurück-Befehl" via Browser hat sich der Scrollbalken dann aber wieder ganz nach links gestellt und ich muß ihn erst wieder zu der letzten von mir angeschauten App rüberziehen. Das ist umständlich.

Könnte man das nicht so machen, daß der Balken dort stehen bleibt, wo ich auf die App geklickt habe, wenn ich vom Betrachten wieder zurückkomme?
Und genauso, daß auch die Sparte, in der ich mich umgeschaut habe, also z.B. Games, wieder zuoberst ist und nicht die Standardeinstellung?

Hmmm, hab ich das jetzt verständlich erklärt?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

29.05.2010 16:31:22 via Website

Hi, habe gerade tapatalk auf meinem Desire installiert.
Es würde gut zu diesem Spitzen-Forum passen, diese Spitzen-App hier benutzen zu können.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

29.05.2010 20:07:39 via App

Harry
Es würde gut zu diesem Spitzen-Forum passen, diese Spitzen-App hier benutzen zu können.

Gruß Harry

es gibt aber doch schon diese spitzen App... ;-)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

29.05.2010 20:46:41 via Website

Timo A.
Harry

Gruß Harry

es gibt aber doch schon diese spitzen App... ;-)

...aber man könnte doch beide haben, oder? :grin:

— geändert am 29.05.2010 20:48:18

Google Translator is to blame for my English

29.05.2010 21:34:12 via App

Sven Woltmann
Lars K.
Hi Sven.

Was mir bei der aktuellen Todo-Liste noch fehlt ist ein (wie ich finde) echt nerviger "Bug" in der App:

Wenn man beim Verfassen eines Forum-Beitrages (wahrscheinlich auch bei normalen Kommentaren) im Landscape Modus tippt, und keine Hardware-Tastatur hat, dann werden Zeilenwechsel nur als "Blank" dargestellt. Das macht längere Texte extrem nervig, da sie ja nur aus einer extrem langen Zeile bestehen. In der Vorschau bzw- dem Artikel selbst ist dann natürlich Alles in Ordnung.

Bye
Lars

Hmm.... das hab ich so nicht eingebaut, das scheint ein "Feature" von Android zu sein!

Danke für dein Feedback.
Es scheint jedoch auch anders zu gegen. Die gmail App z. B. macht Zeilenwechsel.
Ich werde mal im SDK testen ob man dort noch auch dieses Feld auf Multiline setzen kann.

Bye
Lars

— geändert am 29.05.2010 21:36:21

31.05.2010 14:34:02 via Website

Lars K.
Sven Woltmann
Lars K.
Hi Sven.

Bye
Lars

Danke für dein Feedback.
Es scheint jedoch auch anders zu gegen. Die gmail App z. B. macht Zeilenwechsel.
Ich werde mal im SDK testen ob man dort noch auch dieses Feld auf Multiline setzen kann.

Bye
Lars

So... da bin ich wieder ;)

Meine Vermutung war genau richtig. Du musst nur bei deinem "editText" das Property "Input type" auf "MultiLine" stellen. Ist schon seltsam das es sich die Einstellung nur bei einem Soft-Keyboard auswirkt wenn der View auf Fill oder ähnlichen steht...

Im Emulator getested von Android 1.5 aufwärts (jeweils den keyboard support auf false gesetzt).

So jetzt mach mal schnell eine neue Version ;)

Bye
Lars

— geändert am 31.05.2010 14:36:17